canon 24-70 oder 24-105? 14

[gone] Yulia.
28.07.2011
ich brauche gutes Objektiv für Studio(Fashion und Portrait), Reportage usw.
Kamera: Canon 40D,habe noch 50mm 1,4
Ich brauche dringend eine Empfehlung!
[gone] falschbelichtung ( o.O )
28.07.2011
Wenn Du Deine Auswahl auf die genannten beschränken willst, würde ich das 24-70 nehmen. Denn mit der zusätzlichen Blende gegenüber dem 24-105 hast Du schon noch ein wenig Luft für Reportage-Sachen bei denen ggf. ein Blitz nicht unbedingt förderlich ist.
[gone] Howein
28.07.2011
Das 24-70 ist klasse, aber recht groß, und sauschwer ... aber sonst ein Sahnestückchen ...
[gone] Marc St Phoenix
28.07.2011
Ich persönlich habe sehr gute Erfahrungen mit dem 24-105mm gemacht, aber ich denke für Deine Bereiche und den Crop mal eingerechnet würde das 24-70 die bessere Wahl darstellen.
Hab ebenfalls das 24-70 auf 'ner Canon 5D drauf und bin begeistert...
Kann die Scherbe wirklich empfehlen - Drinnen wie draussen.
28.07.2011
Das 24-70 ist in meinen Augen die bessere Optik und daher auch meine erste Wahl.
Nimm lieber das und ergänze es vielleicht später noch mit einer 100er Festbrennweite
28.07.2011
Original von Yulia.verkaufe Canon EF-S 17-85.
ich brauche gutes Objektiv für Studio(Fashion und Portrait), Reportage usw.
Kamera: Canon 40D,habe noch 50mm 1,4 Ich brauche dringend eine Empfehlung!


Gut, ich nutze kein CANON sondern NIKON, aber grundsätzlich würde ich vieleicht überlegen ob Du für Portrait und Fashion, also da wo es auf Qualität ankommt, vieleicht das Canon EF-S 60mm f2.8 Macro USM nimmst, und für den Reportagetrash entweder Dein 17-85 behälst, oder Dir ein Sigma - Zoom 3,5-6,3 / 18-200 mm DC holst. Was sagen denn die CANON Experten zu der Variante ?
28.07.2011
Original von Galaxymodels
[quote]Original von Yulia.verkaufe Canon EF-S 17-85.
ich brauche gutes Objektiv für Studio(Fashion und Portrait), Reportage usw.
Kamera: Canon 40D,habe noch 50mm 1,4 Ich brauche dringend eine Empfehlung!


Gut, ich nutze kein CANON sondern NIKON, aber grundsätzlich würde ich vieleicht überlegen ob Du für Portrait und Fashion, also da wo es auf Qualität ankommt, vieleicht das Canon EF-S 60mm f2.8 Macro USM nimmst, und für den Reportagetrash entweder Dein 17-85 behälst, oder Dir ein Sigma - Zoom 3,5-6,3 / 18-200 mm DC holst. Was sagen denn die CANON Experten zu der Variante ?[/quote]
die sagen, dass jemand, der Qualität will KEIN EF-S kauft! Und schon gar kein Sigma und erst recht kein Mega-Zoom von 18-200!
Die hochwertige Serie sind die "L" Objektive, aus dieser Reihe auch die beiden angefragten stammen, er liegt damit also vollkommen richtig
#9
28.07.2011
Original von Yulia.verkaufe Canon EF-S 17-85.
ich brauche gutes Objektiv für Studio(Fashion und Portrait), Reportage usw.
Kamera: Canon 40D,habe noch 50mm 1,4
Ich brauche dringend eine Empfehlung!


Für Studio (Fashion und Portrait) ist das 24-105 ideal
man ist meist so um Blende 5.6 und der Zommbereich reicht bequem von Ganzkörper bis Portrait ohne sich bewegen zu müssen

Für Reportage ist das 24-70 mit seiner Lichtstärke ideal
da Fotograf sich da aber eh viel bewegt passt auch das 50 1.4
28.07.2011
Ich hatte die 24 - 105 mm und habe es getauscht gegen die 24 - 70 mm. Ich bin begeistert :-)
[gone] Yulia.
28.07.2011
Danke an alle, ich habe gerade 24-70 gekauft,bin überglücklich :)
28.07.2011
Wünsche dir viel Spaß damit :-)


Original von Yulia.verkaufe Canon EF-S 17-85.
Danke an alle, ich habe gerade 24-70 gekauft,bin überglücklich :)
12.12.2012
hallo, nur mal eine frage aus neugierde.

Gestern war das neue 24/70 bei einem bekannten online haendler fuer kuerze zeit zum sonderpreis verfuegbar. Weiss jmd wie teuer es wurde? reine neugierde nur

thx

Topic has been closed