Eigene Homepage erstellen kostenlos ? 15

16.07.2011
Eigene Homepage erstellen kostenlos ?

Kennt jemand solche Angebote sind die wirklich kostenlos?

Welsche Angaben müssen rein (Impressum)?
Geht um eine rein private Seite nichts kommerzielles.

Lg Armin
16.07.2011
ich nutze jimdo und für meine sachen reicht es völlig. und kostenlos ist es auch.
16.07.2011
Ja sieht gut aus Google Eintrag ist sicher auch möglich.

Danke
Es gibt Hoster die es kostenlos machen. Aber nicht umsonst. Der Preis den man zahlen muss ist meist Werbung in irgendeiner Form.

Eien Wunschdomain plus Webspace gibt es schon für wenige euro im Monat. Viel Internetzugangsanbieter haben in dem Internetzugang auch meist ein kleines Webplätzchen inklusive. Schau mal ob dein Provider auch so was bietet.
Bei den heutigen Preisen und Möglichkeiten würde ich mir keine "Fremdwerbung" auf die ich keinen Einfluss habe ins Boot holen.

Bleibt noch: Wie mache ich die Seite. Da geht die Bandbreite von Webbaukasten, über grafische Oberflächenprogramme (WYSIWYG -Editor wie IWeb,....) über Templates die man dann anpasst bis hin zu "komplett" selber machen.

Ich persönlich habe mich für die Templatevariante entschieden Plus eine eigene Domain bei einem richtigen Anbieter ohne Werbung.

Gruß
Sören
16.07.2011
"Kostenlos" Webseiten mit Werbeeinblendungen werden im Regelfall genau einmal besucht. Alles kostet irgendwie und bei ner Webseite sollten die paar Euro domain+hosting schon drin sein, ansonsten lass es.
Soeren hat schon recht, eigener webspace kostet nur ein paar Kröten inkl. Domain. Und über Wordpress, Joomla oder ähnliches lässt sich das ohne große Programmierkenntnise umsetzen. Die "kostenlosen" Angebote sind in der Tat mit Werbung geflutet, wirkt nicht sehr ansprechend um nicht zu sagen unseriös.
[gone] www.trash-pixel.de
16.07.2011
Original von Armin Der Himmel soll warten

Lg Armin

Vollständiges Impressum ist Pflicht auf jeden Fall ein guter Hoster für mich seit Jahren
[gone] janine h*
16.07.2011
Ist das Impressum echt Pflicht? warum? wo kann ich des nachlesen?=

Original von http://www.trash-pixel.de Bock auf Outdoor Streetware
[quote]Original von Armin Der Himmel soll warten

Lg Armin

Vollständiges Impressum ist Pflicht auf jeden Fall ein guter Hoster für mich seit Jahren[/quote]
[gone] www.trash-pixel.de
16.07.2011
Telemediengesetz § 5 TMG / § 55 RStV .... Vollständig heißt:

Voller Name, Nachname
Volle Anschrift - KEIN POSTFACH
Telefonnummer wenn kein Kontaktformular vorhanden ist
Emailadresse

zzgl sonstige Pflichtangaben bei vorliegen ...
http://www.linksandlaw.info/Impressumspflicht-Notwendige-Angaben.html

Original von MISS LONELINESS
Ist das Impressum echt Pflicht? warum? wo kann ich des nachlesen?=

[quote]Original von http://www.trash-pixel.de Bock auf Outdoor Streetware
[quote]Original von Armin Der Himmel soll warten

Lg Armin

Vollständiges Impressum ist Pflicht auf jeden Fall ein guter Hoster für mich seit Jahren[/quote][/quote
16.07.2011
Original von DanShootPictures (sucht TFP Shootings)
http://de.wikipedia.org/wiki/Impressumspflicht

Guckstu

Guck ich, steht nix von Pflicht auf jeden Fall.

