Google Bildersuche aktiv 10

[gone] PADDY™ DAS ORIGINAL (nicht mehr aktiv)
05.08.2011
hab gerade über Facebook die Info bekommen, dass man mittels Google auch nach Bildern suchen kann. Dazu kann man einfach Bilder von einem Browserfenster in die Google Bildersuche schieben. Funktioniert klasse ... hab schon einiges von meinen Bildern gefunden, die über tineye nicht gefunden werden ...

http://www.google.de/imghp?hl=de&tab=ii
05.08.2011
jup, schon länger bekannt...funktioniert erstaunlich gut!
Jep, da kann Tineye einpacken...
... nicht wirklich dasselbe was die beiden Systeme bieten ... kann man also so nicht sagen ...

Original von Glamourpixel® by Marco Wydmuch
Jep, da kann Tineye einpacken...
05.08.2011
Noch einfacher gehts über das Firefox-Add-On "Image Search Options" mit welchem man auf beliebigen Bildersuchmaschinen per Rechtsklick auf ein Bild suche kann. Auch auf mehreren gleichzeitig

@digitalrebel
Wo liegt der Unterschied für Dich?
Na toll! Der findet die Bilder nicht mal auf meiner eigenen Homepage, obwohl die definitiv im Google-Index sind! ^^
[gone] User_149740
05.08.2011
Bei mir sucht er nicht mal - weder bei D&D noch beim manuellen hochladen... :(

(IE9)

Nachtrag... sh... mit Firefox klappt es...

Andreas
vielleicht hab ich das google dings nicht begriffen, aber wenn ich mit google suche bekomme ichnur ähnliche fotos,welche inhelligkeit, farben, etc. sich ähneln. tineye sucht identische bilder, nicht nur ähnliche...oder?

Original von Pixelspalter
Noch einfacher gehts über das Firefox-Add-On "Image Search Options" mit welchem man auf beliebigen Bildersuchmaschinen per Rechtsklick auf ein Bild suche kann. Auch auf mehreren gleichzeitig

@digitalrebel
Wo liegt der Unterschied für Dich?
[gone] PADDY™ DAS ORIGINAL (nicht mehr aktiv)
05.08.2011
Original von digitalrebel - Pat Merz [Basel/Schweiz]
vielleicht hab ich das google dings nicht begriffen, aber wenn ich mit google suche bekomme ichnur ähnliche fotos,welche inhelligkeit, farben, etc. sich ähneln. tineye sucht identische bilder, nicht nur ähnliche...oder?

findet ähnliche aber auch Kopien:

Beispiel
05.08.2011
Original von digitalrebel - Pat Merz [Basel/Schweiz]

Google sucht auch identische Bilder - bei einem postiven Fund werden die dir dann auch inklusive Verlinkung zur jeweiligen Seite angezeigt

...aber wenn es dasselbe Bild nirgendwo anders findet, dann werden dir automatisch ähnliche Bilder angezeigt.

Topic has been closed