Reichweite Profoto Air Remote/Sync Funkauslöser 5

15.08.2011
Hat jemand Erfahrung mit der Reichweite dieser Funkauslöser? Angegeben sind ja 300m.

Dass man die nicht immer erreicht ist mir schon klar. Meine Tests mit dem Hensel Porty haben jedoch selbst unter Idealbedingungen nicht mal 100m ergeben (ca. 70-85m). - Freie Sicht, voller Akku, neue Duracell im Sender, freie Natur ohne Funkeinfluss (Pampa im Nirgendwo).

Ich brauch keine Tipps, worauf man zu achten hat. Mich interessiert nur, ob jemand das Profoto Air System nutzt und hier Erfahrungen hat.

thx!
30.08.2011
wundere mich zwar etwas, dass hier offenbar niemand das profoto air system benutzt, aber falls es irgend jemanden interessiert (und für die nachwelt):

mit einem hensel porty austauschgerät habe ich nun auf anhieb 200m geschafft, selbst unter "nicht perfekten" bedingungen. es war also lediglich ein defekt im gerät.

das profoto air funkauslösersystem schafft also locker 200m und mehr.
08.10.2011
Spät, aber immerhin.....

Habe bisher noch nicht über 50 meter benötigt, daher noch keine Erfahrung mit grösserer Entfernung.

Lediglich ein Test indoor Erdgeschoss zu 2. Etage durch 2 massive Stahlbetondecken kein Problem, einwandfrei 100% Auslösungen.

Gruß
MiLa
[gone] Andreas Martin
9 years ago
Hi Steve Kay, welchen. Porty hast du damals verwendet 1200L?
war dein erfolgreicher Test über 200m mit dem Hensel oder dem Profoto Trigger?

ich komme auch keine 50m mit Hensel Trigger. (Durch 1 Hauswand)
Hallo,

ich hatte früher den älteren Lithium Porty 1200 von Hensel und hatte regelmäßig Probleme mit dem Funkauslöser. Sowohl der Porty als auch der Auslöser waren im Service, aber es konnten keine Unregelmäßigkeiten festgestellt werden. Batterien des Auslösers waren meistens frisch. Nun fotografiere ich mit Profoto und dem Air Remote System und bin zufriedener.  Nur noch ganz selten gibt es Aussetzer und die Reichweite ist für mich auch mehr als ausreichend. Ich bin selten 300m von meinem Motiv entfernt, daher ist diese Reichweite für mich eher theoretischer Natur.

Gruß,
Peter

Topic has been closed