Welche Farbe? 30

Hallo,

Welche Art von Farbe sollte man verwenden um so ein Bild zu erstellen? Wasserfarbe, Lebensmittelfarbe, Fingerfarbe was würdet ihr verwenden damit die Farbe so schön flüssig aussieht wie auf dem Beispiel hier?

Bitte um Hilfe

Danke im voraus...
02.09.2011
Ein mittleres Grau auf jeden Fall ...
02.09.2011
Wie schon erwähnt: mittleres Grau mit einer leichten Nuance zwischen Schwarz und Weiß ...
02.09.2011
Um es zu präzesieren findest Du hier die exakte Beschreibung des Farbtons:
http://de.wikipedia.org/wiki/Neutralgrau
Ich meinte welche Art von Farbe Lebensmittelfarbe Wasserfarbe oder was würdet ihr verwenden?

Gruß
Floh
[gone] janine h*
02.09.2011
Hey Du musst das Bild hier verlinken ( wenn du schreibst oben die Symobole URLanklicken und den Text von unter dem Bild reinkopieren zB MK Großbild URL) LG
ups hier noch das Bild... die Pinselfarbe welche art von farbe würdet ihr da verwenden?http://www.model-kartei.de/bilder/bild/6569581/
[gone] User_224666
02.09.2011
Schokosauce mit Milch verdünnen - Farbaustausch am PC.
fingerfarbe, zur entsprechenden konsistenz verdünnt, vorher schaun, ob´s model drauf allergisch reagiert.
bodypaintingfarbe.
02.09.2011
Ganz einfache angemischte Wandfarbe würde ich sagen.

Macht der Haut nichts, vor allem, wenn entsprechend MakeUp drauf ist.

Wird ja gleich nach dem Foto wieder abgewaschen.
02.09.2011
Original von Hadie
Ganz einfache angemischte Wandfarbe würde ich sagen.

alles, nur DAS nicht!
02.09.2011
Warum nicht?

Wenn es generell allergische Reaktionen auslösen würde, müßte ja jeder Maler Stammgast beim Hautarzt sein.
Original von Charly3
Schokosauce mit Milch verdünnen - Farbaustausch am PC.


Sieht das dann so aus wie bei dem Beispiel?
[gone] Java89
02.09.2011
Original von Hadie
Warum nicht?

Wenn es generell allergische Reaktionen auslösen würde, müßte ja jeder Maler Stammgast beim Hautarzt sein.


Weil Maler sich nicht die menge ins Gesicht schmieren. Wandfarbe zieht in die Poren ein! Und wenn da das erste Bild nichts wird, gibts auch keinen 2. Versuch mehr, bis das Model sich zig mal gewaschen hat, wobei ihre Haut total rot wird.
03.09.2011
Wenn Du sie lange genug drauf läßt und sie kräftig einpinselst schon.
Aber mit entsprechend MakeUp darunter passiert nichts, außer Modell hat eine Allergie gegen die Inhaltsstoffe. Und nasse Farbe läßt sich leicht abwischen ohne daß die Haut rot wird. Einfach gut MakeUp oder Creme darunter.
Hab mich beim Renovirieren schon oft genug vollgespritzt und -gekleckert. Und die Farbe war länger auf der Haut ohne daß ich danach irgendwelche Schäden hatte.

Aber gut, probiert habe ich das noch an keinem Modell. Ist also nur eine Vermutung von mir, aber von Euch kam bisher auch noch keine stichhaltige Antwort auf die Frage des OT.

Am besten wäre es wohl, er fragt direkt beim Fotografen nach.


Original von Java89
[quote]Original von Hadie
Warum nicht?

Wenn es generell allergische Reaktionen auslösen würde, müßte ja jeder Maler Stammgast beim Hautarzt sein.


Weil Maler sich nicht die menge ins Gesicht schmieren. Wandfarbe zieht in die Poren ein! Und wenn da das erste Bild nichts wird, gibts auch keinen 2. Versuch mehr, bis das Model sich zig mal gewaschen hat, wobei ihre Haut total rot wird.[/quote]
Ich würde einfach Foundation einfärben...
Da dürfte auch die Angst mit der allergischen Reaktion beseitigt sein ;)

Mel
Handelt es sich denn beim verlinkten Bild nicht einfach um ein Colourkey per EBV - erst schwarzweiß und dann eben das türkisgrau ?

Also vielleicht dasselbe Rot wie der Lippenstift (muß nur denselben Grauwert haben) ... Hautpflegecreme mit etwas Tinte oder grünem Palmolive anmischen im passenden Grauton; und dann eben Wandfarbe auf den Pinsel falls die Menge nicht reicht. Wichtig ist ggfs. "nur" die Partie auf der Wange wegen Hautsensibilität.
03.09.2011
Original von SEE-Schnappschußfoto - 10.-25. Sept. Shootingtime
Handelt es sich denn beim verlinkten Bild nicht einfach um ein Colourkey per EBV - erst schwarzweiß und dann eben das türkisgrau ?

Also vielleicht dasselbe Rot wie der Lippenstift (muß nur denselben Grauwert haben) ... Hautpflegecreme mit etwas Tinte oder grünem Palmolive anmischen im passenden Grauton; und dann eben Wandfarbe auf den Pinsel falls die Menge nicht reicht. Wichtig ist ggfs. "nur" die Partie auf der Wange wegen Hautsensibilität.


Absoluter Quatsch!
Egal welchen Grauton du nimmst, er wird immer auch irgendwo anders im Bild auftauchen.
03.09.2011
Hab noch nicht mit Farbe "gematscht", aber der Logig nach würde ich als Basis Fingerfarbe nehmen. Da diese vermulich etwas zu zäh ist um, so wie auf dem Bild das aussehen von ölfarbe zu erreichen, würde ich diese etwas verdünnen. Testweise zunächst mit Wasser, wenn das nicht den gewünschten effekt hat, mit Spühlmittel oder Speiseöl.

Oder - Unterbodenschutz, vermischt mit Altöl :-) !
03.09.2011
Original von Hadie
Hab mich beim Renovirieren schon oft genug vollgespritzt und -gekleckert. Und die Farbe war länger auf der Haut ohne daß ich danach irgendwelche Schäden hatte.

ein paar Spritzer beim renovieren ist eine etwas andere Sache als das Zeug mit einem Pinsel schön dick auf die Haut zu schmieren!
Du brauchst nur mal etwas mehr irgendwo an die Hand zu bekommen, dann wirst du schon sehen, wie schlecht das Zeug wieder abgeht. Und dann überleg mal wenn es nicht auf der Hand ist, die du mal leicht unter'n Wasserhahn halten und mit viel Seife anständig waschen kannst, sondern wenn es im Gesicht klebt!

Aber gut, probiert habe ich das noch an keinem Modell. Ist also nur eine Vermutung von mir,

Wenn du es noch nicht probiert hast und keinerlie praktische Erfahrung hast und nur "vermutest" verstehe ich nicht, warum du dich so vehement dagegen sträubst, wenn Leute die etwas mehr Erfahrung mit Farbe haben dir sagen, dass es keine gute Idee ist

aber von Euch kam bisher auch noch keine stichhaltige Antwort auf die Frage des OT.


Da liegst du falsch!
guck mal:

Original von Verena Mandragora . com
fingerfarbe, zur entsprechenden konsistenz verdünnt, vorher schaun, ob´s model drauf allergisch reagiert.
bodypaintingfarbe.


in meinen Augen ist die Fingerfarbe, da sie eine gute Konsistenz hat und auch einigermassen gut abzuwaschen ist, eine sehr gute Idee

Topic has been closed