Leichte Frisuren für´s Shooting? 17

24.06.2011
Hallo,

die Arbeit von VisagisteInnen und HaarstylistInnen lassen die Ergebnisse eines Shootings meist sehr viel professioneller aussehen. Dabei ist mein Eindruck, dass das Haarstyling hier oft der entscheidende Faktor ist, an dem ich erkenne, ob jemand aus dieser Zunft mitgewirkt hat.

Und genau hier ist mein Problem. Ein leichtes Makeup für ein Testshooting ohne Visa bekomme ich noch hin. Bei den Haaren hört es jedoch auf.

Deshalb die Frage an die Visas:
Was kann ich zu einem Shooting mit einfachen Mitteln mit meinen (langen, leicht gewellten) Haaren machen, ohne dass es einfach nur "gewaschen, getrocknet und gekämmt" aussieht?

Und an die Modelle hier:
Was macht ihr mit euren Haaren, wenn ein Shooting ansteht und keine Visa dabei ist?


Ich danke euch für eure Antworten!
Liebe Grüße,
Naias
... mir gehts ähnlich. Ich frage vor dem Shooting den Fotografen nach seinen Vorstellungen. Die sahen bisher immer so aus, dass ich mir selbst helfen konnte. Dennoch würden mich ein paar Tipps von Stylisten interessieren.
[gone] Jürgen F Berlin
24.06.2011
Ich mache bei den Modellen meist zuerst Locken, mit Heißlockenwicklern, inzwischen die abkühlen, mache ich das Make-up. Die erste Serie Bilder mache ich dann mit den Locken.

Danach kann man aus den Locken eine Hochsteckfrisur machen, also die zweite Serie Bilder. Am Ende kann man die Locken auch wieder glätten und dann die Haare toupieren, also habe ich die nächste Serie Bilder mit wieder einer anderen Frisur.

Ich denke mit Locken ist man erst mal sehr flexibel, wenn es nicht von Anfang an eine spezielle Frisur sein soll.
24.06.2011
Locken habe ich auch schon probiert. Mit Wicklern über Nacht (Katastrophe) und Lockenstab (uneffektiv).
Bekommt man die Heißwickler relativ günstig (vielleicht auch gebraucht?) oder ist das "Profiausstattung"? Und wie "schädlcih" ist das für die Haare...?

Vielen Dank dir!
Naias
[gone] Jürgen F Berlin
24.06.2011
Original von Naias
Locken habe ich auch schon probiert. Mit Wicklern über Nacht (Katastrophe) und Lockenstab (uneffektiv).
Bekommt man die Heißwickler relativ günstig (vielleicht auch gebraucht?) oder ist das "Profiausstattung"? Und wie "schädlcih" ist das für die Haare...?

Vielen Dank dir!
Naias



So ein Set mit den Wicklern gibt es schon für 30,00-50,00 Euro, es geht schnell und bis jetzt hatte auch noch kein Model was bei mir war danach eine Glatze ;-)
[gone] janine h*
24.06.2011
habe jetzt leider kein Bild aber was mich interessieren würde wie toupiert man die so das es extrem verwuschelt ausssieht und zerzaust bis aufgeplustert wenn jemand weiss was ich meine?
24.06.2011
jürgen ... mal ne blöde frage aber es interessiert mich schon ein wenig ... warum fängst du nicht mit den glatten haaren an ? ... dann bräuchtest du sie doch nicht mehr glätten, oder?


Original von Jürgen F Berlin
Ich mache bei den Modellen meist zuerst Locken, mit Heißlockenwicklern, inzwischen die abkühlen, mache ich das Make-up. Die erste Serie Bilder mache ich dann mit den Locken.

Danach kann man aus den Locken eine Hochsteckfrisur machen, also die zweite Serie Bilder. Am Ende kann man die Locken auch wieder glätten und dann die Haare toupieren, also habe ich die nächste Serie Bilder mit wieder einer anderen Frisur.

Ich denke mit Locken ist man erst mal sehr flexibel, wenn es nicht von Anfang an eine spezielle Frisur sein soll.
[gone] Jürgen F Berlin
24.06.2011
Original von Neo Art hat sich ausgeplüscht !
jürgen ... mal ne blöde frage aber es interessiert mich schon ein wenig ... warum fängst du nicht mit den glatten haaren an ? ... dann bräuchtest du sie doch nicht mehr glätten, oder?


[quote]Original von Jürgen F Berlin
Ich mache bei den Modellen meist zuerst Locken, mit Heißlockenwicklern, inzwischen die abkühlen, mache ich das Make-up. Die erste Serie Bilder mache ich dann mit den Locken.

