Spiegelreflexkamera für "Einsteiger" 28

[gone] Alex991
18.06.2011
Liebe MK'ler,
Ich Fotografiere schon seit einigen Jahren Tiere, Pflanzen und Natur im Allgemeinen.
Dies geschah bisher mit einer "normalen" Digitalkamera.
Jetzt möchte ich mich ein wenig verbessen, da die Auflösung nicht so das wahre ist.
Meine Frage an euch:
Welche Kamera eignet sich hierfür, evtl. auch für den Einstieg zur People-Fotografie?
Habt ihr evtl. noch ein "Einsteigermodel" das ihr verkaufen wollt?
Freue mich auf zahlreiche Rückmeldungen.
Alex991.
18.06.2011
Ich habe mit der Canon Eos 1000D angefangen. Kann ich nur empfehlen.
18.06.2011
guck mal hier , da hat einer ne Kamera übrig...
[gone] Dan Wolf - www.danwolf.de
18.06.2011
Original von Dirk Lorenz - nächste Woche in Rostock...

[img]http://www.smiliemania.de/smilie.php?smile_ID=8353[/img]
18.06.2011
das ist aber gemein.... da bekommt sie doch nur absagen......

Original von Dan Wolf - Sex, Gewalt & gute Laune!
[quote]Original von Dirk Lorenz - nächste Woche in Rostock...

[img]http://www.smiliemania.de/smilie.php?smile_ID=8353[/img][/quote]
[gone] Howein
18.06.2011
Diese "Einsteiger-DSLR" sind heute alle recht gut, besser als früher manches Semi-Prof-Teil ... probiere einfach aus welche dir vom Handling und Gefühl her am besten liegt.

Weil du Auflösung erwähnst ... viel wichtiger als die Kamera, also der Body selbst, ist ein gutes Objektiv! Die Kamera kann nur weiterverarbeiten was das Objektiv anliefert!
Und von einem guten Objektiv hat man auch länger was, während der Body schon mal wieder wechselt ...