Projekt mit mehreren Models aussichtslos? 30

11.08.2011
Dann gings dir ja ähnlich wie mir beim letzten Versuch :/
Echt krass... bei Pay hätte ich schon etwas mehr Professionalität erwartet..
12.08.2011
Das mag sein, auch wenn meine Erfahrungen anders sind. Allerdings auch schon bei einem Model aus der Mk beim Shooting, wenn es wichtig ist und Aufwand hinter dem Shootings steht sollte man zur Sicherheit eien Backup-Plan haben. Bei mehreren Modellen, und dem Aufwand, den ich üblicherweise betreibe, greife ich da lieber auf Agentur zurück. Sicher kann da auch mal was schief gehen, krank kann jeder werden, aber ich hab deutlich mehr Sicherheit, dass es auch klappt.

Original von TheMythos
Allerdings kommt immer wieder die Erinnerung an einen Satz hoch, den ein Model in Zusammenhang mit diesem Projekt sagte:
Es sei aussichtslos, weil die Models in der MK viel zu gerne im Mittelpunkt stehen würden, um die Aufmerksamkeit mit anderen Models zu teilen - Was sagt ihr dazu?
Original von TheMythos
Dann gings dir ja ähnlich wie mir beim letzten Versuch :/
Echt krass... bei Pay hätte ich schon etwas mehr Professionalität erwartet..

Nur wenige, die sich hier anbieten, sind professionell und ihren Preis auch wert. Viele sind nur realitätsentrückt und scharf aufs Geld.
12.08.2011
Bei aufwändiger geplanten Shootings treffe ich meine Modelauswahl unter dem Gesichtspunkt der "Risiko_Minimierung"

Fünf mir unbekannte Modelle zu einem Shoot einladen würde es da nicht geben.
Zuviel Risiko....

Fünf persönlich bekannte Modelle...
Weniger Risiko...
12.08.2011
Ich habe letzes Jahr im herbst ein Shootingprojekt mit 8 Models (mich eingeschlossen) und 3 Fotografen (Models/ Fotografen alle MK) organisiert. Es war superspaßig und hat prima geklappt. Aber vielelicht ist es auch eine andere Situation wenn ein model selber so etwas organisiert und plant als wenn ein fotograf das tut. Sitzegelassen sind wir nur von einer Fotografin. models waren alle da :-)

[gone] Java89
12.08.2011
Ich persönlich war noch nie auf einem großen Projekt, suche aber, mal intensiver, mal weniger, nach sowas.
Meistens sind es die Themen, die ich nicht mag, sodass es mich einfach nicht anspricht. Dabei ist mir schon egal, wie die anderen Models aussehen, obwohl ich kein Topmodel bin.
Es ist einfach nicht mein Dingen, wenn ein Fotograph ein Zirkuszelt findet und sich dann denkt, dass die Models am leichtesten Clownskostüme finden. Da ist die eigentlich tolle Lokation dann egal. Da hätte man sich besser mir Retro-Kleidern auf die Besucherbänke setzen können, als mitten rein. Nur mal so als Beispiel.
Insgesammt klickt man ja auch zig Jobbeschreibungen durch, ehe man sich für etwas interessiert. Da haben es wie wenigen Projekte mit mehreren Models dann noch schwerer.

Man muss einfach ein vernünftiges Thema finden.
Eines, wo die Kleidung relativ leicht zu besorgen ist, wo man nicht viel rumsitzt und wie schon gesagt wurde: am Besten mit Visa / Hairstylist.

Versuch doch einfach mal das Projekt mit jemand anderen neu zu planen. ZB mit einem bekannten Model, dass recht gut schminken kann und den anderen helfen würde.
Auch insgesammt sollte man Leute fragen, mit denen man schon zusammen gearbeitet hat.

Ich hab auch schon mal ein großes Projekt gesehen, geplant von einem Model, wo es dann hieß "ich hab bock auf xy. eine freundin von mir will auch mitmachen und wir helfen auch anderen beim styling. einen fotographen hab ich noch nicht gesucht, das ergibt sich dann, wenn ich weiß wo die meisten her kommen" und gaaanz schnell waren 15 modelle drunter gelistet, wo 10 von auch beim styling helfen wollten und ca. 13 modelle davon hatten mehr als 50 shootings. mit der zeit standen natürlich noch mehr modele dabei, die mitmachen wollten. (Übrigens war der Aufnahmebereich Akt!)
Unmöglich kann es also nicht sein, auch wenn das Thema relativ simpel sein kann.
12.08.2011
Nochmals danke für eure vielen Ratschläge ;)

Ich hab mich dazu entschlossen, das Ganze nochmals zu versuchen. Den Job habe ich gerade ausgeschrieben.

Ob sich genug Models finden, wird sich dann zeigen..
12.08.2011
Original von Der Bazi von Hetzendorf
Letzten Sommer hatte ich ein Kalendershooting (pay) in Frankfurt/Main organisiert, mit historischer Eisenbahn und Lok unter Dampf. Aus der Vielzahl von Bewerbungen hatte ich mich für sieben MK- Modelle entschieden. Am Set war ich mit Jenny Trash allein. Die anderen sechs haben in letzter Minute abgesagt, bzw. sind einfach nicht erschienen.

Wenn man die Quote hochrechnet, müsste man also 49 Models einladen, 6/7 sagen ab oder erscheinen nicht, bleiben die 7, die man für das Shooting braucht.

;-)
12.08.2011
Geile Quote ;)
Ausgehend von der Absagequote beim letzten Mal (80 %) müsste ich mich jetzt wohl um 25 Models bemühen.. :D
12.08.2011
Kann ich nicht bestätigen, ich hatte des öfteren relativ erfolgreiche Shootings mit Ausschreibungen in der MK für 3-6 Models...

Topic has been closed