Zwei Handyfragen 9
02.08.2011
* bookmark *
#2Report
[gone] Nadine-J
02.08.2011
Wieso denn überhaupt Vertrag?
Du kannst auch zu Fonic (02-Netz) oder anderen Prepaid-Anbietern deine Nummer mitnehmen. Da kostet alles um die 9 Cent und du kannst jederzeit wieder raus.
Die bieten inzwischen auch eine Kostendecklung (bei Fonic glaub ich max. 40 Euro) sowie Internetflat bei Bedarf (rund 10 Euro) an, die jederzeit (ab)bestellt werden kann.
Wenn du nicht jedes Mal zum Supermarkt laufen willst, um dein Guthaben aufzuladen, kannst du es auch so regeln, dass beim Unterschreiten eines bestimmten Betrags automatisch 10 Euro wieder per Bankeinzug draufgeladen werden.
Bei den technischen Fragen kann ich dir allerdings nicht weiterhelfen.
Viel Erfolg im Handydschungel ;-)
Du kannst auch zu Fonic (02-Netz) oder anderen Prepaid-Anbietern deine Nummer mitnehmen. Da kostet alles um die 9 Cent und du kannst jederzeit wieder raus.
Die bieten inzwischen auch eine Kostendecklung (bei Fonic glaub ich max. 40 Euro) sowie Internetflat bei Bedarf (rund 10 Euro) an, die jederzeit (ab)bestellt werden kann.
Wenn du nicht jedes Mal zum Supermarkt laufen willst, um dein Guthaben aufzuladen, kannst du es auch so regeln, dass beim Unterschreiten eines bestimmten Betrags automatisch 10 Euro wieder per Bankeinzug draufgeladen werden.
Bei den technischen Fragen kann ich dir allerdings nicht weiterhelfen.
Viel Erfolg im Handydschungel ;-)
#3Report
03.08.2011
No risk no fun habe ich jetzt O2 o bestellt ohne die Bedingungen verstanden zu haben. Hoffentlich passen die auf meine Nummer auf und geben sie wieder raus, wenn ich das will.
#4Report
03.08.2011
Original von Nadine-J *erstes Unterwasser-Foto*
Dieses "Abbuch-Feature" kann sehr teuer werden, Akte hatte da letztens Personen damit vorgestellt, die durch falsch eingestellte Handies bzw. Smartphones und beworbener "Kostenkontrolle" mehrere Tausend Euro Schaden hatten, da die Datenübertragung immer noch ohne gebuchten Datentarif sackteuer ist, da kamen die Nachlade-SMS im Minutentakt.
#5Report
[gone] wishmasterIN
03.08.2011
falls du mal n handy vertrag in der schweiz brauchst kann ich dir gerne helfen :P
ihr habt mir zuviele komische anbieter und zuviele komische konditionen.
ihr habt mir zuviele komische anbieter und zuviele komische konditionen.
#6Report
[gone] X@ya
03.08.2011
Also ich hatte meine letzten Vertrag auch bei Base, der Vorteil da ist, dass du die Optionen monatlich ab und zu buchen kannst. Da kannst auch mal unter http://www.base.de schauen, ich bin damit super klar gekommen. Allerdings weiß ich nicht ob da nicht wirklich eine Prepaid karte sinnvoller wäre, da gibt es ja auch Optionen die du dazu buchen kannst.. ;) Diese sind dann allerdings je nach Anbieter unterschiedlich =)
#7Report
03.08.2011
Original von netAction
No risk no fun habe ich jetzt O2 o bestellt ohne die Bedingungen verstanden zu haben. Hoffentlich passen die auf meine Nummer auf und geben sie wieder raus, wenn ich das will.
sehr gute Wahl ...habe ich auch 3 Verträge von und nie Ärger mit gehabt
#8Report
03.08.2011
Ich bin bei edeka-mobil weil ich seit dem vorigen Jahrtausend eine D2(Vodafone)-Nummer habe und edeka-mobil im Vodafone-Netz läuft.
9 ct für die Minute in alle Netze und für eine SMS sowie eine brauchbare Internet-"Flatrate" für 9,95 bei Bedarf für 30 Tage passt schon.
9 ct für die Minute in alle Netze und für eine SMS sowie eine brauchbare Internet-"Flatrate" für 9,95 bei Bedarf für 30 Tage passt schon.
#9Report
Topic has been closed
Da hier ein paar Handy-Laden-Mädels lesen, hätte ich mal ne Frage.
Momentan habe ich Schnee-Plus und vertelefoniere so um die zehn Minuten im Monat sowie etwa 30 Kurznachrichten. Gott sei Dank läuft der Vertrag im Dezember aus.
Wohin soll ich meine Nummer umziehen? Mehr als ein halbes Jahr Vertragsbindung möchte ich nicht eingehen, damit ich bei Nichtgefallen weiterziehen kann. Im Handyladen um die Ecke hieß es, O20 und Base würden beide die Nummer mindestens 24 Monate binden.
Die nächste Frage ist, ob es in Handynetzen einen Internetanschluss gibt. So einen, wo man eine IP-Adresse bekommt, die Daten nicht manipuliert werden, alle Dienste erlaubt sind und keine Zensur stattfindet. Also einen ganz normalen Internetanschluss mit ganz normaler Netzneutralität.
Vielleicht könnt ihr mir bitte helfen, ich bin von dem Kleingedruckten völlig frustriert.
Thomas