Hilfe beim Freistellen! 19

Hallo,

Ich möchte gerne folgende zwei Bilder miteinander kombinieren ich hab das probiert aber ich bekomme das leider selbst nicht so perfekt hin.... wie kann man auch die Farbrefektionen auf dem Hemd unter dem Arm etc. entfernen das Sie zum neuen Bild passen?

Bild

Hintergrund

Wer kann mir da helfen?

Danke im voraus
[gone] akigrafie fotodesign
22.06.2011
Würde ich jetzt nicht freistellen.
Das Hauptproblem: die zwei Fotos passen von den Lichtverhältnissen nicht zusammen.

Daher...probiere mal den Weg mit den Ebenenmodis (denke hier müsstest evtl. den neuen Hintergrund noch anpassen mit Tonwertkorrekturen) oder du versuchst die zwei Bilder über Farbbereich zu kombinieren, gibt meist interessante Effekte.

Viel Spaß!
CS5:

Quick Selection - Refine Edge - Decontaminate Colors - Defringe.
22.06.2011
Durch den Helligkeitsverlauf kriegste das so nicht hin.
Und das Kontaminieren der Farben wird der Hintergund nur noch mehr unpassend zum Vordergrund. Das muss ja harmonieren...würde das in dem Fall dann eher gar nicht freistellen wie gesagt.

Original von digitalrebel - Pat Merz [Basel/Schweiz]
CS5:

Quick Selection - Refine Edge - Decontaminate Colors - Defringe.
22.06.2011
da muss ich aki (leider) recht geben ... einfach überlagern und farblich anpassen ... mehr würde ich hier auch nicht tun
Welchen Ebenenmodi würdet ihr da verwenden es gibt keinen wo der Hintergrund komplett eingeblendet wird?
22.06.2011
du brauchst doch nur des licht (scheinwerfer) ... geh mal alle durch und achte nur auf selbieges ;o)

Original von Florian Schmitt NeW pIcS
Welchen Ebenenmodi würdet ihr da verwenden es gibt keinen wo der Hintergrund komplett eingeblendet wird?
22.06.2011
Tipp: in der aktuellen DOCMA ist ein recht guter Workshop zu einem ähnlichen "Problem"!
Naja, aber um eine zumindest grobe Maske (mehr ist bei dem Gerausche in dem Bild vermutlich eh nicht möglich) wird man ja nun nicht drumherumkommen. Insbesondere auch, weil der Hintergrund des Musiker-Bildes angepassst werden sollte. Und zwar einerseits sollte da der ganze Krempel weg (links das Mikrofon rechts oben dieser Balken), weil das beim Kombinieren merkwürdig aussehen könnte. Und andererseits sollte der Hintergrund ggf. entsättigt und die Helligkeitsverteilung (insbesondere zwischen links unten und rechts oben) vielleicht etwas angepasst werden. Wenn Du das so einfach überlagerst mit dem fiesen orange/ocker/was auch immer da oben, könnte das am Ende ziemlich... naja, 'unorthodox' ^^ aussehen.

Die Maske würde ich persönlich einfach schnell von Hand reinmalen - bei den Haaren kann man schludern - die sind eh unscharf und verrauscht und werden nachher, wenn man den Scheinwerfer-Hintergrund klug genug ausrichtet, eh von Hintergrunddunkelheit umrandet.

Aber in Wirklichkeit würde ich die Bilder überhaupt nicht kombinieren, sondern einfach nur den Hintergrund des Musiker-Bildes anpassen. Ggf. von Hand paar Lichteffekte reinmalen.
Denn ich denke, der Scheinwerfer-Hintergrund passt von den Farben etc. nicht sooo gut zum Vordergrund.
22.06.2011
Quick and Dirty .... 5 min.

aber ich finde auch nicht das die Hintergrund zum Bild passt..... !!

[[IMG]http://img215.imageshack.us/img215/8123/backgroundkopiec.th.jpg" target="_blank" rel="noopener noreferrer nofollow">IMG] Uploaded with ImageShack.us[/img]
22.06.2011
Sieht doch super aus!
*thumbsup*

Original von FotoGreen

[[IMG]http://img215.imageshack.us/img215/8123/backgroundkopiec.th.jpg" target="_blank" rel="noopener noreferrer nofollow">IMG] Uploaded with ImageShack.us[/img]
Und wie würdest du den Hintergrund anpassen bzw. was würdet ihr als Hintergrund verwenden?
Original von FotoGreen

Ich finde bei diesem Bild sehen die weißen Lichter komisch aus...?
22.06.2011
Original von Florian Schmitt NeW pIcS
[quote]Original von FotoGreen

Ich finde bei diesem Bild sehen die weißen Lichter komisch aus...?[/quote]

Eben...!! .. halt wie gesagt . "Quick and Dirty". Um es besser zu machen braucht man etwas mehr zeit, dann könnte es etwas anders aussehen .... ;-))
Also das Bild an sich ist nicht so gut, da würde ich erst mal ansetzen. Und der Hintergrund passt in der Fabrversion gar nicht dazu.

Mir kommt grad son Gedanke ob SW nicht interessant wäre, da könnte man das Rauschen auch nutzen evtl....
Auch nur Quick and Dirty ... mit Überblendungsmodi der Ebenen und Radiergummi .... plus beides gleich einfärben ...

Ginge sicher auch noch besser ...
ok danke erstmal für eure Bemühungen...
...nur mal am Rande erwähnt:

Sind die Bildrechte für den Hintergrund geklärt? Das Bild ist u.a. bei Getty, Fotolia, Shutterstock gelistet.

VLG: Manni
Ich habe das Bild als Texture gekauft!

Topic has been closed