Canon BLUB.....Hilfe 14
19.08.2011
Bulb = Langzeitbelichtung
Wenn du die Kamera auf Modus M stehen hast, hast du einfach mehr als 30 Sek. Belichtungszeit eingestellt - die einfach wieder zurück und gut ist es.
Wenn du die Kamera auf Modus M stehen hast, hast du einfach mehr als 30 Sek. Belichtungszeit eingestellt - die einfach wieder zurück und gut ist es.
#2Report
19.08.2011
Original von °°°::..Andrea..::°° kommentiert zurück
Hallo
Ich habe an meiner Kamera rumgedreht :(
Manno und dann steht da plätzlich BLUB.
Habe die Kamen 400d... wie bekomme ich die Funktion wieder zurüc`?
Schau nochmal nach, steht da nicht bulb?
Gruß
Manfred
#3Report
19.08.2011
wahrscheinlich ist sie abgetaucht.
Wenn es aber bulb heißt dann hast du an der Zeiteinstelung gedreht, und in der "bulb" Stellung bleibt der Verscluß so lange offen bis du wieder auf den Auslöser drückst, bzw. den Finger vom Auslöser nimmst, je nach kamera Modell
Ich hoffe ich habs technisch einigermaßen korrekt erklärt.
Gruß Gerhard
Wenn es aber bulb heißt dann hast du an der Zeiteinstelung gedreht, und in der "bulb" Stellung bleibt der Verscluß so lange offen bis du wieder auf den Auslöser drückst, bzw. den Finger vom Auslöser nimmst, je nach kamera Modell
Ich hoffe ich habs technisch einigermaßen korrekt erklärt.
Gruß Gerhard
#4Report
19.08.2011
Habe im Internet schon rumgelesen und viele Artikel gefunden.
Ich habe an dem Rad gedreht und die Belichtung verstellt- verschiedenes Ausprobiert- dann steht da BLUB und jetzt kann ich drtehen so viel ich will. es geht nicht mehr weg :(
Ich habe an dem Rad gedreht und die Belichtung verstellt- verschiedenes Ausprobiert- dann steht da BLUB und jetzt kann ich drtehen so viel ich will. es geht nicht mehr weg :(
#5Report
19.08.2011
Hast du mal versucht den Akku rein und raus zu tun ?
#6Report
[gone] LittleJoe
19.08.2011
verschwindet der Bulb-Modus auch nicht wenn du am modus-wahlrad auf "A" oder Automatik gehst und die kamera einmal die belichtung messen laesst?
#7Report
19.08.2011
Du scheins bei BLUB zu bleiben ... :-) ... Also doch abgesoffen.
Nimm mal den/die Akku/s raus .... 5 sek. warten wieder rein. Wenn das nicht hilft auf Werkseinstellungen zurücksetzen ?
Nimm mal den/die Akku/s raus .... 5 sek. warten wieder rein. Wenn das nicht hilft auf Werkseinstellungen zurücksetzen ?
#9Report
[gone] LittleJoe
19.08.2011
Original von Galaxymodels
Du scheins bei BLUB zu bleiben ... :-) ... Also doch abgesoffen.
moeglicherweise ein softwarefehler?
hab grad auf einer anderen seite im forum einen eintrag mit dem selben problem gefunden: 400d und bulb-mode laesst sich erst durch "zuruecksetzen" der kamera wieder abschalten....
#10Report
19.08.2011
hehe OKAY da steht ja auch BULB hehehe
Ahhhh ich bekomm zu viel!!!
Nimm weniger davon! ;-)
#12Report
[gone] www.trash-pixel.de
19.08.2011
Der Fehler ist bei der 400D und 450D schon lange bekannt - Canon hat seinerzeit zu einem Firmwareupdaten geraten .... Akku raus und rein wenn eingeschaltet kann üble Folgen haben und ist nicht immer empfehlenswert - auch wenns hilft...
#13Report
[gone] User_6962
19.08.2011
Hallo
und dann steht da plätzlich BLUB.
Kamera mit Spinat verwechselt? Langzeitbelichtung hast Du ´ne Ahnung, was das ist oder sein könnte?
#14Report
Topic has been closed

Ich habe an meiner Kamera rumgedreht :(
Manno und dann steht da plätzlich BLUB.
Habe die Kamen 400d... wie bekomme ich die Funktion wieder zurüc`?