Welcher blitzauslöser 30

[gone] 509th BARON
17.08.2011
Hey,

Brauche dringend für meine Canon 50d eine funkblitzauslöser für meine 3 walimex


Wichtig ist dass jeder Blitz einen Empfänger hat, über photozelle kann ich nicht überall auslösen

Kennt da jemand ne preiswerte Variante?
17.08.2011
beim yongnuo rf-602 kannst du neben sets mit mehreren empfängern auch einzelne empfänger dazu kaufen...

*klickklack*
17.08.2011
Ich nutze die auch, bin damit zufrieden.
17.08.2011
bislang mit diesen dingern noch keinen einzigen ausfall gehabt; im unterschied zu anderen
17.08.2011
Nicht ganz günstig aber 100% zuverlässig: Phottix "Atlas" .... mal eben durch 'ne Betonwand durch .... kein Problem. :-))
[gone] 509th BARON
17.08.2011
Ich hatte einen von walimex, der hat nur 20€ gekostet aber nach 2 Jahren den Geist aufgegeben... Und war auch nur 1 Empfänger

Der erste sieht ganz gut aus, bei phottix hab ich mit billigvarianten schon sehr schlechte Erfahrungen gemacht
[gone] 509th BARON
17.08.2011
Den Auslöser gibt es ja sogar 30€ billiger als auf dem link
[gone] 509th BARON
17.08.2011
Kurze Frage noch, das sieht aus wie Empfänger für systemblitz, aber richtiger studioblitz geht damit auch?

Und is mit Batterie dann? Also hängt so am Blitz?
[gone] Dark-Spirit
17.08.2011
Ich bin auch großer Freund der YongNuo Reihe, bis jetzt ohne irgendwelche Ausfälle oder Probleme.
Und die Empfänger funktionieren auch sehr gut mit Akkus, ohne jegliche Reichweitenprobleme.

Ja, die Empfänger funktionieren auch problemlos mit Studioblitzen, da sind Kabel bei welche auf 3,5 oder 6,3 Klinke passen.

Und ja, die Teile baumeln dann am Blitz, aber ich kenne keinen Funkauslöser bei dem das nicht so ist - und da gibt es billige Magnetblitzschuhe, die Sorgen für Abhilfe.
[gone] 509th BARON
17.08.2011
Ich meine blos weil ich so kenne, dass der Empfänger wegen Strom den kaltgerätestecker zwischengesteckt wird
17.08.2011
Original von 509th BARON
Ich meine blos weil ich so kenne, dass der Empfänger wegen Strom den kaltgerätestecker zwischengesteckt wird

die yongnuo-empfänger betreibst du ohne anschluss ans stromnetz, mit akku oder batterie. damit kannst du ja außer studioblitzen auch outdoor deine systemblitze auslösen. guck mal aufs bild bei meinem link weiter oben. die haben den passenden blitzschuh dafür.
17.08.2011
Original von 509th BARON
Ich meine blos weil ich so kenne, dass der Empfänger wegen Strom den kaltgerätestecker zwischengesteckt wird


Nee, die meisten Funkblitzempfänger haben eine eigene Stromversorgung über AA bzw. AAA Batterien. Wir nutzen die "Atlas" sowohl im Studio als auch draussen.
Im Studio wegen der besseren Blitzsynchronzeit (200tel statt 125tel) und draussen wegen der enormen Reichweite und weil man die Blitze dann auch mal hinter einer Wand postieren kann.
Die Teile haben ausser dem Blitzschuh noch zwei Ausgänge a 3,5mm Klinke. Mit Adapter auf 6,3er Klinke passen die auf jeden Studioblitz.
Hier mal der Link: KLICK
[gone] User_224666
17.08.2011
Yonguno ist von der Reichweite her absolut in Ordnung. Der Stromverbrauch der Empfänger ist aber recht hoch (also immer sorgfältig ausschalten).
#14
[gone] 509th BARON
17.08.2011
hab sie mir bestellt, danke ;)
[gone] Martina Raab
17.08.2011
Ich hab mir vor einigen Monaten den hier gekauft: Fernauslöser 3 in 1
Arbeitet zuverlässig und ist äußerst praktisch, da er
- Blitzgerät
- Studioblitz
- und Kamera
auslösen kann. Aber ich sehe, ich komme zu spät ;-)
[gone] Holger D.
17.08.2011
Ich habe mit Walimex nur schlechte Erfahrungen gemacht,
denn die Verarbeitung der Geräte und die Zuverlässigkeit
lassen wirklich zu wünschen übrig.

Funkauslöser: Billig ja, Reichweite naja und Batterien
die man dafür braucht, nicht im normalen Handel
erhältlich.

Ich nutze seit ca. 9 Monate Produkte von Profoto
und unter anderem auch die Air/sync und kann nur
sagen, einfach klasse !!

Grüsse
Holger D.
17.08.2011
Original von Holger D.
[...]
Funkauslöser: Billig ja, Reichweite naja und Batterien
die man dafür braucht, nicht im normalen Handel
erhältlich.
[...]

die A23-batterie hängt hier bei uns in jedem drogeriemarkt am regal ^^
17.08.2011
Yongnuo RF-602. Nicht so impossant wie ein Pocket Wizard, und auch niocht ganz so stabil. Aber Preis/Leistung und Funktionalität stimmen für mich.

Topic has been closed