"ich shoote nur die Bereiche ..." 13
26.08.2011
Du bist böse! Der grösste Wunsch eines jeden Fotografen sollte es sein, seine Modelle glücklich zu machen und ihnen jeden Wunsch von den Augen abzulesen, ... darum bin ich wohl auch nur ein einfacher Knipser. :)
#2Report
26.08.2011
Ist vielleicht etwas ungeschickt formuliert, aber ich denke derjenige meint: "Ich überrede keine Models zu Bereichen, in denen sie eigentlich nicht shooten wollen."
Und das seh ich ganz genau so. Während dem Shooting bequatschen is ziemlich erbärmlich.
Und das seh ich ganz genau so. Während dem Shooting bequatschen is ziemlich erbärmlich.
#3Report
26.08.2011
Ich finde die Intention auch nicht ganz verkehrt. Da weiß das Model zumindest, worauf sie sich einlässt - und hat es nicht mit einem Schwätzer zu tun, der sie für Portrait bucht und dann auf Akt umschwenken will ...
Sollte eigentlich selbstverständlich sein.
Sollte eigentlich selbstverständlich sein.
#4Report
[gone] Howein
26.08.2011
Original von TheMythos
Ist vielleicht etwas ungeschickt formuliert, aber ich denke derjenige meint: "Ich überrede keine Models zu Bereichen, in denen sie eigentlich nicht shooten wollen."
Seh ich genauso. Ungeschickt ausgedrückt, aber ok und im Grunde selbstverständlich ... eigentlich sollte man sowas nicht noch extra hinschreiben müssen ... aber anscheinend ist es doch nötig ...
#5Report
26.08.2011
Sehe ich wie meine Kollegen über mir - nicht´s labernswertes oder gar komisches daran zu finden!
Der Herr könnte vielleicht etwas an seinem Ausdruck und der Formulierung feilen...aber sonst?
Der Herr könnte vielleicht etwas an seinem Ausdruck und der Formulierung feilen...aber sonst?
#6Report
Blöd nur, wenn das Modell dann Bereiche shooten will, die man selbst gar nicht anbietet... :P
#7Report
26.08.2011
Original von plain
Blöd nur, wenn das Modell dann Bereiche shooten will, die man selbst gar nicht anbietet... :P
Naja .... 'n Vorgespräch soll da recht hilfreich sein. ;-)
#8Report
26.08.2011
Der Satz ist eigentlich überflüssig, weil selbstverständlich. Oder?
#9Report
26.08.2011
wenn Model nur Bereiche shooten möchte, die ich nicht möchte, oder sie nicht dafür für geeignet halte, dann wird nicht nur geshootet was sie möchte, sondern gar nicht.
Es sei denn, man einigt sich darauf, dass im Gegenzug auch Bereiche drankommen, die ich gerne shooten würde.
Das klärt man natürlich alles vor dem Shooting. Wobei, ich hatte auch schon mal ein Model, dass urplötzlich, und ohne vorherige Absprache, auf einmal Teilakt und Popobilder wollte. Flexibel und für viele Sachen offen, wie ich nun mal bin, habe ich zugestimmt.
Es sei denn, man einigt sich darauf, dass im Gegenzug auch Bereiche drankommen, die ich gerne shooten würde.
Das klärt man natürlich alles vor dem Shooting. Wobei, ich hatte auch schon mal ein Model, dass urplötzlich, und ohne vorherige Absprache, auf einmal Teilakt und Popobilder wollte. Flexibel und für viele Sachen offen, wie ich nun mal bin, habe ich zugestimmt.
#10Report
26.08.2011
ich knipse überhaupt nicht "in bereichen" ...
#11Report
26.08.2011
Nein Franky, Du musst dem Model nicht nacheifern.
Wir wollen, (majestatisch imperalis) deine Aktbilder nicht sehen . . .
Grundsätzlich finde ich es gut, wenn Fotografen auch einmal als
Model in jenen Bereichen posen, die sie ablichten.
Zeigen muss man die Bilder nicht zwingend . . . . . .
Heiner
Wir wollen, (majestatisch imperalis) deine Aktbilder nicht sehen . . .
Grundsätzlich finde ich es gut, wenn Fotografen auch einmal als
Model in jenen Bereichen posen, die sie ablichten.
Zeigen muss man die Bilder nicht zwingend . . . . . .
Heiner
#12Report
27.08.2011
Es gibt ein Zauberwort: "Vertrag"
#13Report
Topic has been closed
"Ich shoote nur die Bereiche, die das Model moechte"
aaaaah ja !
das ist ja toll. Ich nich´. ich shoote nur was ich will ... *grins
-------------
immer geradeaus ... !