Je schlechter, desto besser? 36
21.07.2011
Original von DOCTOR SPEEDLITE
Gute Musik war gestern... irgendwann in den 80ern und 70ern...
Gruß Uwe
nein, die war schon schrecklich.
fanden die, die die 50er und 60er toll fanden und in den 70ern und 80er alte säcke waren:)
#23Report
[gone] akigrafie fotodesign
21.07.2011
Ich gehöre zu den Leuten die sich jeden Tag unfreiwillig den Müll auf SWR3 anhören müssen. Das Argument die Popularität von solchen "Künstlern" würde mit Neugier und Trend begründet werden zieht bei Medien wie dem Radio nicht.
Was dort läuft ist erbärmlich, stupide, schlecht und extremst billig.
Meine Theorie: die Popularität dieser Machwerke ist in der Beschränktheit und Anspruchslosigkeit der Hörer begründet und darin dass "Hits" heutzutage nicht mehr durch musikalische Brillianz geboren werden, sondern duch fliessbandartiges Wiederholen.
Ein Hörgeschädigter.
Was dort läuft ist erbärmlich, stupide, schlecht und extremst billig.
Meine Theorie: die Popularität dieser Machwerke ist in der Beschränktheit und Anspruchslosigkeit der Hörer begründet und darin dass "Hits" heutzutage nicht mehr durch musikalische Brillianz geboren werden, sondern duch fliessbandartiges Wiederholen.
Ein Hörgeschädigter.
#24Report
21.07.2011
Original von CrAzY P. - Noch Plätze für WS frei
als fan des schlechten humors muss ich allerdings zugeben, dass ich dieses video einfach grandios finde!
KLICK MICH
Hammer....^^
Das ist echt gut...
Ohrwurm....
:)
#25Report
21.07.2011
Original von CrAzY P. - Noch Plätze für WS frei
als fan des schlechten humors muss ich allerdings zugeben, dass ich dieses video einfach grandios finde!
KLICK MICH
Da würde ich mir glatt die CD kaufen!
Hilft sicher auch gegen streunende Katzen und Unkrautbefall im Garten!
#26Report
21.07.2011
Original von Herwig
lady gaga
Die habe ich anfangs auch unterschätzt:
http://www.youtube.com/watch?v=GRNV3gA6Qt8
Ja, das ist sie selbst!
#27Report
21.07.2011
Original von Enno Kiel - Berlin
[quote]Original von Herwig
lady gaga
Ja, das ist sie selbst![/quote]
yap...(gibt noch irgendwo auf der tube ne noch ältere version...mit der hat sie sich meines wissens auch bei ihrer jetzigen produzenten vorgestellt).
die kann wirklich was... (leider verschwendet sie sich an ihr äusseres....n jammer...aber irgendwann wird ooch dat kind ma gross....*gg*)
lg
h
#28Report
[gone] http://www.gothicjenny666.beepworld.de
21.07.2011
Das hier ist das beste Beispiel, warum ich meinen Fernseher nur als Wohnungsverkleinerer, Staubfänger, Abstellfläche, etc. benutze, im Fernseher, als auch im Radio bekommt man eine Menge Schrott zu hören und zu sehen, einer der Gründe, warum ich diese Mediendinger verabscheue und lieber CD´s kaufe, denn so kenne ich diese ganzen schlechten Gruppen und TV-Shows gar nicht, sehr angenehm das Ganze, kann zwar sein, das ich so das ein oder andere verpasse, aber das sind dann doch sehr große Ausnahmen und werden dann doch durch Freunde bei mir bekannt, da meine Freunde entweder auf Arbeit oder sonst wo Radio hören müssen, so wurde mir auch die Band "Hurts" empfohlen, was ich für Radio nicht schlecht finde, aber für die private Musiksammlung reicht es bei mir nicht, dennoch ist so etwas immer Geschmacksache und was mit der Allgemeinheit los ist frage ich mich schon seit sehr langer Zeit, wegen DSDS, Big-Brother-Stars die "singen" und auf Platz 1 