Jemand Erfahrung als Fotograf bei Kinkats.de?? 7

11.08.2011
Hallo zusammen,

ich habe durch Zufall gesehen, daß die Kinkats.de-Seite wieder am Start ist. Da ich meinen Stil etwas ändern will, überlege ich, mich dort als Fotograf anzumelden. Hat da von Euch schon jemand Erfahrungen gesammelt? Lohnt sich das überhaupt?? Schonmal Danke für Eure Info!

Gruß Thorsten
12.08.2011
na lass dir mal die bedingungen zusenden, die waren früher ziemlich schlecht...

es muss ein Set sein, keine Studioaufahmen
pro Set gabs für Fotograf und Model recht wenig Kohle, nur bei Exclusivrechten gab es etwas mehr...
12.08.2011
sieht aus wie die europäische Variante von SuicideGirls, was von deren Verträgen zu halten ist steht sogar in Wikipedia...
damals eher schlechter Erfahrungen gemacht. bzw kann ich dir mindestens 4 fotografen nennen die ebenfalls eher abraten würden und weit aus mehr auf den kasten haben.
und um den stiel zu ändern bzw mal was anderes zu machen brach man nicht KinKats
12.08.2011
ich glaube nicht, dass du den stil auf anhieb treffen wirst

...
OK, dann mal eine Info von jemandem, der auch bei KK fotografiert.

KK ist nach einiger Abwesenheit wieder am Start. Das Projekt wurde einst aus verschiedenen Gründen an die Wand gefahren. Muss man hier nicht mehr ausbreiten warum.

Mehr durch Zufall ist KK jetzt vor ein paar Wochen wieder online geschaltet worden, mit neuen Machern, Moderatoren und Inhalten.

Jedenfalls besteht der Wille, die Sache jetzt zum Erfolg zu führen, d.h. es muss ein bestimmte Menge User vorhanden sein, die sich beteiligt und konsumiert. Um irgendwelchen Gerüchten vorzubeugen: KK ist kein Wohlfahrtsprojekt, dass den Kiddies kostenlos Partys, Bilder und Geschenke zur Verfügung stellt, sondern ein Wirtschaftunternehmen mit der Absicht, einen Gewinn zu erzielen. Hierzu wird, gerade jetzt in der Anfangszeit, auf kostenlosen Support, auch von Fotografen oder Modellen gesetzt. Wie das ab dem Tag x aussieht steht auf einem anderen Blatt.

Soll heißen: etwas um schnell schön, reich und berühmt zu werden ist KK nicht.

Versprechen werden keine gemacht, denn an leeren Versprechungen ist auch KK 1 gescheitert. Erst mal das Ding zum laufen bringen. Fotomäßig gab es beim alten KK auch öfter Stress, weil nicht immer nachvollziehbare Maßnahmen / Entscheidungen viele Fotografen und Modelle verärgert haben. Die damaligen Entscheidungsträger sind mittlerweile nicht mehr dabei bzw. zumindest nicht so in die Entscheidungen einbezogen.

Die jetzigen Ansprechpartner machen einen guten Eindruck, es scheint, dass aus den Fehlern der Vergangenheit gelernt wurde. Wird die Zeit zeigen.

Wenn du Spaß an dieser bestimmten Szene hast, kannst du dich als Fotograf bewerben und wenn du genommen wirst, kannst du erst mal beobachten und dann beisteuern und wenn´s nix für dich ist, lässt du deinen Account eben wieder löschen.

Wie gesagt, im Moment werden keine Leute gesucht (bezogen auf Fotografen und Modelle), die sich unter dem Namen Kinkats verwirklichen wollen, sondern solche, die bereit sind, zunächst einmal kostenlosen Support zu leisten.

Topic has been closed