Mosaikbild auf setcard 28

14.08.2011
Hallo,

Hebe jetzt schön öfters auf setcards so ein grossses Vorschaubild gesehen, das sich aus mehreren Einzelbildern zusammensetzt. Geht sowas nur mit Vip Account? Könnte schwören ich habs auch schon auf nicht Vip Accounts gesehen. Wenn ja, wie stelle ich sowas an?

Gruss
Heinz
14.08.2011
mit Photoscape! Damit kann man Fotos so zusammen stellen. Anders gehts irgendwie nicht
#3
14.08.2011
Hm, verstehe ich jetzt nicht wirklich. Ein Foto zu zerschneiden wär ja nicht das Problem. Nur wie werden die Vorschaubilder so gross (hoch) angezeigt??

@Robert Könntest du das etwas präzisieren? Wieso Mist?

Gruss
Heinz
[gone] User_275687
14.08.2011
Na wenn man jedes einzelne Teil auf 600Pixel Breite skaliert wird das Verhältnis zur Höhe ja auch mehr... Daher sooo groß ;-)
14.08.2011
Original von photo7X *will doch nur spielen*
Na wenn man jedes einzelne Teil auf 600Pixel Breite skaliert wird das Verhältnis zur Höhe ja auch mehr... Daher sooo groß ;-)


Kling logisch. Jetzt kommen wir der Sache schon näher :-) Wusste nicht, dass sich die 600 nur auf die breite beziehen.
Danke
Gruss
Heinz
14.08.2011
Ich verstehe nicht, warum einige diese mehrteiligen Bilder so schlecht finden. Meiner Meinung nach sind sie die einzige Möglichkeit besondere Querformate prominent darzustellen.

Achso, zum Thema: Wenn man Bilder z.B. mit Photoshop "zerschneidet", dann sollte man darauf achten, dass man die Bilder nicht einfach nur in fünf Teile zerschneidet sondern auch die grauen zwischenstücke beachtet, ansonsten "passt" das Bild am ende nicht mehr richtig weil es auseinandergezogen ist.

Also, wenn man das Bild in fünf Bildteile UND vier Zwischenstreifen zerschneidet sieht es meiner Meinung nach richtig gut aus.
14.08.2011
Es sieht aber scheiße aus...und ganz ehrlich...ich würde nicht 5 Plätze auf meiner SC für ein Bild verballern.

Wenn ich sowas auf ner SC sehe, klicke ich weiter.

So n zerstückeltes Bild find ich zum Haareraufen.
14.08.2011
Umsomehr, als dass die meisten es nicht schaffen, die entstandenen Lücken zwischen den Bildern herauszurechnen. Weswegen das häufig ziemlich verzerrt ausschaut...

LG Chr


Original von *KathaStrophe*
Es sieht aber scheiße aus...und ganz ehrlich...ich würde nicht 5 Plätze auf meiner SC für ein Bild verballern.
...

14.08.2011
@ Heinz, ausserdem muss es SeDcard heissen, mit D und nicht mit T!!!
[gone] User_24787
14.08.2011
Hatte das auch mal, ist anfangs nicht schlecht, aber spätestens, wenn man neues auf der SC hinzufügt oder altes rauswerfen will, geht das Zirkulieren los, damit die Reihenfolge erhalten bleibt....

Aber ich verweise an dieser Stelle immer auf diese geniale Anleitung!

Funktioniert wunderbar damit. Viel Spaß beim Ausprobieren.
14.08.2011
Mich ärgert diese Unart der Präsentation... diabolische Platzverschwendung ist es obendrein!

Punkt.

Grüßle Uwe
14.08.2011
Original von U.Tschernack
Hatte das auch mal, ist anfangs nicht schlecht, aber spätestens, wenn man neues auf der SC hinzufügt oder altes rauswerfen will, geht das Zirkulieren los, damit die Reihenfolge erhalten bleibt....

Aber ich verweise an dieser Stelle immer auf diese geniale Anleitung!

Funktioniert wunderbar damit. Viel Spaß beim Ausprobieren.


Danke, genau sowas habe ich gesucht.

@ Ines, hätte es gerne geändert damit du dich besser fühlst, geht aber leider nicht mehr :-)

@ Uwe Wollte hier keine Diskussion entfachen, wer was wie findet, sondern lediglich wissen wie man das macht.

Gruss
Heinz
14.08.2011
Achso, okay... :)
[gone] falschbelichtung ( o.O )
14.08.2011
Original von hejakma
[quote]Original von U.Tschernack
Hatte das auch mal, ist anfangs nicht schlecht, aber spätestens, wenn man neues auf der SC hinzufügt oder altes rauswerfen will, geht das Zirkulieren los, damit die Reihenfolge erhalten bleibt....

Aber ich verweise an dieser Stelle immer auf diese geniale Anleitung!

Funktioniert wunderbar damit. Viel Spaß beim Ausprobieren.


Danke, genau sowas habe ich gesucht.
[/quote]
Alter Schwede... danke für den Link. Ich wusste gar nimmer, dass ich sowas mal geschrieben hab. :D
14.08.2011
Original von falschbelichtung ( ... )
[...]
Alter Schwede... danke für den Link. Ich wusste gar nimmer, dass ich sowas mal geschrieben hab. :D

du bist schuld daran, dass immer mehr solchen mist verzapfen ;)
14.08.2011
Original von falschbelichtung ( ... )
[quote]Original von hejakma
[quote]Original von U.Tschernack
Hatte das auch mal, ist anfangs nicht schlecht, aber spätestens, wenn man neues auf der SC hinzufügt oder altes rauswerfen will, geht das Zirkulieren los, damit die Reihenfolge erhalten bleibt....

Aber ich verweise an dieser Stelle immer auf diese geniale Anleitung!

Funktioniert wunderbar damit. Viel Spaß beim Ausprobieren.


Danke, genau sowas habe ich gesucht.
[/quote]
Alter Schwede... danke für den Link. Ich wusste gar nimmer, dass ich sowas mal geschrieben hab. :D[/quote]

Ich wusste gar nicht, dass Du rechnen kannst, wo Du doch falschbelichtung heisst! :D
14.08.2011
mich nervt es viel mehr, wenn die leute collagen erstellen und 5 bilder in eins packen

gruß karsten
[gone] falschbelichtung ( o.O )
15.08.2011
Beherzige einfach den Tipp aus dem zweiten Teil des ersten Absatzes, der dort verlinkt ist und alles wird gut. ;-)


Original von Henning Zachow *noch mehr Pink :)*
[quote]Original von falschbelichtung ( ... )
[...]
Alter Schwede... danke für den Link. Ich wusste gar nimmer, dass ich sowas mal geschrieben hab. :D

du bist schuld daran, dass immer mehr solchen mist verzapfen ;)[/quote]
15.08.2011
ich mache das nur manchmal mit echten panos die ein 120 grad bild sind - die qualität leidet aber hier wegen der 600 pix breite drunter obwohl das bei einer darstellung am stück - auch in der größe wie hier - normal nicht der fall ist - ist blöd hier - ich gebe dann meist einen hinweis wo es ganz zu finden ist (z.b. auf meinem blog)

Topic has been closed