Fototasche mit Bauch- und Rückengurten 9

27.06.2011
Hallo,

nach mehreren erfolglosen Versuchen frage ich mal nach Eurem Rat: Kann jemand eine vernünftige mittelgroße Fototasche empfehlen? Sie sollte Platz für eine dicke SLR mit integriertem Hochformatgriff und ein 24-70-2.8-Standardobjektiv haben sowie genug Raum für zwei, drei kleinere Objektive (WW, Festbrennweite, kleines Tele) und einen Blitz sowie etwas Zubehör. Hauptsächlich Schultertasche, aber, und das hatte ich mal von Tamrac und war genial, auch beiliegende Rucksack- und Bauchgurte für den besonderen Einsatzfall. Wenn sie dann noch ein integriertes Regencape hat, bin ich, glaube ich schon glücklich. Firma ist egal, nur nie mehr Lowe, seit mir von diesen ver*meeeeeeep* Slingshots dreimal die verk*meeeeep* Reißverschlüsse kaputtgegangen sind, sieht diese *meeeep*firma von mir kein Geld mehr - 2x200 Euro, und keiner hat ein Jahr geholten, trotz geringer Beanspruchung. Danke für jeden Tipp!

Jan
[gone] Ralf Röhrig
27.06.2011
Schau Dir mal die Airport Reihe von Thinktank an.
http://www.thinktankphoto.de/index.php/content/blogcategory/25/308/

Den Acceleration V2.0 habe ich selbst, und bin grad von Detaillösungen und der Qualität im Allgemeinen begeistert.
Er ist aber für deine Größenansprüche gut zwei Nummern zu gross.
Daher der Link, der zur Gesamtübersicht der Reihe führt.

Die Preise finde ich durchwachsen, aber der Qualität angemessen.
27.06.2011
http://www.kalahari.de/

Lowe tauscht Reißverschlüsse normalerweise aus - hast du dich mal an sie gewendet gehabt? Mir wären nämlich nur Lowetaschen eingefallen auf den ersten Denker :-)
27.06.2011
Du weißt schon das Lowe ne lebenslange Garantie bietet?
Meinen Trekkingrucksack haben sie nach 10 Jahren umgetauscht (sic!)..
27.06.2011
Ich war zweimal so sauer, dass ich Dinger an Ort und Stelle entsorgt habe. Selbst wenn Lowe jetzt tauschen würde - was hätte ich davon, ich bekäme ja eine erneute Slingshot mit den selben ********* Reißverschlüssen.

Aber gut, wenn jemandem jetzt nur Lowe-Taschen einfallen und sie sonst alle Anforderungen erfüllen....

Original von Pete67
27.06.2011
Original von VoiceOfTheNight
Ich war zweimal so sauer, dass ich Dinger an Ort und Stelle entsorgt habe. Selbst wenn Lowe jetzt tauschen würde - was hätte ich davon, ich bekäme ja eine erneute Slingshot mit den selben ********* Reißverschlüssen.

Aber gut, wenn jemandem jetzt nur Lowe-Taschen einfallen und sie sonst alle Anforderungen erfüllen....

[quote]Original von Pete67
[/quote]

K.a. was Du mit den Teilen machst-meine SLingshoz hält problemlos..
Ich mag Lowe-sind einfach super verarbeitet.
27.06.2011
Hi Pete,

das ist es ja, ich mache damit gar nichts. Normalerweise fahre ich die Tasche im Auto zur Arbeit, wenn ich mal auf einem Termin ein Bild machen muss, schultere ich sie und nehme sie dorthin mit, und einmal im Jahr kommt sie mit in den Städteurlaub. Und jedesmal sind nach wenigen Wochen die Reißverschlüsse ausgerissen - immer in den "Kurven", und ohne, dass ich besonders daran zerren würde.

Original von Pete67
[quote]Original von VoiceOfTheNight

[quote]Original von Pete67
[/quote]

K.a. was Du mit den Teilen machst-meine SLingshoz hält problemlos..
Ich mag Lowe-sind einfach super verarbeitet.[/quote]
[gone] User_6449
28.06.2011
Ich verwende seit etwa 10 Jahren eine Lowepro Orion AW: Klick hier

Die hat Tragegurt, Hüftgurt, Regenhaube und einen einfachen
Rucksack zu draufbauen.

War bisher nie defekt, funktioniert einwandfrei.

Viele Grüße
Peter
[gone] Der Hosenknopf
28.06.2011
Erst Gestern hab ich mir den Lowepro Flipside 200 bei Amazon aus dem 50% Angebot geordert.

Den 400er Flipside hab ich schon länger und muß sagen, eine wirklich durchdachte Technik zur Kameraentnahme unterwegs und super Tragekomfort, egal ob an der Hand oder auf dem Rücken und das auch noch nach Stunden unterwegs!

Wichtig ist ja bei Taschen wie auch bei Rucksäcken nicht nur, das alles rein paßt, sondern auch der Tragekomfort nach Stunden. Die Flipside Serie merkst Du erst wieder wenn Du zu Hause angekommen bist, das die noch auf dem Rücken hängt :-)

lg Jörg

Topic has been closed