Zu stark geschminkte Augen 8

Guten Morgen,

ich habe das Problem, das ich stark geschminkte Augen mit keinem Tutorial bearbeiten kann. Also sozusagen die Farbe rausziehen kann, so das nur noch hautfarben ist. Ich kenne nur 1-2 Tutorials, aber die sind meist auf sanft geschminkte augen umsetzbar. Mit Pinsel, und dann wenn man die Option hue nimmt, also auf englisch.

Vielleicht habt ihr einen Tipp wie ich das rausmachen kann? Es geht um den Lidschatten. Das ich ihn nicht ganz rausbekomme ist klar, aber so das auch nach der bearbeitung nicht so stark hervorgehoben ist.

Vielen Dank für eure hilfreichen Tipps. Helfen immer weiter.

LG

Anette
05.09.2011
Ohne die Aufnahme(n) zu sehen sind Hinweise arg schwierig. Bring bitte einen Link an.
Huhu,

danke, du hast recht. Habs mal gepostet.

Bei so einem Problem male ich immer erst mit der Hautfarbe im näheren Bereich mit dem Pinsel über die Stellen. Deckkraft und Fluss dabei ganz niedrig. Und dann mit dem Bereichsreparaturwerkzeug noch nachbessern. So bekommst du den kompletten Lidschatten einwandfrei weg und kannst deine eigene Kreation versuchen ^^
06.09.2011
Ich habe gerade mal versucht, nur den Farbwert zu korrigieren. Das macht zwar aus dem blauen Auge ein normales, ist aber kaum sichtbar.

Du musst also wie von Marie vorgeschlagen mit dem Pinsel das Visa-Desaster übermalen.

Nochmal das Originalbild, da du es falsch eingebunden hast:

06.09.2011
Versuchs mal mit nem hellen Hautton überm Lidschatten auf ner neuen Ebene und dem Ebenenmodus 'negativ multiplizieren'. Bissl mit der Deckkraft und weichem Rand spielen schafft schonmal ne Grundlage.

lg
cori
Es gibt den "Desaturieren" Schwamm.
Der macht genau das, Farben entsättigen. Damit ist doch dein problem gelöst, oder ?
(Dann in Zusammenhang noch mit Hue oder Color)

nur mal so husch husch, ohne sich wirklich Mühe zu geben:

Mit mehr Zeit kann man da sicher noch viel rausholen ...

Bei dem Foto ist auch wichtig, dass nur mit HUE allein die Sache nicht getan ist ... du musst die Stellen auch noch aufhellen (Nachbelichten), damit es mit der Haut-Helligkeit übereinstimmt.

Original von Artemis de la Luna (hat jetzt ein eigenes Studio!)
Guten Morgen,

ich habe das Problem, das ich stark geschminkte Augen mit keinem Tutorial bearbeiten kann. Also sozusagen die Farbe rausziehen kann, so das nur noch hautfarben ist. Ich kenne nur 1-2 Tutorials, aber die sind meist auf sanft geschminkte augen umsetzbar. Mit Pinsel, und dann wenn man die Option hue nimmt, also auf englisch.

Vielleicht habt ihr einen Tipp wie ich das rausmachen kann? Es geht um den Lidschatten. Das ich ihn nicht ganz rausbekomme ist klar, aber so das auch nach der bearbeitung nicht so stark hervorgehoben ist.

Vielen Dank für eure hilfreichen Tipps. Helfen immer weiter.

LG

Anette
06.09.2011

1. Bild auf neue Ebene dupliziert,

2. Helligkeit und Sättigung eingestellt,

3. die zusätzliche Ebene entsprechend auf die Augen maskiert

4. und letztendlich die Deckkraft der Ebene etwas angepasst.

Topic has been closed