Mafia Style Outfit 13

Ich würde gern ein Bild machen like Retro Style weiße Bluse Zylinder Kravatte und Zigarre etc. würdet ihr den Rauch der Zigarre gleich mitknipsen oder später in PS machen? Nennt man solche Bilder überhaupt Retro Style oder ist das eher 60er Style?

Bitte um Hilfe

Danke
[gone] User_275687
25.06.2011
Würde ich gleich mit fotografieren.
Habe ich auch bei meinen Pokerbildern gemacht. Hat das Model zwar ein paar mal kräftig paffen müssen... aber dafür ´ne schöne Rauchfahne mit eingefangen. Denke geshoppten Rauch erkennt man.
Das Problem ist das Model ist nichtraucher!
25.06.2011
das Modelleben ist hart, da muss es dann wohl durch. ... wobei es häufig merkwürdig aussieht wenn nichtrauchende Modelle mit Zigaretten oder Zigarren hantieren. Es wirkt häufig unbeholfen und eher komisch. Es fehlt einfach an der natürlichen Eleganz und dem Stil, welche sich bei echten Rauchern über die Jahre entwickeln.

Vielleicht besser die Zigarre durch einen Lolli oder eine Banane austauschen?
ok nennt man solche Bilder überhaupt retro style?
[gone] hady
25.06.2011
Kommt auf die Klamotten und die Kulisse an - ein Zylinder macht noch keinen Retrostyle ;0) ...
[gone] User_275687
25.06.2011
Naja...ob ein normaler Raucher unbedingt grazil an einer Zigarre pafft.... Bezweifle ich stark... Einen "Schnullerinsinkt" hat doch jeder;-)

Na ein Zylinder alleine noch nicht. Aber wenn alles zusammenpasst sicherlich..
25.06.2011
Mein Modell heute war auch Nichtraucher und hat das ganz prima hinbekommen.
Ich würde den Rauch in Original nehmen. In PS wirst Du den wohl nie so passend hinbekommen.

Aber Du hast was von Mafiastyle geschrieben. Zylinder usw. sind aber nicht gerade ein Synonym für Mafia.

Original von Florian Schmitt NeW pIcS
Das Problem ist das Model ist nichtraucher!
25.06.2011
bei "Mafia" habe ich auch ganz andere Assoziationen im Kopf als die oben genannten Requisiten andeuten. Bei den Requisiten musste ich eher an alte Filme aus den 20er denken. Also eher Retro- als Mafiastyle. Und Retro, auf keinen Fall die 60er. Da kommen mir eher Blumenkinder und andere Hippies in den Sinn.
Ich weiß nicht genau ob man sowas retro bzw. mafiastyle nennt schwarzer hit weiße bluse schwarze kravtte schwarze hose....
[gone] Volker S.
25.06.2011
Man nennt sowas "Film Noir", sicherlich auch im weitesten Sinne Retro.

Und der Rauch muss echt sein!
25.06.2011
Vielleicht "Gangsterlook", wenn die restl. Accessoires passen. Ansonsten könnte es ja auch der Teilnehmer einer Trauergemeinde sein, oder ein Geschäftsmann oder...

Wenn Mafia, kommt es vielleicht auch darauf an, welches Land. USA wäre wohl eher der genannte Look, Heimatland Sizilien vielleicht eher Schlägermütze o. ä.

Bin allerdings kein Mafiaexperte:0)

Original von Florian Schmitt NeW pIcS
Ich weiß nicht genau ob man sowas retro bzw. mafiastyle nennt schwarzer hit weiße bluse schwarze kravtte schwarze hose....
[gone] hady
25.06.2011
Kleidung und vor allem der Ausdruck des Models sollten auch den "Mafia"style wieder spiegeln ;0) ...

Vielleicht solltest Du Dir Filme wie "Der Pate" oder "Es war einmal" mal anschauen ,als Insoiration ...

Topic has been closed