Qualitätsverbesserung Sedcard des Vorschreibers 10

22.08.2011
Hiermit rufe ich auf zur Qualitätsverbesserung der SedCards.

Ablauf des ganzen:
1: Lies die Sedcard des Vorschreibers
2: finde Sachen die dich Irritieren.
Also unverständliche Beschreibungen, defekte Links oder unlogische Daten
3: Poste hier die fraglichen Infos
4: Und schau dann beim nächsten was auf deiner Card unverständlich ist.

Also das ist nicht zum runterputzen gedacht, Kritik an seiner Sedcard muss man also positiv sehen. Das ist besser als ein
"Hmm, das checke ich nicht. klick nächste Card"
Man hat Besucher, aber nix passiert (keine Shootings, oä), weil keiner den cooolen Scherz auf der Sedcard kappiert. Denn manchmal formuliert man einen Text. Und denkt auch das der so "OK" ist, aber keiner versteht was damit gemeint ist.
22.08.2011
kommst damit rüber wie der nette junge von nebenan (text) ... könnte kürzer sein

das bildmaterial auf der sc ist wenig aussagekräftig und nichts besonderes hier - geht in tausend anderen unter ... du willst doch alle bereiche abdecken ... sehe ich aber nicht an den fotos, die i.ü. auch besser ausgewählt, bearbeitet und zusammengestellt sein könnten
22.08.2011
ist für mich etwas unlogisch wenn Fotografen die Qualität von Fotografen SC's checken.

Bis jetzt haben wir ein Weichei und einen Hardliner, wenn man es überspitzt formulieren darf.
22.08.2011
oder, anders ausgedrückt, jemanden der nett und höflich schreibt und jemanden, dessen SC-Text zumindestens mich denken lässt: "ups... wie ist der denn drauf" :-)

Um aber auf den Sinn dieses Threads zurück zu kommen, an Jores Sedcard finde ich es schon irritierend, dass die Shootingbereiche nicht ausgewählt sind. Auch wenn er darauf bewusst im SC-Text eingeht, so fände ich es zumindesten wissenswert, in welchen Bereichen er sich versuchen möchte.

Lg Chr


Original von jore (auf Ausstellung AK68 Wasserburg)
...Bis jetzt haben wir ein Weichei und einen Hardliner, wenn man es überspitzt formulieren darf.
22.08.2011
Hmmh .... auch wenn das jetzt nicht der eigentliche Sinn dieses Threads hier ist, aber an Christophs Sedcard finde ich jetzt überhaupt nis zu meckern.
Ganz im Gegenteil: Hut ab !

.... .... .... und die Sternzeichenserie ist der Knaller. [IMG]
20.09.2012
Die Setcard von Kucht finde ich eigentlich ganz gelungen!

was mir als erstes beim drüber schweifen aufgefallen ist
dass die bilder teilweise extrem satte farben haben
ich mags auch gern farbig !
aber irgenwie war das teilweise zuviel für meine augen :)

und es gibt da noch ne abgelaufene job ausschreibung
die man vielleicht löschen könnte ...

ansonsten ist mir nichts negativ aufgefallen
Also bei Andy find ich den Text echt gelungen.

An den Bildern stört mich ein bisschen die hohe Sättigung. Ich mags zwar auch gesättigter und bunt aber es beisst bei dir ein bisschen im Auge.

Und jetzt bin ich mal gespannt was dem nächsten über meine SC einfällt :-D
[gone] User_165787
20.09.2012
Original von JZ-Photolicious Julian Zenker
Und jetzt bin ich mal gespannt was dem nächsten über meine SC einfällt :-D


Hallo Julian,

ich würde im SC-Text die Rechtschreibfehler korrigieren ("gelernter", "Deutschlands", "Manchmal", "surrealistische" - kein Anspruch auf Vollständigkeit ^^ ). Auf das sperrige "Sie/Du" würde ich verzichten. Wenn du Leute in deinem Alter bzw. auf deiner Wellenlänge suchst, bleib beim Du :)

Dein Statement "Mein fotografischer Denkansatz ist es das Gewöhnliche ungewöhnlich erscheinen zu lassen." sehe ich noch nicht durch entsprechende Bilder untermauert.

Bei beiden Bilder vom Gitarristen gefallen mir sehr gut, der S/W-Akt von Timea gefällt mir auch gut.

LG
Andreas
21.09.2012
Zur SC von andr345 *neues oben*

Der Text ist gut und fehlerfrei. Er erzählt kurz etwas über sich und beschreibt seine Persönlichkeit. Er sagt was seine fotografischen Bereiche sind.

Was mir noch fehlt: Was sind die fotografischen Ziele. Was kann man während und nach einem Shooting von ihm erwarten. Das Alter vielleicht

Die Bilder sind nicht außergewöhnlich, aber fast immer gut. Die Sortierung ist gut. Ich würde noch einige gute Bilder aus der Galerie monochrom auf die SC verschieben.

Alles in allem gibt es da nicht viel zu meckern.

PS: Deine eine neutrale Bewertung ist ja merkwürdig, da der Text ja total positiv ist.


...so und jetzt gehe ich schon mal in Deckung.
Karsten, ich habe den Text nicht ganz gelesen weil er mir zu lang ist - und das ist mein erster kritischer Punkt.
Soweit ich gelesen habe verständlich und ok.
Bei den "Schwarz-auf-grau"-Abschnitten fällt mir das Lesen etwas schwerer, erfordert mehr Konzentration.
Bei "Bilderstil" ist der Text bis einschl "Sonst:" zwar witzig aber die Rubrik ist eher sachlich gefragt.

VLG. Peter

Topic has been closed