unzuverlässige Models 3

[gone] IR-Fotograf
12.06.2011
Liebe Leute der community

Am Wochenende gab es wieder einmal eine derbe Enttäuschung. Ein Shooting, sehr lang und aufwendig vorbereitet, mit viel Mühe und viel Kosten geplant, viel Arbeit investiert.
Ausschreibung - Models ausgewählt - nicht nur in der MK, aber auch hier.
Viele mails geschrieben, viel erläutert, alle waren von der Idee begeistert und wollten mitmachen.
Ein Shooting - geplant für 12 Models, die alle fest zugesagt haben - fand dann schließlich statt - mit 6 Models. Die anderen haben weder abgesagt, noch sich in irgendeiner anderen Form gemeldet.
Eine Ausrede ("och, ich dachte, das wäre für morgen geplant"), eine andere ("hatte einen Unfall, schreib jetzt gerade mit meinem Handy online" - obwohl bei fünf Versuchen, eben dieses Handy anzurufen (mit übertragener Nummer) der Anruf im Orbit verschwand und sich dieses Model nicht meldete (seltsamerweise hat dieses Model auch die Shootingangfrage vom Tag vor dem geplanten Shooting nicht beantwortet).
Natürlich zieh ich persönlich meine Konsequenzen daraus, aber ich finde, das eine derartige Respektlosigkeit, Arroganz und Ignoranz, Unprofessionallität und Scheiß-Egal-Haltung durchaus veröffentlicht werden sollte - und das gilt ja nicht nur mir gegenüber, sondern auch den Models gegenüber, die zum Shooting gekommen sind und logischerweise ebenfalls eine andere Erwartungshaltung hatten.
Eine persönliche Blacklist im Profiltext hat ja nur zur Folge, dass das Profil gesperrt wird...
So etwas gibt es sicherlich auch bei Fotografen, dazu kann ich jedoch nichts sagen.

Ich jedenfalls bin für einen öffentlichen Pranger, so was ist einfach zu ärgerlich!!
Ja, und man sollte auch gleich wieder die peinlichen Strafen und Hexenverfolgungen einführen.
Im Mittelalter war eh alles besser -.-

Es ist natürlich bedauerlich, dass Dir sowas passiert - und sowas passiert hier halt leider ab und an.
Aber jemanden hier blosszustellen, kann ich definitiv nicht gutheissen. Wenn es ein ernsthafter Vorfall ist, kann man sich zur Not an die Moderatoren oder Admins wenden. Aber hier im Forum hat sowas - es sei denn extrem anonymisiert - nichts verloren.
*grmpf* nich schooon wieder ;)

Man bemühe die Suchfunktion und finde gefühlte drölftausend ähnliche Jammertrööts, an die man sich erfolgreich oder erfolglos dranhängen kann.

Ein öffentliches An_die_Wand_Nageln wird es hier NICHT geben.

*closed_wegen_drölftausend_und_eins_muss_nicht_sein*

Gruß: Manni

Topic has been closed