welche Software ? 10

20.06.2011
mit pinsel und farbe ... jedenfalls mach ich des so ;o)
[gone] akigrafie fotodesign
20.06.2011
Also ich würde sagen das kannst du mit einem Stockfoto (die Couch), Adobe Photoshop und einem 3D-Programm machen, das abstrakt mit Grundformen umgehen kann (z.B. Cinema 4D, 3DS Max...).

Es ist schwer zu sagen wie diesen Foto entstanden ist zumal es X Tausend Filter gibt, die das auch im 2D-Bereich können.
Es ist also auch durchaus möglich dass das alles in Photoshop entstanden ist.
[gone] janine h*
20.06.2011
gotts willen die seite verschiebt sich schon so lange ist der Link
20.06.2011
Original von CONCEPT PHOTO jedes Bild ein KLICK wert..
Hallo,

wer kann einen Tip geben mit welchen Programm(en) man solche Bilder machen kann..?

beste Grüße
Horst

Ich könnte dir zumindest einen Tip geben wie man hier anständige Links postet!

klickklickklick
[gone] ..::MP::.. *bleib ma' weg mit deiner SADcard*
20.06.2011
...das sieht schwer nach 3D-Modellierung aus. Sowohl die Couch als auch die abstrakte Form im Hintergrund.
Und das eher schlecht, weil kein GI (global illumination) im Spiel ist....

Für 3D-affine recht einfach herzustellen....
[gone] Java89
20.06.2011
Ich glaube am einfachsten malt man sowas auf Vektorbasis.
Ich habe so ein Programm nicht, aber ich glaube es geht Richtung Paint Tool SAI.
Zumindest fällt mir das Programm in der Richtung ein, ich lese gerne auch Bildbeschreibungen - nur sieht man sowas ja nicht besonders oft beim Künstler direkt.

In Photoshop würde ich für sowas einfach mit dem Wischfinger rum schmieren und viele Ebenen erstellen.
Ist aber sehr mühsam.

Der Hinweis mit Pinsel und Farbe ist daher nicht schlecht. Da kannst du einige Schmierereien schnell malen und musst sie dann nur noch einscannen und im Graphicprogramm zusammen schneiden.
[gone] User_28381
20.06.2011
Ich würde Painter und PS dazu nehmen...

Gruß Ralf
20.06.2011
Ich würde mich wie aki und MP entschieden für die 3D-Render-Version stark machen. Ist entschieden einfacher und schneller als mit irgendwelchen Maltools - und ich würde auch bezweifeln, dass man es wirklich mit PS und Freunden hinbekommt.

Die Couch spiegelt sich nicht in den Tori (ähm... Ringen) und daher denke ich, dass es eventuell einzeln gemacht und dann zusammengesetzt wurde - da kommt vielleicht PS ins Spiel. (Ist auch ganz einfach, weil vom Renderer bei Bedarf die Bildmaske gleich mitgeliefert wird)

Falls du mal sehen willst, was man mit so Programmen alles machen kann, wenn man's kann: klick

oder hier

Oder speziell für die Models: so geh'ts auch

Ah btw, ich sehe gerade, dass das Sofa nur zur Illustration vor das Bild gestellt wurde. Ist aber vermutlich wie beschrieben kombiniert worden und nicht wirklich so fotografiert.

LG
k|d
Ähm, um was genau geht es Dir denn?
Das gesamte Bild oder nur die Tapete im Hintergrund?

Topic has been closed