Woher technische Infos??? 10

[gone] photoart bauhaus
08.08.2011
Hallo,

ja ich weiß einige werden mich nun Steinigen, aber ich habe wirklich sehrsehr günstig bei eBay 2 Interfit Colorflash 150 mit kompl. Zubehör ersteigert.

Leider finde ich im Internet keine genauen Technischen Details, also es geht mir eigentlich in erster Linie darum welchen Bajonett Anschluss diese Blitze haben??


Gruß

Nils
[gone] falschbelichtung ( o.O )
08.08.2011
Welches Modell isses denn überhaupt? 150, 150i, 150s ?

PS: Wenn's drei Zapfen hat, könnte es Bowens-Kompatibel sein. :-)
08.08.2011
zu bowens s-type kompatibel. das sind die mit den drei nocken.

mit ein bisschen wühlen auf der interfit-homapage in 30 sekunden gefunden...
[gone] photoart bauhaus
08.08.2011
Hallo,

es sind wohl die 150 laut Beschreibung, leider war diese etwas spärlich, daher der günstige Preis :D

Also Bowens wäre der selber Anschluß wie Walimex K System, dann hätte ich ja Glück denn davon habe ich ein paar Softboxen :D

Gruß

Nils
[gone] photoart bauhaus
08.08.2011
Original von Henning Zachow *Neues von Tyra :)*
zu bowens s-type kompatibel. das sind die mit den drei nocken.

mit ein bisschen wühlen auf der interfit-homapage in 30 sekunden gefunden...


Hallo,

sorry aber dann bin ich ehrlich gesagt ziemlich Dämlich, das gebe ich dann offen zu :D :D

Ich versuche seit 2 Tagen per Google rauszufinden was die Blitze für Anschlüsse haben.
[gone] falschbelichtung ( o.O )
08.08.2011
Sicher das die Colorflash das S-Type Mount haben?

Das s-mount sieht irgendwie anders aus als das hier: Klick
(quelle: Waltersphoto)

Die mit dem "i" dahinter haben, was ich so auf den Bildern seh, wieder n anderes Mount.
Original von Henning Zachow *Neues von Tyra :)*
zu bowens s-type kompatibel. das sind die mit den drei nocken.

mit ein bisschen wühlen auf der interfit-homapage in 30 sekunden gefunden...
[gone] photoart bauhaus
08.08.2011
Hallo,

das ist ja mein Problem ich finde keine genaue Info was die Blitze für einen Anschluss haben??

Einmal ist es ein Bowens also gleich Walimex K System und dann ist es ein Walimex CR System??
[gone] falschbelichtung ( o.O )
08.08.2011
Hast Du die Köpfe schon? Wenn ja: Mach ein Bild von vorn/schräg vorn und stell's hier ein. ;-)


Original von photoart bauhaus
Hallo,

das ist ja mein Problem ich finde keine genaue Info was die Blitze für einen Anschluss haben??

Einmal ist es ein Bowens also gleich Walimex K System und dann ist es ein Walimex CR System??
[gone] photoart bauhaus
08.08.2011
Hallo,

nein ich habe die Köpfe noch nicht, dann könnte ich ja sehen welchen Anschluss die Dinger haben, bzw. sehen ob meine vorhandenen Softboxen passen :-(

Werde die am nächsten Wochende abholen und wollte halt schonmal wissen ob meine Softboxen passen oder ich andere brauche :D :D
[gone] photoart bauhaus
13.08.2011
Original von falschbelichtung ( ... )
Hast Du die Köpfe schon? Wenn ja: Mach ein Bild von vorn/schräg vorn und stell's hier ein. ;-)


Hallo,

soo habe nun gestern die Sachen abgeholt und war überrascht, es waren nicht 2 sondern 3 Köpfe.

Allerdings habe ich echt das Gefühl das da was fehlt :-(

Nun mögen einige Meckern und Schimpfen, warum ich mir soo einen Mist kaufe und nicht weiß was es ist etcetc...

Aber wenn Ihr die Chance habt, für 1€ zwei Blitze zu ersteigern sagt ihr auch nicht nein :D :D

Wenn also nachher garnichts geht, gehen die eben in den Müll :D

Also hier mal ein Bild

[IMG]

Wie man sehen kann fehlt docht irgendwas um eine Softbox zu befestigen, sieht für mich ein bißchen danach aus als wenn da von vorne noch ein Ring draufmüsste wo man den Speedring einsteckt??


Hier mal ein Bild vom Blitz selber, dort kann man auch den Typ erkennen.


[IMG]

Vielleicht kennt jemand diesen Blitz und kann mir das sagen, wollte auch noch mal einen Händler anschreiben, habe allerdings nur einen in Österreich gefunden.

Wäre also klasse wenn jemand einen in Deutschland kennt, oder überhaupt einen Händler der für diese Dinger Zubehör verkauft :D

Gruß

Nils

Topic has been closed