Shooting mit Eulen / Greifvögeln 5

26.06.2011
Hallo MK. :)

Ich würde bei Gelegenheit sehr gern eine Modestrecke mit Greifvögeln oder idealerweise Eulen machen. Hat irgendjemand Erfahrung und kann mir dazu irgendwelche Ratschläge/Adressen wasweißich geben? Ich habe relativ wenig Ahnung, wie das ablaufen könnte. An wen wende ich mich da? an eine Filmtieragentur oder soetwas? Schaufalknerei oder dergleichen? Was kostet mich das ca.? Ich bin hier schon über ein paar Bilder mit Greifvögeln gestolpert, deswegen dachte ich kann mir vielleicht jemand ein paar Infos geben.
Das ganze sollte nach Möglichkeit im Studio in Hamburg stattfinden.

Viele Grüße,

Marisa
26.06.2011
Für Greifvögel wendest Du dich an eine Falknerei in deiner Region.

Den Kontakt musst Du langsam und sorgfältig aufbauen. Wie immer
sind shootingideen nicht wirklich neu - und alle diese Falkner haben
eine Unmenge an Anfragen. Und haben auch ohne shootings genügend
zu tun.

Heiner
26.06.2011
Warum nicht gleich jemanden fragen, der das beruflich macht ?
*** Klick ! ***
oder hier: Klick !
oder hier: Klick ! Steppenadler mit Standort: Hamburg

...zumindest haben sie alle eines: Viele Kontakte.
26.06.2011
Danke für die Infos.
@Polarlicht: ich denke eine "normale" Falknerei ist dafür sicherlich nicht besonders geeigent, da die Tiere zwar an den Ungang mit Menschen gewöhnt sind, aber immer in zusammenhang mit der Beizjagd. Das müsste schon eine Art Schaufalknerei sein bei der die Vögel an (fremde) Menschen gewöhnt sind. Dass sie viel zu tun haben hat übrigens auch niemand bezweifelt. ;)
@Fotocowboy, danke für die Links. Einige von diesen habe ich mir bereits ergoogelt. Ich suche hier auch eher nach Erfahrungen, Hinweisen etc. von Leuten, die dies schon gemacht haben. Wie sie das Arbeiten mit den Tieren empfanden, auf was es zu achten gilt, was das ca. kostet (davon habe ich aktuell überhaupt keine vorstellung) usw usw. Dass es soche Filmtieragenturen gibt weiß ich.
Danke euch. =)
[gone] User_224666
26.06.2011
Schwierig, schwierig. Hab vor Jahren mal einen Adler mit dem Blitz im Landeanflug "abgeschossen". Tier und Kamera haben den Crash zwar heil überstanden, seitdem bin ich aber sehr sehr vorsichtig geworden was Blitzlicht und Greifvögel angeht.

Topic has been closed