Make-Up Basics - Bücher oder Internetseiten gesucht 8

[gone] BlueGene
25.06.2011
Hi,

ich bin auf der Suche nach Büchern, Internetseiten oder Videos die einem Anfänger erklären wie und wofür man welches Makeup einsetzt, sozusagen die Make-Up-Basics, sodass ich beim nächsten Shooting ein bisschen probieren kann.

Grüße
Igor
Hallo Igor,

also da ich mich privat nie schminke, war das für mich sehr hilfreich...sind Basics und auch genaue Make-ups erklärt:
Die große Make-up-Schule

LG
25.06.2011
Mein Buchtipp, ohne mich mit anderen Büchern in diese Richtung beschäftigt zu haben, wäre dieser:

http://www.bobbibrown.de/products/2310/index.tmpl

Hab mich mit zwei Büchern von Bobbi Brown mal beschäftigt.
Ich fands interessant, gut geschrieben und mit guten Beispielbildern.
Das Beauty-Rules von Bobbi Brown hatte ich auch mal in der Hand, fand ich persönlich allerdings nicht ganz so hilfreich, da mir die Basics fehlten. Mir waren auch zuwenig Erklärungen dabei, aber das muß jeder selbst mal ausprobieren.

Bei der Make-up-Schule (nein, ich bekomme keine Prozente ;-)) sind die Produkte erklärt "was für Lidschatten, Grundierungen, Lippenstifte gibt es und wofür eignet sich was"
dann grundsätzliches zum thema: wo trägt man Rouge auf, wo Lidschatten, wie den Lippenstift und dann genauere Make-ups step-by-step von natürlich über Retro, bis Glamour.

Ich denke, wenn man das durch hat, dann ist man eigentlich schon super gewappnet, habe damit meine ersten smokey eyes geschminkt und das ging recht einfach mit den Erklärungen.
Das Schöne ist wirklich: durch die Basics kann man gut eigene Ideen umsetzen, wenn man sich in den Beispielen (die sehr unterschiedlich sind) nicht wiederfindet.

ansonsten gibt es bei youtube ettliche schminktutorials
[gone] Jürgen F Berlin
25.06.2011
Das Buch von Jemma Kidd „ Die große Make-up- Schule“ kann ich auch empfehlen. Als weiteres Lehrbuch für die Make-up-Basics kann ich auch noch das Buch von Horst Kirchberger „ Make-up Die neue Schule“ empfehlen, auch dort werden die Basics sehr gut erklärt.
26.06.2011
"Make up Manual" von Bobby Brown kann ich nur empfehlen. Feine Übersicht über alle Materialien, deren Anwendung und Make ups für vers. Anlässe mit reichlich Fotos fürs Verständnis
[gone] Frl Gore
26.06.2011
Muss es denn ein Buch sein? Gibt doch so viele Tutorials auf yt.
[gone] Jürgen F Berlin
26.06.2011
Der To hat doch geschrieben, er ist auf der Suche nach Büchern, Internetseiten oder Videos, also er sucht nicht nur Bücher! kannst Du ihm ein Video auf You Tube empfehlen, das würde ihm wahrscheinlich weiter helfen.

Topic has been closed