landen, oder GZSZ-Stars, was für mich nicht mal Stars sind, "Schnappi" mag für den einen oder anderen noch niedlich sein, aber anhören auf Partys, wo man besoffen ist, wenn ein kleines Kind ein Kinderlied singt? Weiß nicht... Also ich bin der Meinung, das das Volk immer mehr verblödet, was nicht heißen soll, das ich mich für schlau halte, weil ich mich von so etwas distanziere, ich bin eher der Meinung man muss nicht noch blöder werden als man so schon ist, da möchte man als vernünftiger Mensch eher das Gegenteil erreichen, ich mag zwar nicht nur Lieder mit sinnvollen Texten, gerade weil mein Englisch auch verdammt schlecht ist und die meisten Lieder auf englisch sind, aber wenn mich der Text interessiert, dann suche ich mir das auch mit Übersetzung raus, um dieses Lied zu verstehen, anders als so ein Schwachsinn, wie Las Ketchup, wo sich drei wohl besoffene Weiber damals ins Studio verirrt haben und alle besoffenen froh waren das mitlallen zu können, aber das hat auch etwas, so hat jeder seine Musik, die zu ihm passt und wenn die meisten sich mit irgendeinem Blödsinn identifizieren können,... Dann spricht das halt für die Person, so lange das Ausnahmefälle sind ist das meiner Meinung nach in Ordnung (man braucht auch mal etwas zum abschalten, höre beim putzen auch nur Industrial und bekloppte Texte, weil ich mich da auf anderes konzentriere), aber wenn eine CD-Sammlung nur aus pädagogisch überhaupt nicht wertvoller Musik besteht, dann habe ich ja doch eher Mitleid mit den Personen, denen solche Sammlungen gehören, genauso verstehe ich den Spongebob-erfolg nicht...
#29Report
[gone] User_6449
21.07.2011
Original von Herwig
[quote]Original von Enno Kiel - Berlin
lady gaga
Ja, das ist sie selbst![/quote]
yap...(gibt noch irgendwo auf der tube ne noch ältere version...mit der hat sie sich meines wissens auch bei ihrer jetzigen produzenten vorgestellt).[/quote]
Es gib sogar noch eine sehr viel ältere Ursprungsversion,
aber da war "Lady Gaga" noch nicht mal geboren ... ;-)
Viele Grüße
Peter
#30Report
[gone] janine h*
21.07.2011
das ist doch hier nicht anders bei den SC´s.
#31Report
21.07.2011
Original von Peter Herhold
Es gib sogar noch eine sehr viel ältere Ursprungsversion,
aber da war "Lady Gaga" noch nicht mal geboren ... ;-)
Viele Grüße
Peter
na sowas.
und dabei ist der song doch sogar von ihr geschrieben (zusammen mit einem gewissen herrn khayat, der ja den song auch produziert hat ...) ...
oder hab ich jetzt deinen gag nicht verstanden? *kopfkratz*
lg
h
#32Report
[gone] User_6449
21.07.2011
Original von Herwig
und dabei ist der song doch sogar von ihr geschrieben (zusammen mit einem gewissen herrn khayat, der ja den song auch produziert hat ...) ...
Der Text vielleicht, aber wenn Du Dich mit klassischer Musik
auskennst, wirst Du erkennen von wem die Melodiefolge ist.
Solche "Anlehnungen" sind natürlich nicht verboten, denn
das Urheberrecht der alten Meister ist selbsverständlich
erloschen.
Kommt aber in der Popmusik häufiger vor und dieses Ding
von Sting ist z.B. von Prokofjew: Klick hier
"Lady Gaga" macht es auch so. Nur nicht so offensichtlich
und als Programm, sondern hofft vielmehr, daß es niemand
merkt ...
Viele Grüße
Peier
#33Report
21.07.2011
Original von Peter Herhold
Der Text vielleicht, aber wenn Du Dich mit klassischer Musik
auskennst, wirst Du erkennen von wem die Melodiefolge ist.
