so jetzt hats mich auch erwischt, Modell erscheint nicht zum Hotelshooting 19
10.09.2011
Tja, und was lehrt uns das?
Einfach immer eine Reihe von Telefonnummern dabei haben um möglicherweise Ersatz suchen zu können. Es könnte ja auch mal WIRKLICH was passieren...
Einfach immer eine Reihe von Telefonnummern dabei haben um möglicherweise Ersatz suchen zu können. Es könnte ja auch mal WIRKLICH was passieren...
#2Report
[gone] V-Pics - bin dann mal weg!
10.09.2011
Tröste dich, du bist nicht der Erste, den sie versetzt (siehe Bewertungen :-)
#3Report
10.09.2011
Warum schreibst Du die Bewertung nicht jetzt?
Dann sind wir wenigstens alle gewarnt und müssen nicht mutmaßen.
#4Report
10.09.2011
das muss mich dann lehren, das eine Bewertung in der Art reichen muss, um so eine Dame zu ignorieren.
#5Report
10.09.2011
achja das kenne ich leider auch zu gut -.-
#6Report
[gone] Nadine-J
10.09.2011
Tut mir echt leid für dich.
Habt ihr eine Shootingvereinbarung hier gemacht?
Ich hoffe doch, du musstest nicht extra deswegen das Zimmer bezahlen. Ansonsten empfehle ich dir in solchen Fällen Vorverträge. Das wird nicht jede unterschreiben wollen, aber hält dann vielleicht auch die ab, die so unzuverlässig sind.
Dazu dann noch für den Fall der Fälle ein Model als Backup, dann solltest du halbwegs auf der sicheren Seite sein.
Habt ihr eine Shootingvereinbarung hier gemacht?
Ich hoffe doch, du musstest nicht extra deswegen das Zimmer bezahlen. Ansonsten empfehle ich dir in solchen Fällen Vorverträge. Das wird nicht jede unterschreiben wollen, aber hält dann vielleicht auch die ab, die so unzuverlässig sind.
Dazu dann noch für den Fall der Fälle ein Model als Backup, dann solltest du halbwegs auf der sicheren Seite sein.
#7Report
10.09.2011
Original von alexkl
das muss mich dann lehren, das eine Bewertung in der Art reichen muss, um so eine Dame zu ignorieren.
Du kanntest das Bewertungsprofil bereits? Und das ließ Dich nicht zur Vorsicht anhalten?
Dann nützen solche Bewertungen wirklich nichts.... :o)))
#8Report
[gone] Nadine-J
10.09.2011
Mit dem kleinen Hinweis findet man die Dame auch so ;-)
Original von women with hats
#9Report
10.09.2011
Ja gratuliere und schon wieder ein neuer Tread zum gleichen Thema.
Was muss öffentliches Jammern schön sein! Kriegst ein paar Streicheleinheiten und jetz geh brav in die Ecke und schmoll weiter!
Was muss öffentliches Jammern schön sein! Kriegst ein paar Streicheleinheiten und jetz geh brav in die Ecke und schmoll weiter!
#10Report
10.09.2011
Stimmt - jetzt weiß ich wer gemeint ist! :-)
Original von Nadine-J *Fahion-Victim*[/quote]
Mit dem kleinen Hinweis findet man die Dame auch so ;-)
[quote]Original von women with hats
#11Report
10.09.2011
Original von women with hats
Stimmt - jetzt weiß ich wer gemeint ist! :-)
Wenn das die Dame ist, die ich auch gefunden habe muß ich den TO aber schon fragen, wieso er mit ihr ausgerechnet ein Shooting ausgemacht hat, welches mit hohen persönlichen Kosten verbunden ist nachdem dort schon eine negative Bewertung wegen entschuldigungslosem Fernbleiben vom Shooting zu finden ist?
#12Report
10.09.2011
Tja irgendwie hab ich die Bewertung nicht gesehen, da sie das SHooting per Job gewucht hat. ein Fehler !
