Chat in der MK-losen Zeit ;-) 16

27.07.2011
Also ... ich fand das grad sehr spannend einfach mal im Chat unter Gleichgesinnten rumzuquatschen und auch die Diskussion der Bilder fand ich klasse.

Gruß
Michael
28.07.2011
Ahoi,

um das Thema nochmal aufzunehmen, nachdem sich gestern ja mal wieder gezeigt hat, das viele den Chat nicht kennen.

Ja, es gibt in der MK einen Chat. Man findet Ihn in der linken Navigationsleiste unterhalb des Menuepunkt "Startseite" und, oh wunder, er heisst MK Chat :)

Der Chat ist nicht "huebsch", da er auf einem alten Java Applet basiert, aber grade gestern hat sich wieder gezeigt, das so ein "freier" Chat seine Vorteile hat, der geht naemlich auch dann wenn die MK selbst nicht geht.

Der Chat besteht schon seit Jahren und soll allen MKlern ein einfache "Plaudermoeglichkeit" bieten. Vorallem das mehrere Leute miteinander reden koennen ist etwas, das den Chat in der Vergangenheit immer sehr interessant gemacht hat.

Wer moechte kann den Chat auch mit einem klassischen IRC Clienten nutzen, fuer alle die Java Applets nicht moegen. Nutzt aber dann bitte euren MK Nick, der Chat dient naemlich ausschliesslich MKlern.

Allerdings wurde in den letzten Wochen der Chat oftmals als eine Art "bespassung" angesehen, sprich, es sind Leute in den Chat gegangen und wenn sich niemand direkt mit Ihnen beschaeftigt hat, oder ein Gespraech aufgedraengt hat, ist die Person wieder gegangen - hier ist ja nix los...
Chat ist eine Unterhaltung und die findet nur statt, wenn man sich daran beteiligt. Ein einfaches "Hi" ist jetzt noch nicht so die Bombenbeteiligung ;)
Ausserdem haengen im Chat auch Leute rum, die nebenbei Arbeiten, dh. der Chat ist nicht "Thema Nummer 1" fuer die Leute, ergo merken sie auch nicht nach 3 Sekunden gleich das da was passiert.

Also, liebe MKler, wenn Ihr mal ein bisschen Rededrang habt, kommt im MK Chat vorbei und beteiligt euch an einer Unterhaltung, aehnlich wie gestern :)

Es gab sogar schon Shootings die ueber den Chat vereinbart wurden... :)

In diesem Sinn,
man liesst sich :)

Darkman

PS: Bei dem Ausfall gestern ist ausserdem auch aufgefallen das der Chat bei manchen nicht korrekt funktioniert, das ist jetzt behoben.
28.07.2011
hatte ich gestern auch ausprobiert, den Chat. Da kam nur eine Fehlermeldung dass ich kein Flash hätte.

Ein Hinweis auf der Wartungsseite, dass es auch per normalen IRC-Client, und Server und Port, wäre schön gewesen.

Oder habe ich den Hinweis nur überlesen?
[gone] janine h*
28.07.2011
also bei mir kam da nur die Anzeige Programm geschlossen aufgrund eines fehlerhaften oder bösartigen add ons ... soso bösartig also:)
28.07.2011
Dito...sowohl auf FF als auch IE...
(Flash aktuailsiert und Cookies erlaubt)

Original von MISS LONELINESS
also bei mir kam da nur die Anzeige Programm geschlossen aufgrund eines fehlerhaften oder bösartigen add ons ... soso bösartig also:)
[gone] akigrafie fotodesign
28.07.2011
Für die Zeit in der dieser Chat nicht funktioniert, ist ja dieser Thread:

http://www.model-kartei.de/forum/laberecke/76098-9999-was-nervt-euch.html

als Chat umfunktioniert.
28.07.2011
Wenn du mal richtig lesen würdest, WIE DIESER Thread hier heißt, hättest du dir die Buchstaben sparen können! :-PPPPPPPPPP
28.07.2011
Kein Java - Kein Chat. Aber es ging auch so ;-)
[gone] akigrafie fotodesign
28.07.2011
Och ich darf auch mal unnütze Beiträge schreiben, so wie andere.

Original von JazzArts - clubagentin
Wenn du mal richtig lesen würdest, WIE DIESER Thread hier heißt, hättest du dir die Buchstaben sparen können! :-PPPPPPPPPP
28.07.2011
Darf man nur wenn man sich nicht gleichzeitig über selbiges "Problem" aufregt!

Original von akigrafie *neues Video*
Och ich darf auch mal unnütze Beiträge schreiben, so wie andere.

[quote]Original von JazzArts - clubagentin
[/quote]
28.07.2011
Ich hab Java!

Original von Rico1973
Kein Java - Kein Chat. Aber es ging auch so ;-)
28.07.2011
Original von JazzArts - clubagentin
Dito...sowohl auf FF als auch IE...
(Flash aktuailsiert und Cookies erlaubt)

[quote]Original von MISS LONELINESS
[/quote]
ihr müsst die abfragen nur in der richtigen weise bantworten, dann kommt ihr in den chat...

1. Die digitale Signatur der Anwendung weist einen Fehler auf. Möchten Sie die Anwendung ausführen?
beantworten mit dem linken button "Ausführen" (default ist rechter button "Abbrechen").

2. Java hat Anwendungskomponenten entdeckt, die eine Sicherheitsbedrohung darstellen könnten. Ausführung der potenziell unsicheren Komponenten blockieren?
beantworten mit dem rechten button "Nein" (default ist linker button "Ja").

klingt komisch und auf den ersten blick widersprüchlich, ist es aber nicht, und es funktioniert...

wenn allerdings die mk schon ausgefallen ist, kommt man da ja gar nicht mehr hin. dann hilft eh nur noch ein irc-client...
28.07.2011
Auch auf die Gefahr hin, dass es tatsächlich einfach ein technisches Problem war: Ich habe alle Fragen RICHTIG benatwortet!
[gone] janine h*
28.07.2011
Hmm was für Fragen habe keine bekommen, da kam sofort die Meldung Program geschlossen.
28.07.2011
Da gehen Fenster auf ob man der Signatur vertraut etc.

Original von MISS LONELINESS
Hmm was für Fragen habe keine bekommen, da kam sofort die Meldung Program geschlossen.
29.07.2011
Ahoi,

es gibt wohl bald eine javalose Version. Was das Sicherheitsproblem angeht (Programm wird geschlossen) tippe ich auf eine fehlkonfigurierte oder pseudosicherheits Software. Normal is das nich...

Gruesse,
Darkman

Topic has been closed