Vorschlag: Agenturvertretung (aber nur mit Überprüfung) 20

[gone] EJ-Fotografie
07.08.2011
Entweder die Deutsche Agenturen stellen keine Anspruchen an Maßen, Aussehen und was sonnstiges, oder mann soll nur eine Agenturvertretung hier vermelden können wenn es von der MK geprüft wurde (genau so wie das auch mit dem Gewerbeschein gemacht wird)

Warum? Weil ich glaube fast ein Virtel von den Damen wird hier vertreten von eine Agentur. Etwas stimmt wohl nicht oder ich sehe Gespenster:$

Wie sieht ihr das?

SG Eddy
07.08.2011
Warum? Es gibt doch vielerlei Arten von Agenturen, z.Bsp. Promotion-Agenturen...
Und einige OnlinePlattformen, wo man sich anmelden kann, die sich ebenfalls Agentur schimpfen, aber keine Jobs an Land ziehen, wo man einfach nur als Karteileiche vor sich hin dümpelt ;-)
Also kann man das Ganze getrost ganz locker sehen.
07.08.2011
der agentur-button soll nicht anzeigen, dass ein model bei einer agentur - welcher art auch immer - vertreten ist, sondern dass die agentur die sedcard für das model betreibt. der button ist also in 99,9% aller fälle falsch gesetzt. man kann getrost darüber hinweg sehen :)
Genau so sieht es aus...!
07.08.2011
Kommt man dann auf die Sedcard der Agentur wenn man den Button betätigt? Ja, ich weiß. Ich könnte das natürlich ausprobieren, aber mir fällt einfach kein Sedcard samt Agenturbutton ein....
Nein, kommt man nicht. Wenn es sich um eine Agentur handelt muß sie mit Namen, Adresse, Telefon und Ansprechpartner im Text genannt sein.

Aber das sieht man ja schon an der Sedcard. Ein Modell das hier über eine Agentur eingestellt ist heisst nicht Sexyhexy, sucht keine lustigen Shootings, ist nicht 1,56 groß, hat keine Begleitperson, hat keinen Copyrighttext und so weiter...
[gone] Andreas Jorns
07.08.2011
Original von Andreas Grav - PixelWERK ™
Aber das sieht man ja schon an der Sedcard. Ein Modell das hier über eine Agentur eingestellt ist heisst nicht Sexyhexy, sucht keine lustigen Shootings, ist nicht 1,56 groß, hat keine Begleitperson, hat keinen Copyrighttext und so weiter...

you made my day ...
[gone] User_102184
07.08.2011
Original von Andreas Grav - PixelWERK ™

...und so weiter (und hat z.b. keine Familienfotos von sich und Schatzi auf der SC getarnt als B/G Shooting)...

Zustimmung.....SO wäre für mich ein denkbarer Profi, den ich eher über eine Agentur finde (mit den gott sei dank fehlenden von dir genannten Punkten)... ;)
07.08.2011
Keine Bestätigung der Agenturvertretung durch die MK sondern nur noch mündige Modelle, die selbst vertragsfähig sind, wäre für mich die einzige richtige Alternative hier.
Was soll ich als Freizeit-Knipser mit irgendwelchen Leuten verhandeln, nur weil ein Mädchen zu dumm ist, selbst Termine zu machen und an Märchen a la Heidi Klump glaubt. Oder glaubt ernsthaft einer, dass hier auch nur eine wirklich bedeutngsvolle Agentur ihre Modelle wie Sauerbier anbietet. Also was soll dieses Ludengehabe in der MK?
Erst heute wieder erlebt:

Modell bewirbt sich auf Job, passt auch gut zum Projekt. Nachrichten gehen hin und her, dann stellt sich plötzlich heraus, dass ich gar nicht mit dem Modell kommuniziere, sondern mit ihrem Macker. Von "Agentur" steht nix auf der SC.
07.08.2011
Gäbe es für mich nur eine Konsequenz: und Tschüss.

Keine Verhandlungen mit Leuten, mit denen ich eigentlich nichts zu tun habe.
Original von Der Bazi von Hetzendorf
...dann stellt sich plötzlich heraus, dass ich gar nicht mit dem Modell kommuniziere, sondern mit ihrem Macker. Von "Agentur" steht nix auf der SC.

Das wäre ja auch ein Sedcardverwalter, der aber auch im Text genannt sein muß. Wenn das nicht oben gekennzeichnet ist freut sich ein zuständiger Moderator sicher über Hinweise...
[gone] User_22694
07.08.2011
Ich finde die Buttons "Agentur" und "Sedcardverwalter" super.

