Lustiger Spruch von meinem besten Kumpel 15

18.06.2011
Mal was zur unterschiedlichen Sichtweise von Model und Fotograf (nicht ernst gemeint):

Ich (heute canon 50mm 1.4 gekauft) nachdem ich ein Bild von meinem besten Kumpel gemacht habe: "Da sieht man mal was es bringt, wenn man ein wenig mehr Geld inne Optik steckt." (bin Student und hab kein Geld ;)

Seine Antwort (Ich habe vor lachen geheult): "Ja was denkst du denn. Was soll ich denn noch alles in meine Optik stecken? Ich habe die komplette Nivea-Pflegeserie ... ZWEIMAL!!"

Gott ich liebe diesen Kerl. ;)
[gone] Hermann Klecker
18.06.2011
Ich liebe ihn nicht, kann aber seinen Humor nachvollziehen.

Vielleicht ist es der Neid, weil ich selbst kein 50mm 1.4 habe. Aber irgendwie erweckt Dein Beitrag in mir den Eindruck, daß Du etwas technikverliebt bist, während Dein Freund sich eher auf die gestalterischen Aspekte der "Optik" konzentriert.

:)
18.06.2011
ich muss zugeben, technikverliebter als er bin ich allemal.
er hat das nur einfach so, ohne mit der wimper zu zucken und tot ernst rausgehauen. mitten in einem gespräch über "technik". hat es voll und ganz auf sich bezogen. dann kam die kurze schweigesekunde in der beide sich anschauen und denken: ups! danach gemeinschaftliches lachen. schöner moment auf jedenfall.
[gone] Hermann Klecker
18.06.2011
Wenn ich er wäre, dann hätte ich das auch beinernst gemeint.

Und wenn ich ich wäre, dann hätte ich es genossen, diese vermeintlich naive aber ausschließlich auf das Bild bezogene Aussage in eine Gruppe equipmentgeiler Möchtegernfotografen einzuwerfen.

Und nacher, daheim, im Kreise wissender, hätte ich mich totgelacht.
18.06.2011
eine untermalung dieses forenthreads mit dem entstandenen bild wäre perfekt ;)
18.06.2011
Ich finds lustig und cool !

Entsprechend des Spruchs:

Jeder denkt an sich,
nur ich denk an mich !
Stell das Bild doch mal hier als Link rein!