Kleine Infografik über die Modelkartei 51

15.08.2011
Hallo zusammen,

Ich hatte vor kurzem nette Infografiken im Internet über alles Mögliche angeschaut und dachte, warum nicht so eine über die MK erstellen.. Habe die Suchfunktion der MK bemüht und mehrere Stunden lang diese Daten grafisch umgesetzt (in Illustrator, wer es genau wissen möchte).

Die Daten sind nur so gut wie die ausspuckende Datenbank oder meine Suchkriterien ;-) War nur ein netter kreativer Zeitvertreib ohne Anspruch auf Supergenauigkeit und intelligente Interpretationen. Seht's mir nach. :-)

Viele Grüße,

Dan

P.S.: Warum die Infografik in Englisch ist? Why not? ;-)
15.08.2011
Sehr löbliche Fleißarbeit :-)

Und interessant: es gibt anscheinend fast 3 mal so viel Models mit BH Größe E als mit Größe DD
15.08.2011
Sehr geil gemacht. Hammer.

Sehr interessant, wie sich die Aufnahmebereiche nach unten auseinanderbewegen....
15.08.2011
also beim alter der models kann was nicht stimmen. deine summe ergibt 100% bis zum alter von 33 jahren, aber wenn ich gezielt nach älteren models suchen würde, fände ich etwa 2800 der jahrgänge 1978 und älter. das sind fast 8%, die du irgendwie unterschlägst ;)
15.08.2011
Eine wirklich tolle Arbeit die Du Dir da gemacht hast.
Ich bin dafür, daß Hendirk das Ganze interaktiv mit ständig aktualisierten Daten einbaut ^^
15.08.2011
Wieso.. da steht doch ">28" ! ;-)

Hab es eben geändert, danke für den Hinweis! Jetzt paßt's...
28-33 --> 13%
>34 --> 10%

also beim alter der models kann was nicht stimmen. deine summe ergibt 100% bis zum alter von 33 jahren, aber wenn ich gezielt nach älteren models suchen würde, fände ich etwa 2800 der jahrgänge 1978 und älter. das sind fast 8%, die du irgendwie unterschlägst ;)
15.08.2011
Original von Dan Rockstreet
Wieso.. da steht doch ">28" ! ;-)

Hab es eben geändert, danke für den Hinweis! Jetzt paßt's...
28-33 --> 13%
>34 --> 10%

[quote]
[/quote]
klasse, jetzt passt es :)

ich finde übrigens die kleinen icons für die aufnahmebereiche und bh-größen bezaubernd süß =)
Die Symbole sind echt zu geil...!
15.08.2011
Sehr schön gemacht! Und jetzt können wir auch statistisch belegen, daß es (zumindest anteilmäßig) viel mehr T-Knipser als T-Zeiger gibt...

:-)

LG
Thomas
15.08.2011
Wirklich super gemacht und sehr interessant. :)

Die Grafiken sind echt total niedlich. (Am beste finde ich "Fetish".)
15.08.2011
Original von Thomas H. Opitz
Sehr schön gemacht! Und jetzt können wir auch statistisch belegen, daß es (zumindest anteilmäßig) viel mehr T-Knipser als T-Zeiger gibt...

:-)

LG
Thomas

knipsen können halt mehr als zeigen.... is doch ganz klar...
[gone] ausnein
15.08.2011
Die Brüste bei den BH-Größen sind aber schon etwas daneben :)
UND; ein Buchstabe sagt ohne die Zahl davor zieeemlich wenig aus, Aber das ist den Leuten meistens egal. Die hören "D" und denken ''boah, geil''. Wenns aber nur 65 D ist, sind sie enttäuscht.. hachja :)
15.08.2011
Original von ausnein
[...]Die hören "D" und denken ''boah, geil''. Wenns aber nur 65 D ist, sind sie enttäuscht.. hachja :)

d ist immer 18-20 cm größer als die unterbrustweite, und das ist bei 65d gewaltig viel ;)
enttäuschend sind dann folgerichtig eher 85d oder 90d ^^
[gone] User_6449
15.08.2011
Dafür gibt es den "goldenen MK Orden am Bande" ... ;-)

Gruß
Peter
15.08.2011
Ich finde die Icons auch wirklich super :-)

Wäre bestimmt witzig, den Datenbestand noch anderweitig zu untersuchen, wenn man dran käme - z.B. Verlauf verschiedener Werte über die Zeit...

k|d
15.08.2011
Original von Henning Zachow *noch mehr Pink :)*
[quote]Original von ausnein [...]Die hören "D" und denken ''boah, geil''. Wenns aber nur 65 D ist, sind sie enttäuscht.. hachja :)
d ist immer 18-20 cm größer als die unterbrustweite, und das ist bei 65d gewaltig viel ;) enttäuschend sind dann folgerichtig eher 85d oder 90d ^^[/quote]

Stimmt ! Für die meisten Fotografen hier sind die zueinander passenden Proportionen viel wichtiger als das reine Zahlenspiel, was je nach Herkunftsland der Mode sowieso unterschiedlich ist. Es würde anders aussehen wenn sich hier Desingner nach möglichen Modellen für die nächste Modenschau umsehen würden.
Also ich persönlich finde 90-60-90 bei 1,80m und 50Kg nicht schön. Bei 1.65m - 1,70m jedoch sehr wohl.
15.08.2011
Original von Dan Rockstreet
Hallo zusammen, Ich hatte vor kurzem nette Infografiken im Internet über alles Mögliche angeschaut und dachte, warum nicht so eine über die MK erstellen.. Habe die Suchfunktion der MK bemüht und mehrere Stunden lang diese Daten grafisch umgesetzt (in Illustrator, wer es genau wissen möchte). [IMG http://img820.imageshack.us/img820/8712/mkstatsaug2011.th.jpg[/IMG]
Die Daten sind nur so gut wie die ausspuckende Datenbank oder meine Suchkriterien ;-) War nur ein netter kreativer Zeitvertreib ohne Anspruch auf Supergenauigkeit und intelligente Interpretationen. Seht's mir nach. :-) Viele Grüße, Dan
P.S.: Warum die Infografik in Englisch ist? Why not? ;-)

Well done ! Verry nice an interesting !
15.08.2011
Um den Akzent anzunehmen in dessen Land/Stadt ich gerade bin:

Wöu donn mäy!

(well done mate!) ;)
15.08.2011
Original von ausnein
Die Brüste bei den BH-Größen sind aber schon etwas daneben :)
UND; ein Buchstabe sagt ohne die Zahl davor zieeemlich wenig aus, Aber das ist den Leuten meistens egal. Die hören "D" und denken ''boah, geil''. Wenns aber nur 65 D ist, sind sie enttäuscht.. hachja :)

Da hast Du aber nen Denkfehler, denn die 65 sagt nur aus, dass die Unterbrustweite sehr zierlich ist, das D hingegen die Körbchengrösse. Und wie schon jemand vor mir bemerkte ist das dann mächtig viel Brust. Die Kleine muss aufpassen, dass sie nicht nach vorne über kippt. ;-)

Tolle Arbeit find' ich klasse, mal so eine Übersicht zu sehen.
15.08.2011
Das ist ja sowas von sau cool!!!! :-D

Topic has been closed