Lustiger Spruch von meinem besten Kumpel 15

18.06.2011
Mal was zur unterschiedlichen Sichtweise von Model und Fotograf (nicht ernst gemeint):

Ich (heute canon 50mm 1.4 gekauft) nachdem ich ein Bild von meinem besten Kumpel gemacht habe: "Da sieht man mal was es bringt, wenn man ein wenig mehr Geld inne Optik steckt." (bin Student und hab kein Geld ;)

Seine Antwort (Ich habe vor lachen geheult): "Ja was denkst du denn. Was soll ich denn noch alles in meine Optik stecken? Ich habe die komplette Nivea-Pflegeserie ... ZWEIMAL!!"

Gott ich liebe diesen Kerl. ;)
[gone] Hermann Klecker
18.06.2011
Ich liebe ihn nicht, kann aber seinen Humor nachvollziehen.

Vielleicht ist es der Neid, weil ich selbst kein 50mm 1.4 habe. Aber irgendwie erweckt Dein Beitrag in mir den Eindruck, daß Du etwas technikverliebt bist, während Dein Freund sich eher auf die gestalterischen Aspekte der "Optik" konzentriert.

:)
18.06.2011
ich muss zugeben, technikverliebter als er bin ich allemal.
er hat das nur einfach so, ohne mit der wimper zu zucken und tot ernst rausgehauen. mitten in einem gespräch über "technik". hat es voll und ganz auf sich bezogen. dann kam die kurze schweigesekunde in der beide sich anschauen und denken: ups! danach gemeinschaftliches lachen. schöner moment auf jedenfall.
[gone] Hermann Klecker
18.06.2011
Wenn ich er wäre, dann hätte ich das auch beinernst gemeint.

Und wenn ich ich wäre, dann hätte ich es genossen, diese vermeintlich naive aber ausschließlich auf das Bild bezogene Aussage in eine Gruppe equipmentgeiler Möchtegernfotografen einzuwerfen.

Und nacher, daheim, im Kreise wissender, hätte ich mich totgelacht.
18.06.2011
eine untermalung dieses forenthreads mit dem entstandenen bild wäre perfekt ;)
18.06.2011
Ich finds lustig und cool !

Entsprechend des Spruchs:

Jeder denkt an sich,
nur ich denk an mich !
Stell das Bild doch mal hier als Link rein!

Ich hab auch das 1,4er, das 1,8er ist Schrott, Plastik, wackelt, klappert, stellt nicht richtig scharf. Das 1,4er dagegen ist toll ^^
(Auch wenn ich es seit dem Kauf erst zweimal benutzt hab, ich finds ganz gut.)

Aber die Technik ist halt nicht alles ;-)
19.06.2011
Ich bin jetzt kein L Objektiv Knipser. Das würde schon alleine an der fehlenden Kohle mangeln. Ich habe drei Objektive, mit denen ich die Brennweiten von 17-200mm abdecke. 2x Sigma (17-70mm und 70-200mm) und nachdem mein Canon 50mm 1.8 runtergefallen und in zwei Teilen über den Boden gerollt ist, nun auch das 50mm 1.4 von Canon.
Ich denke schon, das gute Technik viel ausmachen bzw. anders formuliert unterstützen kann. Das wichtigste bleibt aber der Blick des Fotografierenden und seine Intention. Ich persönlich mag die Bandbreite von Bildern mit technischen Mackeln bis hin zu den High-Class Top Bildern, die gestochen scharf und absolut durchbearbeitet sind.

Das Bild wollt ihr sehen? Ist ein Schnappschuss, direkt nach dem Auspacken angesetzt und draufgehalten ohne großartig nachzudenken. Die Schärfeebenen sind mir natürlich gleich verrutscht (fällt bei den AUgen sofort auf). Muss mich da noch ein bißchen mit dem neuen Teil beschäftigen. Ansonsten kann man dazu nur sagen kein Licht ausser durch die Balkontür, Blende 2,2, 1/30 und 400er Iso. Hab jetzt ein bißchen an den Helligkeitswerten gedreht, etwas entsättigt, bißchen Luminanz wegen des Rauschens und ne kleine Vignettierung draufgelegt.

Soa, jetzt dürft ihr mich in der Luft zerfleischen. ;)
19.06.2011
Also ich finde ihn optisch sehr ansprechend. Also wegen der Frage...nach der Optik *grins*
hahaha.... *grins*

Habe das 1.4er auch und Portraitaufnahmen muss man einfach damit machen... echt ein Traum. Kann ich nur bestätigen.

lg
jack
19.06.2011
Original von Susanne Güttler
Also ich finde ihn optisch sehr ansprechend. Also wegen der Frage...nach der Optik *grins*

Aber hallo, Frau Güttler...sie sind ja doch ein Mensch...so mit Gefühlen und so! ;o))
19.06.2011
... also ich find beides beeindruckend wirkungsvoll : Die Pflegeserie und das Objektiv !

Gruß , Urgan
19.06.2011
der gedanke kam mir auch gerade ;o)

Original von M.K.Munich - Weißwurstschorle!
[quote]Original von Susanne Güttler

Aber hallo, Frau Güttler...sie sind ja doch ein Mensch...so mit Gefühlen und so! ;o))[/quote]

... aber die story is wirklich gut ! *feix
19.06.2011
Original von M.K.Munich - Weißwurstschorle!
[quote]Original von Susanne Güttler

Aber hallo, Frau Güttler...sie sind ja doch ein Mensch...so mit Gefühlen und so! ;o))[/quote]

hast Du gedacht, ich sei die MK-Computer-Stimme und bestehe aus 1 und Null??

Wir sind sowas von ot....
19.06.2011

Ich werd es weitergeben ... hehe.

Topic has been closed