Der TO schrieb:
"Geht um eine rein private Seite nichts kommerzielles."

daher gilt:

"und er kann seine Webseite völlig anonym ins Internet stellen, wenn sein Angebot ausschließlich persönlichen oder familiären Zwecken dient."

und

"Die Richter stellten fest, dass "der Internetauftritt zu diesem Zeitpunkt nicht den Zweck der Verfolgung wirtschaftlicher Interessen" hatte und somit keine Impressumspflicht gemäß § 5 Abs. 1 TMG besteht."

Aber(!): Jedes kleine Werbebanner oder ähnliches verwandelt grundsätzlich eine völlig private Seite in eine kommerzielle. Egal ob damit jemals Geld, egal wieviel wenn überhaupt verdient wird oder was auch immer der Webseitenbetreiber mit der Werbung bezweckt. Grundsätzlich ist es damit erstmal eine kommerzielle Seite und dem entsprechend ist ein Impressum dann auch Pflicht.
Nungut, ich ja nicht im Deatil gefragt / nachgeschaut ob die entsprechende Seite nun persönlichist oder kommerzielle Interessen verfolgt.... Mal anders rum gefragt, was schadet es ?
[gone] User_28381
16.07.2011
Wenn Du ohne großes Programmierwissen und mit kaum nennenswerter Einarbeitung eine eigenen Hompage erstellen möchtest und dabei trotzdem unabhängig von einem Provider oder anderen Partner bleiben möchtest, kann ich Dir Web to Date von Databecker empfehlen.

Das Programm nimmt Dich bei der Gestaltung an die Hand und begleitet Dich durch den ganzen Prozess. Elemantare Bestandsteile wie Impressum und Menüführung werden dabei automatisch sinnvoll und korrekt erstellt.

Da es sich um keine datenbankbasierte, sondern um eine statische Webseite handelt, läßt sie sich sehr leicht sichern, transportieren, umgstalten. Es können auch problemlos weiter Plug-ins eingebunden werden.

Über den nachfolgenden Link findest Du nähere Infos und kannst Dir auch eine 30-Testversion herunter laden.

Web to Date

Kannst ja dann selbst testen, ob es Dir zusagt.

Gruß Ralf
16.07.2011
Ich habe einfach bei Selfhtml reingeschaut und das selber gemacht. Ohne Javascript, Flash und viel Schnickschnack. Hat den Vorteil, dass die Seite auch auf dem IPad funktioniert.
Original von Armin Der Himmel soll warten
Lg Armin
17.07.2011
Früher habe ich meine Seiten auch mit html "von Hand geschrieben", wurde auf die Dauer aber zu zeitaufwändig. Viele meiner Bekannten schwören auf Joomla und noch ein anderes ähnliches backend-Programm, dessen Name mir aber gerade entfallen ist.
Ich persönlich komme mit den Backend-Dingern nicht zurecht. Nach mehreren Versuchen bin ich bei WEBPLUS X2 gelandet, ein WYSIWYG-Programm. Ist mehr geeignet für "statische Websites", die keine täglichen Änderungen haben. Ich finde, für tägliche/wöchentliche Aktualisierung ist das Programm zu umständlich. Aber für Menschen, die vom Programmieren keine Ahnung haben und nicht ständig aktualisieren wollen, finde ich das Programm perfekt. Vor allem weil ein ausgedrucktes, dickes Handbuch dabei war! - zumindest bei meiner X2-Version.

Mit dem Programm bist du "fast" völlig frei in der Gestaltung.

Ich habe beide meiner HP's mit diesem Programm gemacht (auf Darstellung der Fotos im Flash-Player habe ich bewusst verzichtet, ist aber im Programm möglich).

Marcs Schreibseite
Marcs Fotoseite

mein Provider ist übrigens sectoor.de
Dazu gekommen bin ich über das MK-Mitglied "Darkman", der dort arbeitet oder gearbeitet hat, keine Ahnung.

Topic has been closed