Danach kann man aus den Locken eine Hochsteckfrisur machen, also die zweite Serie Bilder. Am Ende kann man die Locken auch wieder glätten und dann die Haare toupieren, also habe ich die nächste Serie Bilder mit wieder einer anderen Frisur.

Ich denke mit Locken ist man erst mal sehr flexibel, wenn es nicht von Anfang an eine spezielle Frisur sein soll.
[/quote]


Ja, das stimmt natürlich, so spart man sich einen Arbeitsgang. Ich shoote aber meist mit Locken usw. gefällt mir einfach besser und wenn am Ende noch Zeit ist und das Model es möchte, dann kann man eventuell auch noch was mit glatten Haaren machen, das ist aber meist nicht mein Ziel, den wie gesagt, Locken oder die Haare hochgesteckt gefällt mir persönlich besser.

Es sei den, ich shoote z.B Bilder wo von Anfang an klar ist, das es eine strenge Frisur sein soll, die zum Typ oder Make-up passt, aber dann mache ich meist gar keine Locken.
24.06.2011
ah ... verstehe, dachte du shootest immer diese drei serien ... dann is klar, danke
[gone] Alex991
24.06.2011
Bei mir heben Locken aller Art leider gar nicht.
Ich ahbe sehr dünne glatte Haare, entsprechend ist hochstecken auch sehr schwierig da sich alles innerhalb weniger Minuten verabschiedet. Habt ihr mir einen Rat wie ich die Haare zu Locken bekommen kann? Also wie sie heben.
[gone] Jürgen F Berlin
24.06.2011
Original von MISS LONELINESS
habe jetzt leider kein Bild aber was mich interessieren würde wie toupiert man die so das es extrem verwuschelt ausssieht und zerzaust bis aufgeplustert wenn jemand weiss was ich meine?



Google mal nach Toupierbürsten, ich habe mit so einer speziellen Bürste gut Erfahrungen gemacht, aber es klappt halt auch nicht immer, hängt eben auch immer von der Haarstruktur ab. In der Regel geht das aber mit so einer Bürste ganz gut.
[gone] janine h*
24.06.2011
Vielen Dank Jürgen!!! habe was gefunden, aber weiss nun nicht genau wie man damit umgeht ?

Original von Jürgen F Berlin
[quote]Original von MISS LONELINESS
habe jetzt leider kein Bild aber was mich interessieren würde wie toupiert man die so das es extrem verwuschelt ausssieht und zerzaust bis aufgeplustert wenn jemand weiss was ich meine?



Google mal nach Toupierbürsten, ich habe mit so einer speziellen Bürste gut Erfahrungen gemacht, aber es klappt halt auch nicht immer, hängt eben auch immer von der Haarstruktur ab. In der Regel geht das aber mit so einer Bürste ganz gut.[/quote]
[gone] Mièla
24.06.2011
Das Problem kenn ich gut..
Locken halten bei mir nur, wenn ich sie mit dem Glätteisen mache! Ich benutze das Remington Sleek and Curl und das klappt ganz gut, wenn man den richtigen Dreh einmal raus hat :-)

Viele Grüße
Mièla

Original von Alex991---(Dringend Visa für ausgesch. Job ges)---
Bei mir heben Locken aller Art leider gar nicht.
Ich ahbe sehr dünne glatte Haare, entsprechend ist hochstecken auch sehr schwierig da sich alles innerhalb weniger Minuten verabschiedet. Habt ihr mir einen Rat wie ich die Haare zu Locken bekommen kann? Also wie sie heben.
[gone] Jürgen F Berlin
24.06.2011
Original von MISS LONELINESS
Vielen Dank Jürgen!!! habe was gefunden, aber weiss nun nicht genau wie man damit umgeht ?

[quote]Original von Jürgen F Berlin
[quote]Original von MISS LONELINESS
habe jetzt leider kein Bild aber was mich interessieren würde wie toupiert man die so das es extrem verwuschelt ausssieht und zerzaust bis aufgeplustert wenn jemand weiss was ich meine?



Google mal nach Toupierbürsten, ich habe mit so einer speziellen Bürste gut Erfahrungen gemacht, aber es klappt halt auch nicht immer, hängt eben auch immer von der Haarstruktur ab. In der Regel geht das aber mit so einer Bürste ganz gut.[/quote][/quote]


Nim Dir einen Stilkamm, und teile einzelne Strähnen ab, die Strähne nimmst Du am Ende nach oben zwischen Zeigefinger und Daumen und dann zupfst Du mit der Bürste von oben nach unten an der Strähne entlang bis das Haar Volumen bekommt. So hab ich das bis jetzt jedenfalls immer gemacht.

