Wo kann man gut im Spreewald paddeln? 8

08.08.2011
Hallo!

Am 14. August würde ich gerne mit meiner Kirsche ein Paddelboot im Spreewald mieten und durchs Gelände düsen. Könnte mir ein Ortskundiger einen Verleih und vielleicht auch ein hübsches Ziel empfehlen?

Vielen Dank!
Thomas
08.08.2011
Lübbenau ist auf jeden Fall ein geeigneter Startort - das bedingt, dass der Ort ein wenig überlaufen ist. Kanus gibts am Zeltplatz.
Es kommt drauf an, we fit man ist und ob es mehr ums Paddeln oder ums Einkehren geht. Wer fit ist und die Landschaft genießen möchte, sollte versuchen, bis in den Hochwald zu fahren. Das lohnt sich. Wer Massengastronomie liebt, ist bei der Wotschofska sicher richtig. Wer von vornherein weiß, dass er nicht weit kommt, sollte überlegen, ob eine Kahnfahrt nicht die bessere Wahl gegenüber einem Kanu ist.

Und wer einen großen individuellen Bootsausflug macht, sollte eine Karte dabei haben. Es gibt viele Wasserläufe... Und wenn irgendwo ein Schild hängt, was wie die Österreich-Flagge aussieht, dann sollte man einen anderen Weg wählen, denn ein solches Schild weist nicht auf österreichische Küche hin, sondern heißt "verbotene Einfahrt".
ja genau ne hochwaldtour ist was sehr feines. empfehlen kann ich dir als start den spreewaldhof in leipe. werd da ab den 28. august auch meinen urlaub verbringen
[gone] falschbelichtung ( o.O )
08.08.2011
Beim Neo im Pool. Wo sonst?
08.08.2011
richtige antwort ! ;o)

Original von falschbelichtung ( ... )
08.08.2011
Nee ,,, die richtige Antwort wäre "Im Wasser" gewesen :-D

Original von NeoArt
richtige antwort ! ;o)

[quote]Original von falschbelichtung ( ... )
[/quote]
09.08.2011
Danke, ich werde mir das mal genauer ansehen!

Topic has been closed