Blitzanlage mit FP / HSS 8
04.07.2011
Ich glaube das gibts nicht. Da muss ein heftiger TTL austausch stattfinden nehme ich an. Also cih hab nie davon gehört.
#2Report
04.07.2011
wäre auch nicht wirklich sinnvoll, was hast du vor?
#3Report
04.07.2011
wieso wäre ein ranger/porty o.ä. den du mit 1/4000 sek nutzen kannst nicht sinnvoll?
#4Report
[gone] Andreas Jorns
04.07.2011
Gibt es nicht!
#5Report
04.07.2011
Noch nicht. Es gibt einen Hersteller, der dran ist das für "Studioblitze" zu entwickeln. Allerdings gibt es da noch eine ganze Menge Probleme zu lösen und der Preis wird am Ende auch eine Rolle spielen.
Aktuell ist das nur mit Systemblitzen direkt möglich.
Aktuell ist das nur mit Systemblitzen direkt möglich.
#6Report
#7Report
[gone] falschbelichtung ( o.O )
04.07.2011
Es gibt nen ganzen Sack von Herstellern, die sowas theoretisch haben. Angefangen bei Hensel, über diverse "Mid-Class"-Marken bis hin zu China-Blitzen wie Mettle.
Der Punkt, den alle (und das Thema hatte ich mit dem TO bereits) nicht erfüllen ist nicht der FP-Modus den die Blitze bieten könnten, sondern die mangelnde Synch-Möglichkeit seitens der Kamera.
Böte eine "normale" DSLR heute sowas wie M-Synch wär das ganze kein Problem. Man würde auf den Beginn vom ersten Verschluss synchen und könnte den Pseudo-FP der Blitze nutzen.
Ich weiß nicht, wie sich das mit den HSS/FP-Fähigen ettl-Triggern verhält. Wenn die der Kamera vorgaukeln einen FP-Modus zu zünden und die Kamera dann praktisch eine M-Synchro fährt, DANN könnte das klappen. Sonst sehe ich schwarz.
Der Punkt, den alle (und das Thema hatte ich mit dem TO bereits) nicht erfüllen ist nicht der FP-Modus den die Blitze bieten könnten, sondern die mangelnde Synch-Möglichkeit seitens der Kamera.
Böte eine "normale" DSLR heute sowas wie M-Synch wär das ganze kein Problem. Man würde auf den Beginn vom ersten Verschluss synchen und könnte den Pseudo-FP der Blitze nutzen.
Ich weiß nicht, wie sich das mit den HSS/FP-Fähigen ettl-Triggern verhält. Wenn die der Kamera vorgaukeln einen FP-Modus zu zünden und die Kamera dann praktisch eine M-Synchro fährt, DANN könnte das klappen. Sonst sehe ich schwarz.
#8Report
Topic has been closed
seit einiger Zeit suche ich immer mal wieder nach einer Blitzanlage die High Speed Sync bze FP beherrscht. Ich meine damit NICHT, dass man die Anlage mit einem Systemblitz überlistet und die lange Abbrennzeit der Blitzanlage nutzt, um ein Bild mit einer 1/2000sek Belichtungszeit zu machen, sondern ich suche nach einer Anlage die im FP Modus ein pulsierendes Licht abgibt und echtes HSS beherrscht und dies der Kamera auch mitteilt (da die Kamera ja sonst gar nicht erst in der FP Mode schaltet).
Kenn jemand Blitzanlagen, die dass beherrschen, oder bleibt bislang nur der massive Einsatz von Systemblitzen?
fragt mit Gruß
Tim