Bitte kurz abstimmen, wichtig für mich 37

18.07.2011
Ich sag dir (oder hier) bescheid wie es ausgegangen ist... :-)

Original von plain
Musst uns dann jetzt aber auch verraten, wie's ausgegangen ist...^^
Geschichten mit offenem Ende kann ich nicht leiden.
Zusammen hingehen .... nach dem Eingang/Einlass kann man sich wieder trennen.

gilt aber nicht, wenn man sie so trennt das ein erneutes aufeinandertreffen in Mord- und Totschlag endet
Original von DerMolf (sucht tfp-Gelegenheiten...)
Beide wollen hin, sie aber nicht mehr mit ihm, er würde mit ihr hin. Stehplätze, sie will auch die Lösung nicht, dass man nur zusammen rein geht und sich dann jeder "ne Ecke" sucht.

Dann würde ich sagen hat sie halt Pech gehabt. Wenn sie nicht mal mehr zusammen mit ihm duchs Tor gehen will ist das irgendwas zwischen kindisch und albern...^^
18.07.2011
Friedlich getrennt weils einfach mit der Zukunftsplanung nicht gepasst hat. Nach der Trennung weiterhin loser Kontakt über soziale Netzwerke etc., eigentlich alles entspannt...

Bis zu dem Zeitpunkt als es darum ging.

Der Wiederspruch liegt hier. Entweder ist alles locker -wenn es wegen
irgend einem Event,. wo Lärm gemacht wird, meist Konzert genannt,
Streit entsteht: Nen, wir gehen nicht zusammen durch das Eingangstor,
dann ist es nicht weit her mit easy beasy.

Ich würde das Doppelticket dem liebsten Paar aus der gemeinsamen Zeit schenken.

Heiner
[gone] Hermann Klecker
18.07.2011
Original von Andreas Grav - PixelWERK ™
[quote]Original von DerMolf (sucht tfp-Gelegenheiten...)
Beide wollen hin, sie aber nicht mehr mit ihm, er würde mit ihr hin. Stehplätze, sie will auch die Lösung nicht, dass man nur zusammen rein geht und sich dann jeder "ne Ecke" sucht.

Dann würde ich sagen hat sie halt Pech gehabt. Wenn sie nicht mal mehr zusammen mit ihm duchs Tor gehen will ist das irgendwas zwischen kindisch und albern...^^[/quote]

Woher wissen wir das?

Wir kennen doch die Umstände der Trennung nicht.

Ich persönlich habe zum Glück noch nie eine Trennung erlebt, die es nicht gestattet hätte, die Veranstaltung noch einmal gemeinsam zu erleben. Notfalls verzichtet eben einer.

Aber zu einer vernünftigen Trennung gehören eben zwei. Und manchmal passieren im Vorfeld von Trennungen eben auch Sachen, die einen einzelnen so sehr verletzen können, daß man weder gemeinsam noch etwas unternehmen möchte noch dem anderen etwas gönnen möchte und auch nicht bereit ist, für einen Verzicht etwas zu bezahlen.

Ob man das nun für kindisch hält steht auf einem ganz anderen Blatt.

Andererseits: Was für Veranstaltungskarten könnten das schon sein, deren möglicher ungenutzter Verfall nicht verblassen würde vor dem Trennungsschmerz?

Oder anders herum gefragt - wenn die Beziehung nicht ungleich wertvoller war als zwei Tickets, dann verstehe ich die ganze Diskussion nicht. (Doch, ich verstehe sie. Aber meine Meinung dazu offen und ehrlich geäußert würde mich meinem Ausschluß aus der MK sehr nahe bringen.)

Andererseits muß man von Glück reden, daß sie sich nur um Tickets streiten und nicht versuchen, Ihre verletzten Eitelkeiten an gemeinsamen Kindern auszulassen.

Also, TO, schlag ein Ei auf die Karten und verwende Deine Zeit lieber damit, Dich darin zu üben, bei Multiple-Choice-Umfragen einen logisch vollständigen Satz möglicher Antworten bereit zu stellen. Dann merkt auch nicht jeder sofort, daß es eigentlich gar nicht um die Karten geht.
18.07.2011
@Hermann: Ich weiß zwar nicht, wo bei meinen Auswahlsätzen jetzt der Fehler war und was du daran nicht verstehen konntest, aber danke trotzdem für deinen teilweise weiterbringenden Beitrag und die investierte Zeit.

Es geht natürlich nicht nur um zwei Scheißkarten, sondern um den Umgang miteinander. Meiner Meinung nach sollte auch in Nachhinein alles fair und gerecht ablaufen, und bei den Alternativen die ich hatte, kam ich mir irgendwie verarscht vor. Sie hat ihr Problem, zwar hin zu wollen, aber nicht mit mir, zu meinem Problem gemacht. Der Trennungsschmerz auf ihrer Seite wird wohl größer sein, daher möchte sie auch nicht mehr mit mir dorthin, mich sehen, an "unsere" Musik erinnert werden und so weiter... Nun ja.

Ich habe mich übrigens nun, auch wenn ich es unlogisch finde, dafür entschieden ihr die Karten zu überlassen als Abschiedsgeschenk und Erinnerung an die Zeit, die wir hatten.

Danke an alle, die sich sinnvoll beteiligt haben, dass es aber tatsächlich über 30 Leute gibt, die sich nicht dafür interessieren und die trotzdem ihren sinnlosen Senf abgeben stimmt mich in einem Forum für Erwachsene allerdings nachdenklich...

