Hilfe meine eos 450D wurde geklaut! 40

13.06.2011
Über die Kameraversicherung werde ich nun gründlich nachdenken - wenn ich wieder mal eine hab! alleine mein objektiv (was ich glücklicherweise samstag nicht bei hatte) hat 1200€ gekostet und ich denke dass ich mir nun die 60d zulegen werde ==> weiß einer wo ich den body günstig bekomme?

dafür, dass das auto verschlossen war habe ich 2 zeugen, auch dass das auto an der skihalle abgeschlossen wurde können meine mitfahrer bestätigen - da ich manchmal ein wenig vergesslich bin habe ich gestern alles mit den leuten besprochen und nachgefragt und das würden die bei der versicherung oder polizei dann natürlich auch sagen..
Das interessiert die Hausratversicherung alles nicht, habe die selbe Erfahrung gemacht, die beziehen sich darauf das auch wenn Diebstahl aus dem KFZ mitversichert ist das Foto und Videoausrüstungen NICHT mitversichert sind.... meinen Rucksack würden sie ersetzen :(
13.06.2011
dann hat man wenigstens den ersetzt ;) also es ist echt zu k****, solln die penner arbeiten gehen aber ich werds jetzt als lehrgeld ansehen, mir ne neue kaufen und die ordendlich versichern.. ich glaub wenn ich einen sehe der ne kamera klaut muss ich ihn hauen
Hi Stadtkollege :-)

Das mit der Skihalle hätte ich Dir sagen können. Da darfst du NICHTS im Auto
lassen bzw. "zu erkennen geben" das du etwas in den Kofferaum legst bevor
du reingehst. Da stehen "Searcher" die das beobachten... leider.

Ich habe jetzt nicht alles gelesen, hoffe aber das du den Schaden ersaetz bekommst !
Eine Versicherung ist ratsam, auch nicht teuer je nach Kamera natürlich.

Vieleicht machen wir mal nen Duo-shoot ?

LG und drück dir die Daumen

Jack
13.06.2011
farüber lässt sich reden ;)

sind diese searcher in der lage spurlos ein auto aufzubrechen?
13.06.2011
bzw nur mit einem beschädigten heckklappenschloss?

ich habe da einen verdacht, eine person die mir schon die reifen zerstochen hat, habe ihn auch schon nachts an meinem auto gesehen.

mein schloss ist seit längerem kaputt, allerdings kann man seit samstag den schlüssel nur noch ca 12mm reinstecken.
naja, das sind "Kleinkriminelle" aus den Nachbarorten die wissen was da - besonders am WE - los ist und im Grunde brauchen sie nur da stehen, beobachten und warten...

Deswegen fahren wir da auch nur mit Taxi hin, mein Auto lasse ich da nicht stehen.
Also Samstag Abends ... zum Skifahren natürlich schon :-)
Wenn ich Skifahren würde ;-)

Im Moment ist es auch so, das im Kreis Zettel an Autos gehängt werden, ob man es verkaufen möchte mit ner Handynummer. Ruft man da an und sagt "Nein" hat man 2-3 Tage später plötzlich Kratzer, Reifen kaputt oder in der Richtung. Meinen Eltern schon passiert... was rufen die auch überhaupt da an ;-)

Von daher grad eh sehr sensibel was das Thema betrifft im Rhein Kreis...
Original von Eos Niceview
sind diese searcher in der lage spurlos ein auto aufzubrechen?

Man muß nur wissen wie die Mechanik funtioniert, dann ist es bei einigen Autos echt einfach. Die gehen ja über die Mechanik oder "schiessen" das Schloß auf. Dürfte wohl bei dir der Fall sein wenn jetzt der Schlüssel nicht mehr rein geht.
bei mir wurde innerhalb von paar Minuten die Scheibe der Beifahrertür eingeschlagen, dachte immer das man das nicht mal eben im vorbeifahren auf dem Fahrrad schafft :(Ein Nachbar hat den Typen auf den Rad noch wegfahren gesehen bei mir :(
14.06.2011
traurig, dass ich da nicht der einzige bin!
nun ja, man sollte härter gegen diesen abschaum vorgehen. Zieht euch rein, ich bin 22, habe auf alufelgen und etwaige schöne accesoirs an meinem auto verzichtet um mir eine kameraausrüstung für >2000€ zu leisten, mein gewerbe angemeldet und nun werde ich von einem mitmenschen beklaut. denen passiert ja nichts!
Und selbst wenn sie die erwischen... die armen Täter, sind ja noch so jung, waren besoffen, hatten schwere Kindheit, ...^^

Da bist du eher noch wegen Begünstigung dran weil du die mit Wertsachen im Auto erst dazu provoziert hast. Kann dich verstehen, da möchte man mehr kotzen als man essen kann. Sollte ich mal so jemanden bei mir erwischen... in dessen Haut möchte ich nicht stecken.
Und wie schauts dann jetzt aus mit/ohne bzw. neuer Cam ?
Kommt da die Kasko für auf wenns im Kofferaum verschlossen war ?
Handschuhfach glaube ich nicht, aber Kofferaum.... ?!

Echt ärgerlich....

