Amy Winehouse ist gestorben 47
23.07.2011
Ich muss gestehen, dass ich immer gesagt habe ihr Lebenstil wird sie nochmal umbringen, aber in dem Alter...
Ein trauriges Ende..
Ein trauriges Ende..
#2Report
[gone] LaDiva Foto Bremen
23.07.2011
Das es so kommt war klar aber in dem Alter sollte das nicht sein.
#3Report
23.07.2011
ein jammer...:(
mein mitgefühl den angehörigen.
vielleicht ists für alle eine erlösung...!?
rip
mein mitgefühl den angehörigen.
vielleicht ists für alle eine erlösung...!?
rip
#4Report
23.07.2011
Janis Joplin, Jimmy Hendrix, Jimmy Morrison und Winehouse..alle mit 27 gestorben. Naja es war ja nur eine Frage der Zeit.
Schlimm wenn Talent so vergeudet wird.
Schlimm wenn Talent so vergeudet wird.
#5Report
23.07.2011
Ich war überrascht, aber nicht verwundert ...
#6Report
23.07.2011
Manchmal neige ich dazu, mich über die "seherischen Fähigkeiten" hier zu wundern ... anders formuliert: wer "schneller lebt", der "verbrennt auch eher" ... es war ihr Weg, so zu leben, es steht (meiner Ansicht nach) nicht zur Debatte, diesen Weg posthum zu kommentieren. Jedenfalls hat sie mit 27 Jahren mehr Menschen erreicht und bewegt, als die Masse auf diesem Planten es in 97 Jahren könnten - und jetzt halt den Preis dafür zahlen müssen.
Mal ganz ketzerisch formuliert: die "Schuld" (so der Begriff überhaupt angemessen ist) tragen alle, die dieses Leben ermöglicht und gefordert haben - würde man begnadeten Künstlern ein "normales Leben" zugestehen, dann wären solche Exzesse vermutlich unnötig. Den öffentlichen Druck in diesem Alter zu ertragen ist keine leichte Aufgabe ...
Schade, daß der Mensch Amy Winehouse vermutlich nie einfach nur unbehelligt leben durfte ...
Mal ganz ketzerisch formuliert: die "Schuld" (so der Begriff überhaupt angemessen ist) tragen alle, die dieses Leben ermöglicht und gefordert haben - würde man begnadeten Künstlern ein "normales Leben" zugestehen, dann wären solche Exzesse vermutlich unnötig. Den öffentlichen Druck in diesem Alter zu ertragen ist keine leichte Aufgabe ...
Schade, daß der Mensch Amy Winehouse vermutlich nie einfach nur unbehelligt leben durfte ...
#7Report
23.07.2011
[quote]Original von Michael Gundelach - With Design In Mind
Janis Joplin, Jimmy Hendrix, Jimmy Morrison und Winehouse..alle mit 27 gestorben. Naja es war ja nur eine Frage der Zeit.
Schlimm wenn Talent so vergeudet wird.[/quote
....frau weinhaus mit hendrix & co zu vergleichen find ich ein bissel frech... anyway, schade ist es generell um den menschen & um´s talent. aber ich fand´s schon damals kacke, als sie von den medien so gepusht wurde obwohl jeder wusste, dass sie hochgradig drogenabhängig ist..... das ist definitiv der falsche weg, ein extrem schlechtes vorbild & schlecht für den ruf meines berufsstandes. es gibt nämlich auch musiker, die OHNE drogen astrein klarkommen.... :-/
....frau weinhaus mit hendrix & co zu vergleichen find ich ein bissel frech... anyway, schade ist es generell um den menschen & um´s talent. aber ich fand´s schon damals kacke, als sie von den medien so gepusht wurde obwohl jeder wusste, dass sie hochgradig drogenabhängig ist..... das ist definitiv der falsche weg, ein extrem schlechtes vorbild & schlecht für den ruf meines berufsstandes. es gibt nämlich auch musiker, die OHNE drogen astrein klarkommen.... :-/
#8Report
[gone] User_6449
23.07.2011
Schade, ich fand die sehr gut (künstlerisch, nicht was den Lebenswandel betrifft) ...