Von mir aus kann das Thema nun von einem Mod oder Admin geschlossen werden.
[gone] StMoonlight
19.07.2011
Um die frage zu beantworten fehlen eindeutig Hintergrundinfos:

Wenn das (Ex-)Paar sich noch vesteht, sehe ich keinen Grund nicht gemeinsam hinzugehen.
Wenn nicht, kommt es darauf an:
Ist beiden das Konzert gleichwichtig oder wäre einer nur wegen dem patner mitgekommen?
Haben beide vlt. keine Lust mehr? Ticket verkaufen, Erlös gerecht teilen.

Sorry, aber ich muss mich aus o.g. Gründen meiner Stimme mal enthalten. ;)
[gone] User_81538
19.07.2011
@TO
Wie Andreas Grav - PixelWERK

Sie verhält sich kindisch und albern..
also soll Er gehen mit neuer Freundin und Ihren Anteil Überweisen.
Fertich :-)

lg.

Original von Andreas Grav - PixelWERK ™

Dann würde ich sagen hat sie halt Pech gehabt. Wenn sie nicht mal mehr zusammen mit ihm duchs Tor gehen will ist das irgendwas zwischen kindisch und albern...^^[/quote]
[gone] Mr. Chris - Fotografie
19.07.2011
Original von Antek Pyra
Ich würds so machen wie in der Coke-Zero-Werbung.
Ihr die Karte hinschmeißen und sagen "Du kennst mich...ich komm schon zurecht"

Bestenfalls hat sie danach ein schlechtes Gewissen und denkt sich "so übel war er gar nicht".

;)

You made my Day,
muss ich mal ausprobieren wenn sich ne passende Situation ergibt

@Topic, das können letztendlich max zwei Leute entscheiden. Er und Sie....

greetz
chris
19.07.2011
Habs ja nun entschieden - soll sie mal gehen mit wem sie will, obwohl mich moralisch immer noch im Recht fühle. ;-)

Will aber auch nicht dass sie dann anfängt zu weinen oder traurig wird weil ich dabei bin...

Danke noch mal an alle, die was geschrieben haben.
19.07.2011
Gebs dem Scheidungsanwalt als Anzahlung !
[gone] User_6449
19.07.2011
Ein Paar trennt sich, es gibt nur EIN Ticket für 2 Personen für ein Festival. Was ist die beste Lösung?

Antworten 5 und 6 bitte nur im Notfall benutzen. :-)

Danke für jede ernstgemeinte Antwort.

Ich bin nicht sicher, ob hier die richtige Plattform für Beziehungsprobleme oder Paartherapie
ist. Aber da dieser Thread noch nicht gesperrt worden ist, hier mein Tip aufgrund ähnlicher
Erfahrungen:

Gib die Karten dem Mädchen ...

Mit Teile- / Teilehandel, Umsetzung in Geld oder anderen fadenscheinigen Kompromissen wird
die Sache nicht besser, sondern das Mädel hält Dich dadurch nur um so mehr für ein Weichei.

Einfach zu sagen "ich scheiß auf das Geld" ist würdevoller und macht viel mehr Eindruck, als
lange darüber zu lamentieren.

Also auch in der Niederlage stets die Haltung bewahren, denn es kommen bessere Zeiten ...

Viele Grüße
Peter
... mich würde dann ja mal interessieren, ob sie tatsächlich auf das Festival gegangen ist. ... ach so: ich hab für die "Ich-schenk-ihr-die-Karten"-Variante gestimmt.
19.07.2011
Bestehe darauf, dass du hingehst.
Ein Verzicht bringt dir nicht einen einzigen Pluspunkt.
19.07.2011
Wie unterschiedlich Meinungen doch sein können...

Und ob sie nun geht oder nicht - keine Ahnung, aber ist mir jetzt auch relativ egal. Ich geh jedenfalls nicht mehr. Wie auch, ohne meine Karte... ;-)
Original von Peter Herhold
Ein Paar trennt sich, es gibt nur EIN Ticket für 2 Personen für ein Festival. Was ist die beste Lösung?

Antworten 5 und 6 bitte nur im Notfall benutzen. :-)

Danke für jede ernstgemeinte Antwort.

Ich bin nicht sicher, ob hier die richtige Plattform für Beziehungsprobleme oder Paartherapie
ist. Aber da dieser Thread noch nicht gesperrt worden ist, hier mein Tip aufgrund ähnlicher
Erfahrungen:

Gib die Karten dem Mädchen ...

Mit Teile- / Teilehandel, Umsetzung in Geld oder anderen fadenscheinigen Kompromissen wird
die Sache nicht besser, sondern das Mädel hält Dich dadurch nur um so mehr für ein Weichei.

Einfach zu sagen "ich scheiß auf das Geld" ist würdevoller und macht viel mehr Eindruck, als
lange darüber zu lamentieren.

Also auch in der Niederlage stets die Haltung bewahren, denn es kommen bessere Zeiten ...

Viele Grüße
Peter[/quote]

Ganz genau.
Alles andere wirkt einfach nur absolut selbstsüchtig.

Obwohl das Thema jetzt ja eigentlich schon durch ist...
Auch wenn du dich schon entschieden hast.. ich finde der jenige sollte verzichten der die Trennung am meisten wollte.
Du hast dich auf jeden Fall als entgegenkommend und nett erwiesen.. vielleicht kommt das ja einer späteren Freundschaft zu ihr engegen.

Topic has been closed
Beide verhalten sich erwachsen und gehen trotzdem zusammen hin.
72

Du Vollhorst, geh mir nicht auf den Senkel mit der doofen Umfrage.
46

Er bietet an, seinen Anteil zu verkaufen, damit sie mit jemand anderem gehen kann.
37

Wayne?
33

Er verschenkt seinen Anteil, damit sie mit jemand anderem gehen kann.
28

Sie sagt: Mit dir will ich nicht mehr hin, aber wenn du gehst zahlst du meinen Anteil noch mit.
4

220 Votes

Started by

• 37Posts
  • 1,933Views