Buch über PinUp 9
[gone] User_177693
31.07.2011
Bei amazon.de gibt es ein richtig gutes Buch von Gil Elvgren mit all seinen Bildern.
Als gebundene Jumboausgabe vom Taschen-Verlag. Habe es auch und finde es mit einer der besten Bücher was die alten PinUps angeht.
Beste Grüße
Udo
Als gebundene Jumboausgabe vom Taschen-Verlag. Habe es auch und finde es mit einer der besten Bücher was die alten PinUps angeht.
Beste Grüße
Udo
#2Report
[gone] User_224666
31.07.2011
The Great American Pin Up / Charles G. Martignette (Autor), Louis K. Meisel (Autor)
finde ich sehr gut. Beginnt am Anfang des Jahrhunderts und zeigt chronologisch die Entwicklung. Ist für mich immer eine Inspirationsquelle.
finde ich sehr gut. Beginnt am Anfang des Jahrhunderts und zeigt chronologisch die Entwicklung. Ist für mich immer eine Inspirationsquelle.
#3Report
[gone] Lola Lottalife
31.07.2011
http://www.amazon.de/1000-Girls-25th-Anniversary-Special/dp/3836505053/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1312103760&sr=8-2
Ist immer schön zum Durchblättern.
Ist immer schön zum Durchblättern.
#4Report
31.07.2011
History of Mens Magazines auch vom Taschen Verlag. 6 Riesenbände!!! Eine Investition die sich echt lohnt.
#5Report
31.07.2011
Sehr guter Tipp von Sari, den ich noch darum ergänzen möchte, dass du da einfach mal ein bisschen suchen sollst. Habe die 6 Bände zusammen schon mal neu für rund 50 Euro gesehen, während sie als Einzelbuch oft zu horrenden Preisen vertickt werden.
#6Report
02.08.2011
Hab heute den Buchtip von Lola geliefert bekommtn.
Ist wirklich ganz hübsch anzuschauen. Für meine Zwecke sehr geeignet.
Danke nochmals für den Link.
Ist wirklich ganz hübsch anzuschauen. Für meine Zwecke sehr geeignet.
Danke nochmals für den Link.
#8Report
[gone] Lola Lottalife
02.08.2011
Bitte, sehr gern! Blätter es auch immer wieder gerne durch. Sari, ist das nicht Dein "Einstieg" gewesen? ;-)
#9Report
Topic has been closed
ich suche ein oder mehrere Buch/Bildband über PinUp. Nicht nur die Richtung der 50er und älter, kann auch was moderneres sein.
Es gibt da bestimmt viel Gutes, aber auch leider wohl viel Schrott.
Könnt Ihr mir da was empfehlen?
Danke schonmal im voraus.
Hadie