Nikon in rot... 38

08.09.2011
@image worx: Stimmt, an das Zahnarzt-Spielzeug habe ich gar nicht mehr gedacht... naja, mit 499 Stück ist die Wahrscheinlichkeit, es je live zu sehen, ohnehin gering.

;-)
08.09.2011
manche wollen einen roten knopf, andere einen blauen schalter, und alle bekommen letzten endes eine pinke knipse ^^
09.09.2011
Es gab auch schon mal silberne Canons.
http://www.ephotozine.com/article/canon-eos-350d-silver-kit---exclusive-from-jessops-2258

Aber mal richtig wäre doch die Anpassung an die L-Objektive, also weiß mit rotem Ring, oder?

Ja, gibts auch schon,
http://www.amazon.de/Canon-PowerShot-Digitalkamera-Megapixel-Bildstabilisator/dp/B001EJOK66
aber jetzt als Spiegelreflex und mit Ring noch...

;-))
09.09.2011
Original von Helmut S.

Aber mal richtig wäre doch die Anpassung an die L-Objektive, also weiß mit rotem Ring, oder?

;-))


Das hat in die 90. Jahren bei Minolta gegeben ........ ;-)) Minolta 8000 i
Die könnten doch sowas rausbringen wie beim Smart, dann kann man sich alle Teile in verschiedenen Farben selber beim kauf zusammenstellen. Dann würden japanische Reisegruppen auch nicht mehr so langweilig aussehen... ;-)
[gone] User_41393
09.09.2011
Ich finds schick. Jetzt müsste dann nur noch die 5D Mark III in diesen Farben auf den Markt kommen. (mit Nikon kann ick ja nüscht anfangen)
#27
[gone] falschbelichtung ( o.O )
09.09.2011
Du meinst also eine von denen hier? :-)


Original von Andreas Grav - PixelWERK ™
Die könnten doch sowas rausbringen wie beim Smart, dann kann man sich alle Teile in verschiedenen Farben selber beim kauf zusammenstellen. Dann würden japanische Reisegruppen auch nicht mehr so langweilig aussehen... ;-)
09.09.2011
Nur für den Fall, dass Nikon mal weisse Objektive für den Wintereinsatz auflegt hier schon mal die passende Kamera: Schneeweisschen !
09.09.2011
Original von Thomas H. Opitz
Ist das normal???

Ja. Es ist normal, daß Hersteller versuchen, die Wünsche ihrer Kunden zu erfüllen.

Und bunte Kameras sind ein Kundenwunsch, spätestens seit Digitalkameras ein Lifestyleobjekt sind. Eigentlich völlig absurd, daß das so lange gedauert hat - Kaffeemaschinen, Staubsauger, HiFi-Anlagen, Mac-Notebooks, iPhones, iPods, nicht zu vergessen Autos und Handtaschen ... alles gibt es in vielerlei Farben, nach Wunsch der Konsumenten.

Und Kameras in verschiedenen Farben anzubieten kostet so gut wie nichts, Gehäuse und/oder Belederung werden einfach in verschiedenen Farben produziert.
09.09.2011
Original von anTon
sogar die RB67 gabs mal in gold und kroko :-)

rb

Nahezu alle Leica-Modelle auch.
#32
09.09.2011
Original von Sylvio D. (sammelt Modellschätze)
hier mal was für die Hobbythek........

Naja, das hatten wir auf der zweiten seite schon mal. ;-)

Guckt Euch die hier mal an: Rot und Gold
09.09.2011
Es gab mal eine Zeit da waren die Kameragehäuse noch aus METALL, die Farbe meist Silber mit schwarzer Belederung, manchmal auch in Schwarz verchromt, bis dann so in den 70ern ich glaube Canon die Topmodelle F1 und A1 nur in schwarz auf den Markt brachte, danach kamen die Plastikgehäuse in Mode und von da an waren fast alle Kameras schwarz, bis dann wieder einmal plötzlich wieder silberne Kameras auf den Markt kamen.
Sondermodelle in verschiedenen Veredelungen gab es schon immer, von der goldenen Hasselblad oder Leica als Sondereditionen.
Warum eine Kamera mit rotem Gehäuse ein Problem sein soll, keine Ahnung, wems gefällt, warum nicht, glaube kaum dass durch das rote Gehäuse ein Farbstich auftritt :-)
Der einzige Grund für mich kein farbiges Gehäuse zu kaufen ist dass die schwarzen Objektive doch sehr seltsam an einem bunten Gehäuse aussehen :-)
10.09.2011
Könnte nicht auch die Gefahr bestehen, dass die bunten Gehäuse Licht farbig reflektieren und so Farbstiche verursachen können? Vor allem in Bereichen wo man mit der Knipse nah ran muss, z.B. Makrofotografie?
10.09.2011
Original von Pixelknipser(muss noch Ablage machen)
Könnte nicht auch die Gefahr bestehen, dass die bunten Gehäuse Licht farbig reflektieren und so Farbstiche verursachen können? Vor allem in Bereichen wo man mit der Knipse nah ran muss, z.B. Makrofotografie?