1 Woche vor dem Shooting, Nachfrage, ob alles klargeht. - ja.
1 Tag vor dem Shooting, telef. Nachfrage, ob alles klargeht - ja.
Samstag 9 Uhr, keiner kommt, Handy nicht erreichbar. keine Nachricht per Mail, SMS, Telefon. Also sitze ich da im bezahlten Hotelzimmer mit 8 Litern Milch für die Wanne - gut dass das Shooting am Vorabend mit einem anderen Modell super war. Von daher keine Katastrophe, hätte aber besser laufen können. Vor allem weil ich von Anfang an betont hab, dass eine Absage bis kurz vorher ok ist, ich kann Ersatz besorgen oder das Zimmer canceln. Nützt alles nix bei den Kindern.
1 Woche vor dem Shooting, Nachfrage, ob alles klargeht. - ja.
1 Tag vor dem Shooting, telef. Nachfrage, ob alles klargeht - ja.
Samstag 9 Uhr, keiner kommt, Handy nicht erreichbar. keine Nachricht per Mail, SMS, Telefon. Also sitze ich da im bezahlten Hotelzimmer mit 8 Litern Milch für die Wanne - gut dass das Shooting am Vorabend mit einem anderen Modell super war. Von daher keine Katastrophe, hätte aber besser laufen können. Vor allem weil ich von Anfang an betont hab, dass eine Absage bis kurz vorher ok ist, ich kann Ersatz besorgen oder das Zimmer canceln. Nützt alles nix bei den Kindern.
#13Report
10.09.2011
das profil ist ja jetzt im prinzip sowieso verbrannt... 2 negative bewertungen bei so wenigen bewertungen überhaupt, das ist für die meisten fotografen sowieso schon ein k.o-kriterium. vor allem wenn sich beide auf den punkt "nicht erscheinen ohne absage" beziehen.
#14Report
10.09.2011
Und damit wäre doch genau das erreicht, was man erreichen kann und sollte, oder?
Und sollte sie sich abmelden und wieder anmelden wollen um die Bewertungen loszuwerden, dann einfach einen dezenten Hinweis an einen Moderator sobald sie wieder hier ist. Ein General-Reset ist nämlich nicht so einfach und gerne gesehen wie hier oft gemunkelt wird
Und sollte sie sich abmelden und wieder anmelden wollen um die Bewertungen loszuwerden, dann einfach einen dezenten Hinweis an einen Moderator sobald sie wieder hier ist. Ein General-Reset ist nämlich nicht so einfach und gerne gesehen wie hier oft gemunkelt wird
#15Report
10.09.2011
da werde ich sicher drauf achten ! Rache ist so süß
Original von Pixelspalter
Und damit wäre doch genau das erreicht, was man erreichen kann und sollte, oder?
#16Report
10.09.2011
Original von alexkl
da werde ich sicher drauf achten ! Rache ist so süß
Genau das sollte es eben nicht sein
Hier geht es nicht um persönliche Rachegelüste sondern um möglichst objektive Darstellung der Sachlage. Das sollte man auch bei der Shootingbewertung berücksichtigen. Einfach niederschreiben was passiert ist. Das Urteil kann sich dann jeder selber bilden
#17Report
[gone] www.trash-pixel.de
10.09.2011
Es hat schon seinen Grund, warum ich im Vertrag dementsprechende Klausen habe - wegen denen ich oft deshalb als unseriös eingestuft werde - Terminbestätigung erst nach vorliegendem und unterschriebenen Vertrag - meldet sie sich vertragsgemäß nicht ab, gibts die Rechnug für die bereits entstandenen Kosten ... und die negative Bewertung noch am selben Tag!
Lieber gar nicht shooten, als wiederholt auf den Kosten zu sitzen ...
Lieber gar nicht shooten, als wiederholt auf den Kosten zu sitzen ...
#18Report
Topic has been closed
wollte jetzt eigentlich beim Shooting sein, hab gestern noch das Model (tfp) angerufen, und wer kommt nicht, wer hat sein Handy ausgestellt ?
Man ich hab der echt jede Gelegenheit gegeben vorher abzusagen, kleines unreifes Mädchen halt - shit.
Tja Pech, mich musste es auch irgendwann mal erwischen...
Die Dame übrigens ist ab jetzt in Düsseldorf!
Was ne Schande um das geile Zimmer im van der Falk Airporthotel.
Also auf in das schöne Wetter, vielleicht das letzte Sommerwochenende. Die Bewertung schreib ich dann nächste Woche, wenn mein Zorn etwas verflogen ist....