Woher wissen die das? 6

14.08.2011
ich komme ja öfter in Deutschland umher. Zeitweise suche ich dafür ja auch Modelle via Ausschreibung, hin und wieder habe ich in den jeweils besuchten Gebieten ja schon Favoriten, die dann eine KN erhalten.

Grad in den ausschreibungslosen Anfragen fällt mir in den 2-3 Tagen danach auf, dass ich relativ viele Fotografen aus den Gebieten als Besucher auf der SC habe. Die angefragten Modelle gaben jedoch an, meine Anfrage nicht an dritte weitergegeben zu haben.

Ist das einfach nur Zufall (aber ein extremer) oder gibt es da doch sowas wie Spyware im System? :-)

Oliver
14.08.2011
es gibt erstaunlich viele junge modelle, die einem ihrer ersten fotografen arglos ihr passwort überlassen, damit er ein bisschen mitlesen kann und/oder bei abwesenheit des models neue bilder hochladen kann. wenn einem sowas auffällt, und man es an einen moderator mit der bitte um ip-prüfung meldet, wachsen plötzlich aus dem nichts sedcardverwalter-buttons ^^

drei hab ich schon erwischt, obwohl ich es eigentlich selbst nicht für möglich gehalten habe...
Unwahscheinlich, dass diese "sedcardverwalter" dann alle in ihr eigenes profil wechseln, bevor sie auf die sedcard eines anfragers wechseln.

Original von Henning Zachow *noch mehr Pink :)*
es gibt erstaunlich viele junge modelle, die einem ihrer ersten fotografen arglos ihr passwort überlassen, damit er ein bisschen mitlesen kann und/oder bei abwesenheit des models neue bilder hochladen kann.
14.08.2011
Es gibt auch Modelle, die geplante Shootings (mit oder ohne Datum) auf ihre Sedcard schreiben. Das führt dann dazu, dass die Platzhirsche des Gebietes auf Deiner Sedcard nach eventuell schlechten Bildern suchen. Manche Modelle fragen auch andere Modelle oder Fotografen um Rat (ohne die konkrete Anfrage weitergereicht zu haben). Vielleicht hast Du ja auch Deine Anfrage durch Bildkommentare gewürzt?

Was wichtiger ist: Kamen die Shootings zustande?

Also ich kenne hier in Norsdeutschland ein paar Namen von Fotografen, die anscheinend großen Einfluss auf Modelle nehmen. Ein Shooting mit einem von denen - und viele andere haben keine Chance mehr.
[gone] PADDY™ DAS ORIGINAL (nicht mehr aktiv)
14.08.2011
also ich schau mir ab und an einfach nur aus Neugier an, was meine Kollegen so anbieten und schreiben: klick ... vielleicht gibt es bei dir auch so ein paar Vögel :)
14.08.2011
Ich dachte auch erst an Zufall wenn ich zum Beispiel Modelle aus Bielefeld angeschrieben hatte.

Dann fiel es mir wie Schuppen von den Augen....
Da war doch was ?

Yap....

"Sie wissen alles !"

:)

Topic has been closed