Naja, wenn Du die Dame im Paillettenkleid unbedingt beim Shoot vor die Softbox stellen muss, dann stellt sich die Frage sicherlich.
Dann solltest Du aber auch schwarze Klamotten, Handschuhe und am besten 'nen schwarzen Strumpf über'm Kopf tragen ..... ....
10.09.2011
Original von Peter Erber
Es gab mal eine Zeit da waren die Kameragehäuse noch aus METALL, die Farbe meist Silber mit schwarzer Belederung, manchmal auch in Schwarz verchromt, bis dann so in den 70ern ich glaube Canon die Topmodelle F1 und A1 nur in schwarz auf den Markt brachte, danach kamen die Plastikgehäuse in Mode und von da an waren fast alle Kameras schwarz, bis dann wieder einmal plötzlich wieder silberne Kameras auf den Markt kamen.

komisch: meine Kameras waren bis jetzt noch immer alle aus Metall
10.09.2011
Original von Peter Erber
Es gab mal eine Zeit da waren die Kameragehäuse noch aus METALL, die Farbe meist Silber mit schwarzer Belederung, manchmal auch in Schwarz verchromt, bis dann so in den 70ern ich glaube Canon die Topmodelle F1 und A1 nur in schwarz auf den Markt brachte, danach kamen die Plastikgehäuse in Mode und von da an waren fast alle Kameras schwarz, bis dann wieder einmal plötzlich wieder silberne Kameras auf den Markt kamen.
Sondermodelle in verschiedenen Veredelungen gab es schon immer, von der goldenen Hasselblad oder Leica als Sondereditionen.
Warum eine Kamera mit rotem Gehäuse ein Problem sein soll, keine Ahnung, wems gefällt, warum nicht, glaube kaum dass durch das rote Gehäuse ein Farbstich auftritt :-)
Der einzige Grund für mich kein farbiges Gehäuse zu kaufen ist dass die schwarzen Objektive doch sehr seltsam an einem bunten Gehäuse aussehen :-)

Ungefähr so. Früher, als SLRs und auch andere Kameras als Standard-Modell verchromt mit schwarzer Teilbelederung waren und schwarze Gehäuse sogar oft Aufpreis kosteten, liefen schwarze Kameras unter "Profi-Look".

Profis, zumal Fotoreporter, hatten auch fast ausschließlich die schwarzen Modelle - man begründete das damit, daß eine schwarze Kamera weniger auffällig sei als eine teilverchromte. Was ein kleines bißchen sogar stimmt, jedenfalls bei der Größe damaliger SLRs wie einer Nikon F, einer Pentax Spotmatic, einer Canon F1. Eine heute D3 kann man in keiner Farbe mehr als "wenig auffällig" bezeichnen, und das ganze wird noch mal dadurch verschärft, daß die Objektive heute mindestens dreimal so groß sind wie früher die manuellen. (Man halte mal ein Nikon MF 1:2/24 gegen ein AF 2.8/24, von den lichtstarken Zoom-Boliden ganz zu schweigen.)

Spötter behaupteten aber auch damals schon, nicht völlig aus der Luft gegriffen, daß schwarze Kameras auch deshalb "Profi-Look" waren, weil man bei den damals üblichen schwarz lackierten Kameras (Schwarzverchromung kam erst viel später) so wunderbar sehen konnte, wie "profimäßig" abgewetzt die an den Kanten waren. Und nach drei, vier Jahren im tatsächlichen Reportereinsatz war auch die solideste Leicaflex oder F2 nicht mehr schwarz, sondern mindestens zu 40 Prozent messingfarben... Und verbeult.

Topic has been closed