Beide bieten eine schnelle Möglichkeit, gleich weiterzuklicken.

Sollte man irgendwie als drop-down menu in die Suchfunktion einbauen.
[gone] Java89
07.08.2011
Ich find die Buttonbeschreibung allerdings etwas irreführend.

Bei den anderen heißt es ja auch, "ich bin freiberufler" und "ich habe einen gewerbeschein". Warum sollte es dann nicht heißen "ich bin bei einer argentur" ???
Da steht ja nicht drauf "hier vertreten durch eine Argentur".
Vielleicht sollte man einfach zwei Buttons mit Argentur erstellen, damit die Modelle, die sich auch über eine Argentur buchen lassen das vernünftig kennzeichnen können.

Keine Ahnung, wo man die Buttons überhaupt einstellen kann und was da genau zu steht. Aber wenn mans noch nicht gefunden hat, so wie ich, muss man die Logik hinter diesen Button auch nicht verstehen.
07.08.2011
.... ich glaube nicht, dass Agenturen ueber die MK Jobs fuer ihre Models suchen - die haben genug Anrufe von Kunden, da muessen sie hier nicht suchen..... Also kann man sich hier (eigentlich) den Button Agentur sparen. Hier sind schon ein paar Agenturen vertreten, aber die suchen meiner Erfahrung nach ueber den Account hier New Faces, die sie dann anschreiben, ob man auf ein Casting vorbeikommen moechte...

Wobei ich als Modell, das hier direkt gebucht werden kann, aber auch gerne ueber meine Agenturen, das schon gerne irgendwie auf der Sedcard drauf haette - alleine um zu zeigen, dass bei mir einfach mehr dahinter steckt als bei Schatzmausi236.. (öhm SORRY wenn's den Nick wirklich geben sollte :-)))

Ich bin eigentlich mit dem Button "Gewerbeschein" recht zufrieden, denn den habe ich als Model... dazu die Referenzen und die Shootingbewertungen - wenn ich dann noch nicht ueberzeugt habe, dann mach ich was falsch *griens*.

Greets Kirstin
07.08.2011
Original von Java89
Da steht ja nicht drauf "hier vertreten durch eine Argentur".

Leider, m.E. dürfte nur in diesem Fall der Agenturbutton aktiviert werden.
Eine Agentur sollte ein Garant für Qualität sein. Davon sind wir hier in der MK weit entfernt, was nicht zuletzt daran liegt, dass sich einige MK-Fotografen zu Agenturbetreibern berufen fühlen.
VG Ernst
[gone] EJ-Fotografie
08.08.2011
Wenn ich die Diskussion (die ich gestartet bin) so verfolge dann erscheint mir das der Button "Agentur" auf jedenfall verschiedend intepretiert wird. Und das der Button "Agentur" auf jedenfall nicht tut was die "verspricht".

Damit denke ich mir sollte mann sich der Funktion dieser Button mahl neu überlegen.

Ich wurde erwarten das mann entweder auf ein Link klick denn einem weiter führt zum Agentur oder das mann zu mindest info über der Agentur bekommt.
Ein SC verwaltet von einem Buro ißt quatsch.
So wie eins meinem Vorschreiber schon erwähnte: Keine seriouse Agentur wird ein Model hier in der MK ein SC versorgen. Die die es doch machen kann mann am Besten nicht serious nehmen.
Na so weit würde ich nicht gehen das man diese Agenturen nicht seriös nennen kann. Ich würde es eher so formulieren das diese Agenturen im Allgemeinen keine große Rolle auf dem Markt spielen. Eine gut gehende Agentur dagegen hat weder Zeit noch die Notwendigkeit hier Modelle anzubieten.
[gone] User_6449
09.08.2011
Ich babe bisher auch immer angenommen, daß "AGENTUR"
bedeutet, daß das Modell durch eine Agentur vertreten wir.

Wenn die Bezeichnung "AGENTUR" hier in der MK also nicht
für Modelle gedacht ist sondern für tatsächliche Agenturen,
sollte man dies bereits bei der Anmeldung entsprechend
prüfen.

Zum Beispiel durch Vorlage des Gewerbescheins, welchen
eine Agentur gewiß hat ...

Und natürlich alle Modelle die momentan unter "AGENTUR"
laufen auf "MODELL" umstellen, da sie eben Modelle sind
und keine Agentur im Sinne der Regeln der MK.

Viele Grüße
Peter
09.08.2011
Entspannt,... wen es dem Ego der Dame / dem Herrn gut tut?

Original von EJ-Fotografie
Wie sieht ihr das?

Topic has been closed