Photoshop / Schriftzug ins Bild kopieren 11
[gone] Rainer Vogel | photography
28.08.2011
Erstelle deinen schriftzug einfach in einem seperaten dokument auf einer transparenten ebene - um zu sehen was du getippt hast leg einfach temporär eine graue ebene darunter. Kannst du dann per drag and drop auf dein bild ziehen und dort verschieben wohin du magst
#2Report
28.08.2011
Lösung1: Ebene
Lösung2: als Pinselspitze definieren und dann als "Stempel" verwenden (klich mich )
Lösung2: als Pinselspitze definieren und dann als "Stempel" verwenden (klich mich )
#3Report
[gone] Sinerian Tiger - #1
28.08.2011
als aktion.... google
#4Report
[gone] Mirco M. Photography
29.08.2011
Original von Rainer Vogel | photography
Erstelle deinen schriftzug einfach in einem seperaten dokument auf einer transparenten ebene - um zu sehen was du getippt hast leg einfach temporär eine graue ebene darunter. Kannst du dann per drag and drop auf dein bild ziehen und dort verschieben wohin du magst
.....danke für die Antwort!Doch könntest du mir es etwas genauer
erklären??
#5Report
29.08.2011
Du legst eine 2te Ebene an und schreibst dadrauf, dann verschiebt sich auch nur der Text.
Aber ehrlich gesagt macht PS das selbst, wenn du das Textwerkzeug benutzt.
#6Report
29.08.2011
#7Report
29.08.2011
Original von PixelAndy
Du legst eine 2te Ebene an und schreibst dadrauf, dann verschiebt sich auch nur der Text.
....kann ich denn dann die Ebene speichern und den Schriftzug immer wieder verwenden und auf versch. Bildern setzen, so wie einen Stempel? Genau so hatte ich es mir vorgestellt!
#8Report
Original von MircoNRW
[quote]Original von PixelAndy
....kann ich denn dann die Ebene speichern und den Schriftzug immer wieder verwenden und auf versch. Bildern setzen, so wie einen Stempel? Genau so hatte ich es mir vorgestellt![/quote]
Du erstellst Dir eine neue Datei mit den gleichen Maßen und ziehst die Ebene aus dem Ursprungsbild darüber. Dann kannst Du Dir diese Ebene immer wieder in irgendein anderes Bild per Drag+Drop ziehen.
Aber einfacher ist es, aus dieser Ebene einfach einen Brush zu machen. Den hast Du dann immer, kannst die Farbe einfach anpassen, leicht skalieren und Du musst nicht ständig diese Datei mit der Textebene öffnen, nur um so einen Text ins Bild zu packen.
#9Report
29.08.2011
Hallo Carsten, danke für deinen Beitrag, aber ich verstehe das nicht so ganz. Wie ich die Ebene mit dem Schriftzügen mache ist mir klar, aber wie erstelle ich dann den Brush? Könntest du mir das genauer schreiben?
Will das ganze als Stempel nutzen und den Schriftzug auf anderen Bildern setzen.
Danke
Will das ganze als Stempel nutzen und den Schriftzug auf anderen Bildern setzen.
Danke
#10Report
29.08.2011
Geschafft !!! Danke an alle !
#11Report
Topic has been closed
Kann mir jemand sagen, wie ich z.B. einen vorgefertigten Schriftzug in ein Bild hineinkopiert
bekomme?
Mein Problem,
mit dem Verschiebewerkzeug wird nicht nur der Schriftzug,sondern auch der komplette Hintergrund kopiert!
Vielleicht geht es auch mit einem gebauten Stempel über PS, aber wie?
Hoffe jemand kann helfen