Bitte kurz abstimmen, wichtig für mich 37
[gone] AnnPhantom
18.07.2011
Es kommt doch darauf an wieso und wie man sich getrennt hat...
#2Report
18.07.2011
Friedlich getrennt weils einfach mit der Zukunftsplanung nicht gepasst hat. Nach der Trennung weiterhin loser Kontakt über soziale Netzwerke etc., eigentlich alles entspannt...
Bis zu dem Zeitpunkt als es darum ging.
Bis zu dem Zeitpunkt als es darum ging.
#3Report
18.07.2011
Ich hätte da 'ne Idee für's wieso: er war zu entschlussfreudig..
Original von Femme fatale
Es kommt doch darauf an wieso und wie man sich getrennt hat...
#4Report
Alter Schwede, wenn ich mir jetzt so die Zahlen anschaue: Nettigkeit und Verzicht ist hier wohl nicht so in...
#5Report
18.07.2011
Kannst du konkretisieren wer netter und verzichtsbereiter sein sollte?
Original von plain
Alter Schwede, wenn ich mir jetzt so die Zahlen anschaue: Nettigkeit und Verzicht ist hier wohl nicht so in...
#6Report
[gone] User_2972
18.07.2011
Wollen beide hin? sonst geht nur der, der hin will und der rest verfaellt dann eben.
sind es sitzplaetze nebeneinander? ein festival ist ja meist gross genug, um sich aus dem weg zu gehen.
Das muss ja ein teures Ticket sein. einfach noch 2 einzelne fuer neue begeitung kann man nicht kaufen?
so mal meine gedankenansaetze.
sind es sitzplaetze nebeneinander? ein festival ist ja meist gross genug, um sich aus dem weg zu gehen.
Das muss ja ein teures Ticket sein. einfach noch 2 einzelne fuer neue begeitung kann man nicht kaufen?
#7Report
18.07.2011
Beide wollen hin, sie aber nicht mehr mit ihm, er würde mit ihr hin...
Stehplätze, sie will auch die Lösung nicht, dass man nur zusammen rein geht und sich dann jeder "ne Ecke" sucht.
Neu kaufen wär zu teuer, ihre neue Begleitperson würde nur "ihr zuliebe" mitfahren, will aber nicht zahlen. Er will keine neue Begleitperson.
Und danke für deine Antwort.
Stehplätze, sie will auch die Lösung nicht, dass man nur zusammen rein geht und sich dann jeder "ne Ecke" sucht.
Neu kaufen wär zu teuer, ihre neue Begleitperson würde nur "ihr zuliebe" mitfahren, will aber nicht zahlen. Er will keine neue Begleitperson.
Und danke für deine Antwort.
Original von Linda- Model & MuA
Wollen beide hin? sonst geht nur der, der hin will und der rest verfaellt dann eben.
#8Report
[gone] Tante Emma
18.07.2011
"Beide verhalten sich erwachsen und gehen trotzdem gemeinsam hin" auf 30%?!
Gehen hier eigentlich die Liebes- und Beziehungerfahrungen derjenigen die dafür gestimmt haben über Grimms Märchenbücher hinaus? :D:D:D
Nein mal im Ernst, das ist abhängig vom Trennungsgrund und der Art wie man sich getrennt hat. Wenn beide festgestellt haben, dass sie doch nur Freunde sein möchten und beide froh darüber waren, dass der andere genauso gedacht hat wie man und das mit einer Flasche Bier gefeiert wurde kann man durchaus noch zusammen hingehen.
In komplizierteren Gegebenheiten wäre es unsinnig um des Tickets willen, sich in eine Situation zu zwingen, die womöglich für beide beklemmend ist und nicht dazu beiträgt über die Trennung hinwegzukommen.
Gehen hier eigentlich die Liebes- und Beziehungerfahrungen derjenigen die dafür gestimmt haben über Grimms Märchenbücher hinaus? :D:D:D
Nein mal im Ernst, das ist abhängig vom Trennungsgrund und der Art wie man sich getrennt hat. Wenn beide festgestellt haben, dass sie doch nur Freunde sein möchten und beide froh darüber waren, dass der andere genauso gedacht hat wie man und das mit einer Flasche Bier gefeiert wurde kann man durchaus noch zusammen hingehen.
In komplizierteren Gegebenheiten wäre es unsinnig um des Tickets willen, sich in eine Situation zu zwingen, die womöglich für beide beklemmend ist und nicht dazu beiträgt über die Trennung hinwegzukommen.
#9Report
Original von DerMolf (sucht tfp-Gelegenheiten...)[/quote]
Kannst du konkretisieren wer netter und verzichtsbereiter sein sollte?
[quote]Original von plain
Na 'er'.
Also, wenn sie nicht mehr mit ihm hin will, dann wäre es komisch, da zusammen hin zu gehen.
Insbesondere ja auch, weil die Lösung 'man geht nur zusammen rein' auch nicht klappt.
Sich 'auszahlen lassen' finde ich erbärmlich, wo sind wir denn?
Also würde ich verzichten und es als Abschiedsgeschenk ansehen.
Ganz einfach.^^
PS: kaum schimpfe ich, schnellt der Verschenken-Anteil nach oben... xD Hätte ich mal nichts gesagt :)
#10Report
18.07.2011
auslosen wer die Karte bekommt, der die Karte bekommt zahlt den anderen aus.
das denke ich ist das Fairste wenn wirklich beide hin wollen
das denke ich ist das Fairste wenn wirklich beide hin wollen
#11Report
18.07.2011
@plain: Also du würdest deine Karte an einen Fremden verschenken, der dann mit ihr hingeht...? Hmm...