Viele Grüße
Peter
Viele Grüße
Peter
#9Report
23.07.2011
Ganz ehrlich... Selbst Schuld!
Sicherlich ist es für Angehörige und Freunde dennoch schlimm.
Aber wer sein eigenes Leben so verpfuscht, da hab ich nicht viel Mitleid übrig.
Ob man mal Drogen ausprobiert...finde ich zwar auch nicht gut, aber das ist jedem selbst überlassen. Nur mittlerweile weiß jeder, dass man je länger man es nimmt, umso schwerer davon loskommt und es einen kaputt macht. Einmal austesten, meinetwegen.
Aber wer die Konsequenzen vorher kennt... und das sich und seiner Umwelt dennoch antut (und in ihrem Fall noch Geld für ausverkaufte Konzerthallen verdient um dann betrunken auf der Bühne zu leigen)...Da hält sich mein Mitleid stark in Grenzen
Sicherlich ist es für Angehörige und Freunde dennoch schlimm.
Aber wer sein eigenes Leben so verpfuscht, da hab ich nicht viel Mitleid übrig.
Ob man mal Drogen ausprobiert...finde ich zwar auch nicht gut, aber das ist jedem selbst überlassen. Nur mittlerweile weiß jeder, dass man je länger man es nimmt, umso schwerer davon loskommt und es einen kaputt macht. Einmal austesten, meinetwegen.
Aber wer die Konsequenzen vorher kennt... und das sich und seiner Umwelt dennoch antut (und in ihrem Fall noch Geld für ausverkaufte Konzerthallen verdient um dann betrunken auf der Bühne zu leigen)...Da hält sich mein Mitleid stark in Grenzen
#10Report
23.07.2011
Original von calvato [WORKSHOP 24.7.!!]
Kurt Cobain übrigens auch. Finde den Vergleich nicht soooo weit hergeholt. Vielleicht hatte sie nicht soo den "Impact" auf die Industrie (obwohl plötzlich alle wie sie klingen wollten), aber es ging mir eher um die Umstände und den Lebenswandel. Hätten alle zur gleichen Zeit gelebt wären sie wohl gute Kumpel geworden...
#11Report
23.07.2011
Original von Michael Gundelach - With Design In Mind
[quote]Original von calvato [WORKSHOP 24.7.!!]
Kurt Cobain übrigens auch. Finde den Vergleich nicht soooo weit hergeholt. Vielleicht hatte sie nicht soo den "Impact" auf die Industrie (obwohl plötzlich alle wie sie klingen wollten), aber es ging mir eher um die Umstände und den Lebenswandel. Hätten alle zur gleichen Zeit gelebt wären sie wohl gute Kumpel geworden...[/quote]
Jetzt sind sie zumindest alle im Club 27
#12Report
[gone] David Brad
23.07.2011
ganz ganz tragisch!! bin richtig traurig.
sie war eine großartige sängerin und künstlerin. ich mag ihre musik sehr!
mein mitgefühl mit den angehörigen.
lg, david
lg, david
#13Report
23.07.2011
Ja, das mit dem Club 27 ist schon so eine komische Sache, bin ja gespannt wer sich dem noch so alles anschließt.
Schade um Sie die Musik war echt Klasse.
Uli
Schade um Sie die Musik war echt Klasse.
Uli
#14Report
23.07.2011
Original von David Brad
ganz ganz tragisch!! bin richtig traurig.
lg, david
Muß ich Dir zustimmen. Als Sängerin war sie klasse. Hab mir grad nochmal eine ihrer CDs in den Player gelegt. Echt sehr sehr schade!!
Gruß Thorsten
#15Report
Die magisches Zahl 27 !!!!
Ich finde sowas mehr als erschreckend.
