Was man so mit 250 60D's machen kann... 18

[gone] falschbelichtung ( o.O )
28.07.2011
Das Musikvideos häufig ne recht kostspielige Sache sind, ist uns vermutlich allen klar... das hier ist ein nettes Beispiel dafür. ;-)

250 Canon EOS 60D + Speedlight = Hintergrundbeleuchtung im Musikvideo.

Fastcompany: Inspired by the song’s lyrics, “not to make it a memory,” Party created the video using 250 Canon still cameras; their flashes were controlled via a potent DIY cocktail of arduino, openFrameworks, and Flash. The effect is a “light animation” produced with no CGI at all.
28.07.2011
is ja irre......

LG Karlheinz
29.07.2011
Schon eine geniale Idee, aber wie lange machen die Blitze und die Kameras das wohl mit?
[gone] TheMike.ch
29.07.2011
wofür brauchts da die kameras?

(ok, wofür brauchts die blitze, das selbe wäre mit led-leuchten genau so möglich, aber dann fällt halt die ganze hintergrundgeschichte weg - und wenn das ein "verkaufsargument" ist ... könnte das auch eine aussage über die qualität des ganzen produktes sein ... kann, muss aber nicht.)

grusssss
TheMike
[gone] falschbelichtung ( o.O )
29.07.2011
Wofür die Kameras gebraucht werden, ist mir auch irgendwie schleierhaft. Die Blitze hätte man mit nem popeligen Synchronkabel auch so ansteuern können denk ich. Vielleicht haben die Macher aber einfach nicht gewusst, dass es diese kleinen Plaste-Standfüße für Aufsteckblitze gibt. ;-)

Nein im Ernst: Ich denke, ursprünglich hatte man vor, mehr solcher Stop-Motion-Szenen wie zum Ende des Videos zu machen, hat dann aber festgestellt, dass das so nicht so 100%ig gut zu lösen ist und das Licht im Hintergrund einfach so auch ziemlich cool ist.
29.07.2011
Klar hätte man das anders/einfacher lösen können - aber mich zumindest hätte es dann nicht so beeindruckt. ;)
[gone] HeavenandHell *Model m/w für Composing gesucht*
29.07.2011
einfach nur geil....

Hut ab vor den Technikern........
und vor dem, der die ganzen Fotos dann bearbeiten muß... :-))))
[gone] TheMike.ch
29.07.2011
Original von Bates
Klar hätte man das anders/einfacher lösen können - aber mich zumindest hätte es dann nicht so beeindruckt. ;)

das hab ich gemeint ... fürs eigentliche produkt interessiert sich eigentlich niemand, alle wollen nur die (sinnlosen) 250 kameras sehen. vielleicht waren das ja auch einfach nett lackierte modelle aus holz oder so ...

das ist wie ein eher langweiliges weihnachtsgeschenk, das in schön glitzerndes geschenkpapier verpackt wird. irgendwie.

aber klar ... es wird vieles andere mit ähnlich wenig sinn gemacht. so lange es spass macht und der werbeeffekt einigermassen passt - ok. :-)

grusssss
TheMike
29.07.2011
Auf was die alles kommen, aber es ist schon echt geil.
sponsored by Canon ...

Kann man mit diesen Dingern eigenltlich auch fotografieren? Als Ascher sind sie definitiv zu klein.
ich finds auch genial. sicher hätte man es ohne kameras machen können, man häte es auch hne blitze und stattdessen mit LEDs machen können, aber dann wäre es ja nicht so witzig von der Idee :-)

Ich finds gut!
[gone] photoart bauhaus
29.07.2011
Hallo,

ich vermute fast das sich keiner das Video bis zum ende Angesehen hat??

Denn dann kann man erkennen wofür die ganzen Kameras waren :D :D

Aus den Einzelbildern der Kameras wurden anscheinden kurze Filmsequenzen gemacht und eingespielt.

Gruß

Nils
[gone] TheMike.ch
29.07.2011
auch dafür brauchts net 250 kameras ...

endweder man nutzt ein oder zwei dutzdend kameras für solche einzelbild-sequenzen, die zwar nicht mehr wirklich neu aber immer noch spassig sind. oder man verwendet die blitzgeräte (oder halt was anderes), um einen screen als hintergrund zu machen. beides zusammen macht keinen sinn, weil beim screen ja immer nur ein paar wenige kameras auslösen und darum kaum brauchbare bilderreihen entstehen.

grusssss
TheMike
Ist doch völlig schnuppe, ob das alles Sinn macht.
Hauptsache es sieht cool aus.
Und das tut's.
29.07.2011
vielen dank fürs posten falschbelichtung!

zu den schlaubergers hier sag ick ma besser nix, sonst kommt unser hüstelnder mod (völlig zurecht) an und wäre mächtig pöse... ein dezentes *kopfschüttel* allerdings kann ich mir nich verkneifn.

lg
h
[gone] User_28381
29.07.2011
Ich schüttel mal mit. Läuft das dann schon unter Headbanging?

Gruß Ralf

Original von Herwig
vielen dank fürs posten falschbelichtung!

zu den schlaubergers hier sag ick ma besser nix, sonst kommt unser hüstelnder mod (völlig zurecht) an und wäre mächtig pöse... ein dezentes *kopfschüttel* allerdings kann ich mir nich verkneifn.

lg
h
29.07.2011
Die Cams waren aus einer Umtauschaktion Nikon gegen Canon und dienten hier nur als Standfüsse:-p

duck und weg!!!

Ne, ist schon eine beeindruckende Aktion und super gemacht!

LG
29.07.2011
Ohne Kamera wäre es auch gegangen, aber der Werbeeffekt wäre dann wohl futsch.

Topic has been closed