Gibt bei YouTube gibt bestimmt auch kleine Videos dazu.
[gone] janine h*
24.06.2011
Daaankeschön!!!

Original von Jürgen F Berlin
[quote]Original von MISS LONELINESS
Vielen Dank Jürgen!!! habe was gefunden, aber weiss nun nicht genau wie man damit umgeht ?

[quote]Original von Jürgen F Berlin
[quote]Original von MISS LONELINESS
habe jetzt leider kein Bild aber was mich interessieren würde wie toupiert man die so das es extrem verwuschelt ausssieht und zerzaust bis aufgeplustert wenn jemand weiss was ich meine?



Google mal nach Toupierbürsten, ich habe mit so einer speziellen Bürste gut Erfahrungen gemacht, aber es klappt halt auch nicht immer, hängt eben auch immer von der Haarstruktur ab. In der Regel geht das aber mit so einer Bürste ganz gut.[/quote][/quote]


Nim Dir einen Stilkamm, und teile einzelne Strähnen ab, die Strähne nimmst Du am Ende nach oben zwischen Zeigefinger und Daumen und dann zupfst Du mit der Bürste von oben nach unten an der Strähne entlang bis das Haar Volumen bekommt. So hab ich das bis jetzt jedenfalls immer gemacht.

Gibt bei YouTube gibt bestimmt auch kleine Videos dazu.[/quote]
[gone] Nadine-J
24.06.2011
Wichtig ist wie überall das richtige Werkzeug. Kauf die Hitzeschutz-Sprays für Locken, die wirken Wunder - und sollten auch immer vor dem Benutzen eines Lockenstabs drauf, damit die Haare nicht kaputt gehen!

Dann die Strähnen nicht direkt hängen lassen sondern als Schnecke am Kopf feststecken und auskühlen lassen evtl. auch mit Kaltluft fönen. Das fixiert.

Original von Alex991---(Dringend Visa für ausgesch. Job ges)---
Bei mir heben Locken aller Art leider gar nicht.
Ich ahbe sehr dünne glatte Haare, entsprechend ist hochstecken auch sehr schwierig da sich alles innerhalb weniger Minuten verabschiedet. Habt ihr mir einen Rat wie ich die Haare zu Locken bekommen kann? Also wie sie heben.



Ich bin selbst auch nicht so die Granate, was Haare angeht, aber es gibt bei Youtube zig Videos, in denen Stylings Schritt für Schritt erklärt werden. Natürlich sollte man als Model die nehmen, bei dem die Mädels sich selbst stylen.
Einfach mal nach "Hair tutorial" oder so schauen.
[gone] Java89
24.06.2011
Da es ja auch gerne mal Fotographen gibt, die keine Lust haben ewig zu warten (oder man auch im Mietstudio ist), kann ich nur den Tipp geben Hochsteckfrisuren zu üben.
Es gibt zig wege einen einfachen Zopf hoch zu stecken, wuschelige Frisuren zu kreeiren und auch strenge Frisuren sehen nicht gleich aus.
Für die Frisuren, für die ich mit 15 noch ne halbe Stunde brauchte, brauch ich jetzt keine 2 Minuten mehr.
Einfach zu Hause auf der Couch beim Fernsehen in den eigenen Haaren rum spielen, dann bekommt man ein Gefühl dafür. Die Arbeitsschritte einfach immer wieder wiederholen und wenns sich gut anfühlt im Spiegel überprüfen.
Ich hab auch ´ne Zeit gerne beim Üben Musikvideos geschaut, da hatte ich dann 3-4 Minuten Zeit mir die Frisur der Hauptdarstellerin zu machen.

Man muss nicht unbedingt gleich mit Gläteisen oder Lockenwickler arbeiten!
Zudem wird es ja auch irgendwann langweilig, wenn man auf jedem Bild Locken hat ;)

Und immer schön experimentierfreudig sein!
Klar sind offene Haare, die hinter die Ohren geklemmt sind, nicht das Schönste, aber so sieht das Model wenigstens nicht immer gleich aus.
Ich find nichts schlimmer, als immer das gleiche Styling bei einem Model zu sehen und da gehören die Haare nunmal auch zu.

Für kurze Haare weiß ich aber auch nichts... die Haarlänge ist leider sehr wichtig :(

Topic has been closed