Lg
Jack
Also mir hat meine Versicherung gesagt das es nur im Kofferraum versichert ist und auch nur dann wenn ich kurz einen Zwischenstop mache. Also wenn ich beispielsweise vom Shooting komme und anhalte um was essen zu gehen. Dann wäre es unzumutbar drei oder vier Alukisten ins Restaurant zu schleppen. Gehe ich aber danach noch für ein paar Stunden auf Party, muß ich das Zeug in Sicherheit bringen. Das wäre dann für die "im Auto gelagert".
14.06.2011
ich habe heute mit der vs gesprochen, die wollen nun alle rechnungen haben und haben gesagt dass sie zahlen. aber max 977 euro, besser als nichts!

kennt ihr eine seite wo ich billig einkaufen kann?

eos 60d,
metz af58-1,
2. akku,
8gb karte,
passender haltegriff :)

ach ja und so einen coolen runden zebra reflektor brauch ich!

klar dass ich da nich mit 1500 auskomme aber der sparfuchs in mir liegt auf der lauer ;)
Also das ist wieder die Frage der Frage der man sich immer wieder stellen möchte, muss...

Qualität zu Service zu Preis.

Im Grunde kann man im Netz Preissuche besuchen und den günstigsten Anbieter wählen. Der kann aber aus einem reinen Internetvertrieb in Berlin bestehen... also no Chance mal eben vorbei zu huschen wenn "was" ist.

Dann geht noch Amazon. Achten auf "return Ware". Die haben schon mal echt gute Angebote und der Umtauschservice funzt auch recht gut.

Grundsätzlich hat man ja Herstellergarantie und Canon ist ja in Willich... von daher....

Was ich Dir empfehlen würde, wäre aber der Media Markt hier bei uns um die Ecke neben Sport Vosswinkel. Mit denen kann man sehr gut reden !! und verhandeln.
Vor allem, wenn du da hingehst mit der Liste - also direkt mehrere Sachen, schauen die während du dabei bist was im Netz das günstigste SOLIDE Angebot ist und machen Dir dann eins und bieten den Service an und ne günstigere Fotoversicherung wenn du sie mit dem Kauf abschliesst. Muss jeder für sich entscheiden, fragen kostet aber nichts !!

Die Fotoversicherung ist Geschmackssache. Der Service ist aber aus meiner Erfahrung TOP. Hab da mal was abgegeben, 1 Woche Später SMS aufs Handy - abholen fertig.

Kleinere Fotogeschäfte sind notgedrungen auch in der Lage gute Angebote zu machen, in der City Foto Wickrath heissen die glaub ich. Ob die jetzt aber MM schlagen können oder nen wirklich besseren Service haben ?!

Solls den def. die 60D sein ? Weis grad net was die so kostet....

LG
Jack
[gone] falschbelichtung ( o.O )
15.06.2011
EOS60D ~900€ Neupreis zur Zeit. (Body only)

Batteriegriff find ich mittlerweile irgendwie überflüssig. Für die "kleinen" EOSse is der ganz doll, die 60D ist im Verhältnis dazu aber schon recht "wuchtig" und gut zu halten - zudem macht der Akku erstaunlich lange mit. Was man überlegen könnte/sollte wär ggf. ne Handschlaufe statt nem BG. Erleichtert das Halten auch schon enorm.

Allerdings solltest Du Dir dann auch ganz klar nen gescheites Objektiv holen. Das 18-55 ohne IS (V1) was es da gern im Kit für 999€ bringt das Gesamtpaket dann auf ein nicht wesentlich besseres Niveau als Du es mit der 450D hattest.
15.06.2011
24-105 mit dem roten ring =)
17.06.2011
So, heute mittag hab ich mir die beiden kams angeschaut, bin nach hause gefahren dann hats gejuckt und ich hab die 60D abgeholt :D

Was bedeutet der programmmodi 'C' eig? der ist über 'B' bei den manuellen ;) und kann ich es iwie umgehen beim drehen des stellrads diesen blöden knopf in der mitte zu drücken?
Die hat sogar erkannt welches objektiv dran ist!
Original von Eos Niceview
So, heute mittag hab ich mir die beiden kams angeschaut, bin nach hause gefahren dann hats gejuckt und ich hab die 60D abgeholt :D

Was bedeutet der programmmodi 'C' eig? der ist über 'B' bei den manuellen ;) und kann ich es iwie umgehen beim drehen des stellrads diesen blöden knopf in der mitte zu drücken?
Die hat sogar erkannt welches objektiv dran ist!

Herzlichen Glückwünsch zu Deinem Kauf. Mail mal Adresse, ich komm gucken :-) *grins*

C ist wohl das CUSTOM, da hats bei der D60 nur eines, sonst würde da C1, C2 ... stehen
deswegen NUR das C.

Das mit dem Objektiv.... also mich hätte es eher gewundert und zu denken gegeben, wenns nicht erkannt geworden wäre, von daher - alles palleti :-)

Stell mal erstes Bild ein :-) Wo ist der Sekt ?

lg
jack
18.06.2011
shooting kommt noch;) morgen, hab 3 nette mädles zu besuch;)

Topic has been closed