Solche "Anlehnungen" sind natürlich nicht verboten, denn
das Urheberrecht der alten Meister ist selbsverständlich
erloschen.
Kommt aber in der Popmusik häufiger vor und dieses Ding
von Sting ist z.B. von Prokofjew: Klick hier
"Lady Gaga" macht es auch so. Nur nicht so offensichtlich
und als Programm, sondern hofft vielmehr, daß es niemand
merkt ...
Viele Grüße
Peier[/quote]
so betrachtet wirst du kaum ein stück in der (westlichen) popmusikliteratur finden, wo du nicht eine harmonie/tonfolge einem klassischen stück zuordnen wirst können...(sagste ja ooch selbst...).
mir ist nicht bekannt, dass die erben prokofjews sting versucht haben zu belangen oder gaga belangt wurde (ich nehme an, du erkennst da tschaikowsky? bin mir nämlich nicht ganz sicher, auf welches stück du anspielst...). ich glaube ehrlichgestanden bei aller berechnung der frau germanotta und bei aller durchaus vorhanden musikalischen vorbildung und einer offensichtlichen liebe zur klassischen musik des ostens und der romantik nicht, dass sie guttembergt (bei herrn bohlen wäre ich mir da nicht so sicher...).
was ich hingegen glaube, ist dass jeder, der im künstlerischen bereich schaffend tätig ist, sich gar nicht hundertprozentig freimachen kann von einflüssen und diese immer in seinen werken vorhanden sind und das sogar gut so ist (dass du newton toll findest sieht man deinen arbeiten auch an...von einer bewussten guttembergisierung würd ich allerdings nicht sprechen).
davon abgesehen ist melodik/harmonik ja nur ein baustein moderner popmusik. insbesondere die phrasierung/instrumentalierung/produktion sind heute wichtige bausteine, die zu dem gesamtwerk dazugehören. und gerade da sind die songs des 1. albums von gaga herausragend (weswegen ja eben der herr khayat nicht zu unrecht auch songwriting-credits an den songs hat...).
aber vielleicht kamma sich ja darauf verständigen, dass sie so oder so was kann und natürlich sogar extrem erfolgreich ist....und wenn es eben sehr sehr sehr gut klauen ist...
um mal wieder den leichten ot-bogen zum thread zu biegen:)
lg
h
#34Report
[gone] PADDY™ DAS ORIGINAL (nicht mehr aktiv)
21.07.2011
das soll absichtlich schlecht wirken, wie etwa die ganze Kacke auf den TV Privatsendern. Wir Deutsche wollen Opfer haben. Opfer über die man sich öffentlich lustig machen kann ohne dafür verachtet zu werden. Genau das passiert doch hier ... gut finden tut das keiner. Gibt nur ein gutes Gefühl, dass es doch noch Leute gibt, die schlechter sind als man selber. Also wird es fleissig über Facebook und Twitter verbreitet und erzeugt Klicks ohne Ende ...
Die Typen sind eine Art moderne Freakshow. Früher konnte man sich die im Wanderzirkus anschauen. Heute tingeln die von Dorffest zu Dorffest und machen jede Menge Kohle ...
Die Typen sind eine Art moderne Freakshow. Früher konnte man sich die im Wanderzirkus anschauen. Heute tingeln die von Dorffest zu Dorffest und machen jede Menge Kohle ...
#35Report
21.07.2011
Original von DOCTOR SPEEDLITE
Gute Musik war gestern... irgendwann in den 80ern und 70ern...
in den 70ern hat man uns erzählt: "Gute Musik war gestern... irgendwann in den 40ern und 50ern..."
In den 50ern hat man den Leuten erzählt: "Gute Musik war gestern... irgendwann in den 20ern und 30ern..."
So what?
Ich bin 53. Wenn ich die Musik verstehen würde, die 17jährige geil finden, dann wäre irgendwas ganz fürchterlich falsch...
#36Report
Topic has been closed
Gruß Uwe