Bildertausch 8

12.08.2011
Hi,
für gewöhnlich hält sich ja jeder Fotograf im Allgemeinen und jeder MK Fotograf im Besonderen für einen wahren Fotogott dem niemand das wasser reichen kann und wenn doch, dann nur weil der andere eine teurere Knipse oder mehr Equipment hat!
Von Zeit zu Zeit kommt es bei mir dennoch vor, dass ich auf fremden Sedcards Bilder sehe, bei denen ich denke "Wow - das würde ich mir glatt hinhängen." Nach ein bischen Grübeln bin ich auf die Idee gekommen, dass es anderen vielleicht ja auch so geht und ob man nicht eine Gruppe gründen könnte in der sich Fotografen mit entsprechendem Interesse treffen könnten und so eine Art kleiner Marktplatz für Bilder entsteht.
Natürlich läge es auch dort immer an jedem Einzelnen, ob er ein Bild im Tausch für ein Anderes abgibt oder auch nicht. Auch die Modalitäten, Format, Druckform, etc müssten die "Handelspartner" untereinander ausmachen.
lg
Tim
[gone] falschbelichtung ( o.O )
12.08.2011
Die Idee kam mir auch schon - zumal ich einer der Menschen bin, die Fotos auch tatsächlich gern auf Papier sehen. Allerdings denke ich, es macht wenig sinn, dafür ne Gruppe zu bilden, da Geschmäcker einfach viel zu unterschiedlich sind, als dass man das darüber "poolen" könnte.
Ich denke am meisten Sinn macht es da irgendwie den einzelnen jeweils anzuschreiben und das 1on1 zu klären.
12.08.2011
der einwand ist generell bestimmt richtig. andererseits entdecke ich bei mir selber, dass ich mich in diesem zusammenhang ins besondere für arbeiten von fotografen intressieren würde, deren arbeiten sich komplett von meinem unterscheiden. auslöser für diese überlegungen sind zB bodypaintigbilder und das obwohl ich bodypainting eigentlich fürchterlich finde ;-)
12.08.2011
Original von Tim Brakemeier
der einwand ist generell bestimmt richtig. andererseits entdecke ich bei mir selber, dass ich mich in diesem zusammenhang ins besondere für arbeiten von fotografen intressieren würde, deren arbeiten sich komplett von meinem unterscheiden. auslöser für diese überlegungen sind zB bodypaintigbilder und das obwohl ich bodypainting eigentlich fürchterlich finde ;-)

Das dachte ich mir fast - aber was würde eine Gruppe daran ändern, außer ggf. die Bereitschaft aufzeigen, generell seine Bilder zu tauschen?
12.08.2011
mehr eigentlich nicht - aber das wäre doch schon mal was, oder ;-)
12.08.2011
Na dann, was hält Dich auf? ^^
12.08.2011
mach ne gruppe auf - kannst mich auch einladen

ich schenk euchn paar knipsereien *g
12.08.2011
Gut, dann schaun wir doch mal: ZUR GRUPPE

Topic has been closed