rasiermesser - empfehlungen 6

23.07.2011
ich möchte endlich mal weg von gillette und co. und mir ein rasiermesser zulegen - ist ja ggf. auch vielseitiger einsetzbar ;-).

wer hat erfahrung und eine empfehlung?
Mein Friseur schwört auf Rasiermesser von Thiers Issard: Klick!
23.07.2011
hatte ich schon gegockelt. geile messer.
[gone] User_6449
23.07.2011
Ich rasiere mich nur sehr selten ... ;-)

Aber wenn, dann mit "DOVO-SECIAL": Klick hier

Man darf nur nicht zittern, sonst ist die Gurgel durch ... :-)

Viele Grüße
Peter
Ich finde die Preise (größteneils) noch recht brauchbar. Mein Frisör meint z.B., daß man für ein vernünftiges Rasiermesser, welches dann auch noch etwas hübsch aussehen darf, zwischen 100 und 200 EUR anlegen muß.

Allerdings muß man bei diesen "vernünftigen" auch darauf achten, ob es sich um rostfreie Klingen handelt. Denn wenn nicht, bedeutet das deutlich höheren Pflegeaufwand für das Messer.

Ansonsten tun es auch die wenig dekorativen aus dem Friseurgroßhandel. Die liegen größtenteils zw. 30 und 80 EUR. Aber die verlieren schneller ihre Schärfe und sind oftmals nicht so gut ausbalanciert. Hier empfiehlt er welche mit Teilgummierung, damit sie sicherer in der Hand liegen. Besonders für den ungeübten Benutzer sehr zu empfehlen, denn eine Nassrasur ist immer irgendwie mit Feuchtigkeit verbunden und reine Edelstahlkonstrukte könnten sich dann wohl schon mal in den (nassen/feuchten) Händen verselbständigen.
24.07.2011
Also, ich bin ganz zufrieden mit meinem Dovo Inox 5/8" 1/2 hohl. Liegt preislich bei rund 70 Euro und ist optisch mit seinem Plastikgriff nicht so hübsch. Aber morgens ist mir das eh egal, da sehe ich noch nicht so viel.

Topic has been closed