@tante emma: Gefreut haben sich beide nicht, Tränen auf beiden Seiten, aber im Endeffekt herrscht Einigung darüber, dass es so nicht weiterging und für die Zukunft keinen Wert hat.
@tante emma: Gefreut haben sich beide nicht, Tränen auf beiden Seiten, aber im Endeffekt herrscht Einigung darüber, dass es so nicht weiterging und für die Zukunft keinen Wert hat.
#12Report
Original von DerMolf (sucht tfp-Gelegenheiten...)
@plain: Also du würdest deine Karte an einen Fremden verschenken, der dann mit ihr hingeht...? Hmm...
Nein, an meine Ex-Partnerin.
#13Report
18.07.2011
*g* OK, aber sie hat ihren Teil ja schon, also wärs im Endeffekt für "irgendjemanden"... :-)
PS: Wieso hab ich mir bloß gedacht, dass es so viele 5er und 6er gibt... -.-
PS: Wieso hab ich mir bloß gedacht, dass es so viele 5er und 6er gibt... -.-
#14Report
[gone] Tante Emma
18.07.2011
Zumal ich darauf wette, dass es noch unerträglich wird wenn keiner von euch beiden nachgibt. Also Nerven schonen und gut sein lassen. Das Geld ist schon weg und tut nicht mehr weh. Wenn sich keiner findet der es beazhlen will, wird gar nichts anderes mehr übrig bleiben, als dass einer von euch beiden verzichtet. Denn gemeinsam hingehen wäre, wie ich schon sagte, unter den Umständen ein einziger Krampf. Das hat auch nichts mit erwachsen sein zu tun. Bei einer Trennung spielen nunmal Emtionen mit und die zu unterdrücken, für ein paar Stunden Konzert oder whatever, ist nicht förderlich für die Ver- und Aufarbeitung.
Also, sei ein Gentlemen.
Oder: Ihr verzichtet beide und vernichtet die Karte einfach.
Also, sei ein Gentlemen.
Oder: Ihr verzichtet beide und vernichtet die Karte einfach.
#15Report
Original von DerMolf (sucht tfp-Gelegenheiten...)
*g* OK, aber sie hat ihren Teil ja schon, also wärs im Endeffekt für "irgendjemanden"... :-)
[quote]
PS: Wieso hab ich mir bloß gedacht, dass es so viele 5er und 6er gibt... -.-[/quote]
Nein, ihren Teil hat sie ja nicht, weil 'er' da noch mit dran hängt. Wenn er verzichtet, dann erst erhält sie die komplette Karte und kann dann machen, was sie will.
Also für mich wäre das einfach selbstverständlich. Schon allein, weil ich in so einer Situation nicht auch noch über so eine blöde Karte debattieren will. Da hätte ich anderes im Kopf.
Und wenn ich dann doch auch dorthin will, dann kauf ich halt ne neue Karte. Oder lass es bleiben oder was weiss ich.
Aber dieses Debattieren 'das ist jetzt aber meins und das hier aber auch, da kannst Du noch einen Teil von bekommen, aber hier nicht'... Mein Gott, das ist doch wirklich das denkbar blödeste Ende einer Beziehung. Das macht die Situation doch noch unnötig unangenehmer als es schon ist.
#16Report
18.07.2011
Ich würds so machen wie in der Coke-Zero-Werbung.
Ihr die Karte hinschmeißen und sagen "Du kennst mich...ich komm schon zurecht"
Bestenfalls hat sie danach ein schlechtes Gewissen und denkt sich "so übel war er gar nicht".
;)
Ihr die Karte hinschmeißen und sagen "Du kennst mich...ich komm schon zurecht"
Bestenfalls hat sie danach ein schlechtes Gewissen und denkt sich "so übel war er gar nicht".
;)
#17Report
[gone] Tante Emma
18.07.2011
Original von Antek Pyra
;)
Hat das bei dir irgendwann mal funktioniert :D?
#18Report
18.07.2011
*lol* Ich würd sogar damit zurecht kommen, da zusammen noch hin zu fahren, hab aber noch n paar Bauchschmerzen, mein Ticket zu verschenken, da SIE ja nicht mehr mit mir hin will... Macht sie dann ja sozusagen "freiwillig"...
Ich werd mal ne Nacht drüber schlafen... Danke speziell an Tante Emma und plain, natürlich auch an die anderen, die ernsthaft ihre Kreuzchen gemacht haben.
Ich werd mal ne Nacht drüber schlafen... Danke speziell an Tante Emma und plain, natürlich auch an die anderen, die ernsthaft ihre Kreuzchen gemacht haben.
#19Report
Musst uns dann jetzt aber auch verraten, wie's ausgegangen ist...^^
Geschichten mit offenem Ende kann ich nicht leiden.
Geschichten mit offenem Ende kann ich nicht leiden.
#20Report
Topic has been closed
Beide verhalten sich erwachsen und gehen trotzdem zusammen hin.
72
Du Vollhorst, geh mir nicht auf den Senkel mit der doofen Umfrage.
46
Er bietet an, seinen Anteil zu verkaufen, damit sie mit jemand anderem gehen kann.
37
Wayne?
33
Er verschenkt seinen Anteil, damit sie mit jemand anderem gehen kann.
28
Sie sagt: Mit dir will ich nicht mehr hin, aber wenn du gehst zahlst du meinen Anteil noch mit.
4
220 Votes
- 37Posts
- 1,933Views
Antworten 5 und 6 bitte nur im Notfall benutzen. :-)
Danke für jede ernstgemeinte Antwort.