Aber so ist es nunmal ..... Sänger/Sängerinnen/Schauspieler usw. werden früh entdeckt und verheizt, haben auf einmal viel Geld in der Tasche ohne drauf vorbereitet zu sein, können keinen Schritt mehr alleine machen, sind umgeben von Managern, Beratern, Produzenten, Bodyguard usw. usw. dazu kommen noch die Fans und die Paparazzis - Also haben kein Privatleben mehr. Damit klar zu kommen ist verdammt schwer als junges Wesen. Dazu kommen noch falsche Freunde und und für einige vielleicht so eine Art Flucht aus dem "Alltag" und somit beginnt ein Teufelskreis.
- So sehe ich das auch bei dieser Künstlerin die wirklich supertolle Musik gemacht hat und eine sagenhafte aussergewöhnliche Stimme hatte.
Richtige echte Freude hat man nicht mehr auch wenn man das meint - Die "Freude" die man hat denken nur an den eigenen Vorteil und/oder Profit.
Also steht man alleine da und entscheidet soo oft falsch.
Schlimm wird es auch wenn der Erfolg irgendwann mal ausbleibt ..... man ist abgeschrieben, alle sind weg und man fällt verdammt tief. Denn die "Freunde", Manager, Produzenten usw. lassen sie einfach fallen und witmen sich einem neuen "Opfer"
Schade !
hoffentlich lernen die "Starmacher" daraus..... ich glaube eher nicht.
Ich finde sowas mehr als erschreckend.
Aber so ist es nunmal ..... Sänger/Sängerinnen/Schauspieler usw. werden früh entdeckt und verheizt, haben auf einmal viel Geld in der Tasche ohne drauf vorbereitet zu sein, können keinen Schritt mehr alleine machen, sind umgeben von Managern, Beratern, Produzenten, Bodyguard usw. usw. dazu kommen noch die Fans und die Paparazzis - Also haben kein Privatleben mehr. Damit klar zu kommen ist verdammt schwer als junges Wesen. Dazu kommen noch falsche Freunde und und für einige vielleicht so eine Art Flucht aus dem "Alltag" und somit beginnt ein Teufelskreis.
- So sehe ich das auch bei dieser Künstlerin die wirklich supertolle Musik gemacht hat und eine sagenhafte aussergewöhnliche Stimme hatte.
Richtige echte Freude hat man nicht mehr auch wenn man das meint - Die "Freude" die man hat denken nur an den eigenen Vorteil und/oder Profit.
Also steht man alleine da und entscheidet soo oft falsch.
Schlimm wird es auch wenn der Erfolg irgendwann mal ausbleibt ..... man ist abgeschrieben, alle sind weg und man fällt verdammt tief. Denn die "Freunde", Manager, Produzenten usw. lassen sie einfach fallen und witmen sich einem neuen "Opfer"
Schade !
hoffentlich lernen die "Starmacher" daraus..... ich glaube eher nicht.
#16Report
23.07.2011
Viele junge Norweger in einem Campinglager wurder ermordet! Das ist vielmehr eine Meldung und unserer Anteilnahme wert, als der Tod einer Drogensüchtigen, die es selbst in der Hand hatte.
#17Report
23.07.2011
Original von cash - just ask for...
Viele junge Norweger in einem Campinglager wurder ermordet! Das ist vielmehr eine Meldung und unserer Anteilnahme wert, als der Tod einer Drogensüchtigen, die es selbst in der Hand hatte.
danke...war auch mein gedanke gerade....
#18Report
Original von cash - just ask for...
kannst ja einen Thread für das Thema eröffnen
#19Report
23.07.2011
Original von Horst G .............. Punkt !! aka DER LOLLIGRAF
[quote]Original von cash - just ask for...
kannst ja einen Thread für das Thema eröffnen[/quote]
[ZYNISMUS] Ja, aber die kannte ja keine Sau hier[/ZYNISMUS]
#20Report
Topic has been closed
Ich habs eben im Radio gehört und auch Spiegel berichtet schon drüber:
http://www.spiegel.de/panorama/leute/0,1518,776258,00.html
Schade um so eine großartige Sängerin, aber mit dem Lebenswandel konnte das
ja nicht gut gehen
Gruß Thorsten