Problem Ps6 und Ram-Speicher 19

"Konnte Ps nicht initialisieren,da nicht genügend Ram -Speicher zur Verfügung steht..."
heut morgen noch gelaufen,jetzt gehts nicht mehr,komme nicht zum hochfahren
Ps6 und XP Home...hat jemand ne Lösung
11.09.2011
Was genau geht nicht? XP starten oder Photoshop? Und was ist Photoshop 6? Ich dachte, die aktuelle Version der Creative Suite ist 5.5? Oder meinst Du wirklich Photoshop 6 aus dem Jahre 2000?

Ansonsten: Rechner herunterfahren und ausschalten, neu starten, in Windows schaun, wieviel Speicher zur Verfügung steht, wenn kein Hardware-Issue, nochmal genau überlegen, was Du genau geändert hast seit es lief, und das rückgängig machen.
11.09.2011
Nenn doch mal Deine Rechnerausstattung, vor allem Ram-Größe

Original von Thomas H. Opitz
Und was ist Photoshop 6?

Es gab ein Leben vor CS;-)

Photoshop 1 - 7 (wobei gab es 2?), danach CS - CS5

Photoshop 6 ist also schon ein wenig betagter sollte daher eigentlich auf jedem halbwegs aktuellen Rechner laufen.

Sollte es sich um Photoshop Elements 6 handeln, ist es zwar ein wenig neuer (2007), ist aber auch einigermaßen bescheiden in den Anforderungen.
11.09.2011
Hast du eine Auslagerungsdatei? Ist diese auf einem Laufwerk mit genügend Platz? Wo hast du die temporären Dateien von Photoshop positioniert? Ist auf diesem Laufwerk ebenfalls ausreichend Platz?
11.09.2011
PS benötigt den doppelten freien Speicherplatz deines Rams auf deiner Harddisk. Sollte das nicht der Fall sein geht nichts mehr.
13.09.2011
Original von starfire
PS benötigt den doppelten freien Speicherplatz deines Rams auf deiner Harddisk. Sollte das nicht der Fall sein geht nichts mehr.

Der Fehlermeldung zufolge bemeckert PS aber nicht fehlenden Platz auf der Festplatte, sondern fehlenden RAM.
15.09.2011
Ausgelagertes Ram ist aber auch Ram. Sei es nun auf der Festplatte oder Käsestulle.
15.09.2011
Original von starfire
Ausgelagertes Ram ist aber auch Ram. Sei es nun auf der Festplatte oder Käsestulle.

Nicht, wenn es gleichzeitig gebraucht wird. Weil nur das im "echten Ram" kann auch benutzt werden.
Eine Möglichkeit wäre noch nach dem Doppelklicken des Symbols Strg-Alt-Shift gedrückt zu halten.

Das setzt dann allerdings alle Einstellungen auf die Standardwerte zurück.
15.09.2011
Original von kleine|details
[quote]Original von starfire

Nicht, wenn es gleichzeitig gebraucht wird. Weil nur das im "echten Ram" kann auch benutzt werden.[/quote]

LOL

Na dann funktioniert mein PC anders.
15.09.2011
Original von starfire
[quote]Original von kleine|details

Nicht, wenn es gleichzeitig gebraucht wird. Weil nur das im "echten Ram" kann auch benutzt werden.[/quote]

LOL

Na dann funktioniert mein PC anders.[/quote]

Erklär mal, wie funktioniert das denn bei deinem PC?
Ps 6 legte bei Einstellungen "Preferences" eine Datei ab,gelöscht und es geht wieder....
15.09.2011
Original von D-Pic's....(TfP-Shootings zu vergeben)
Ps 6 legte bei Einstellungen "Preferences" eine Datei ab,gelöscht und es geht wieder....

Aussagekräftige Fehlermeldungen sind doch was feines :-) Na hauptsache es funktioniert wieder :)

LG
k|d
15.09.2011
Original von kleine|details

LOL

Erklär mal, wie funktioniert das denn bei deinem PC?[/quote]

Erklären? Nö.

Aber wahrscheinlich richtig - sonst könnte ich meine Brötchen nicht seid 25 Jahren damit verdienen.
15.09.2011
Original von starfire

LOL

Erklär mal, wie funktioniert das denn bei deinem PC?[/quote]

Erklären? Nö.

Aber wahrscheinlich richtig - sonst könnte ich meine Brötchen nicht seid 25 Jahren damit verdienen.[/quote]

Dafür muss man nicht alles ganz genau wissen. Gibt ja auch Fotografen, die gerade so wissen, wierum man die Kamera hält und trotzdem wahnsinnig erfolgreich sind :-)
16.09.2011
Naja ist halt wie bei den Fröschen die quaken auch überall mit ohne das sie gemeint sind.
Und manchmal, ich meine wirklich nur manchmal verstehen hier einige User das Thema in einem ersten Post nicht und schreiben den ...
20.09.2011
Original von starfire
Naja ist halt wie bei den Fröschen die quaken auch überall mit ohne das sie gemeint sind.
Und manchmal, ich meine wirklich nur manchmal verstehen hier einige User das Thema in einem ersten Post nicht und schreiben den ...

Das passiert mir auch schon mal, ist nicht weiter tragisch, solange man es irgendwann mal merkt .-)
20.09.2011
Original von starfire

"Ausgelagertes RAM" sind Daten, die aus dem RAM (Arbeitsspeicher) auf die Festplatte geschrieben werden.

Insofern ist ausgelagertes RAM mitnichten RAM.
20.09.2011
Original von TomRohwer

"Ausgelagertes RAM" sind Daten, die aus dem RAM (Arbeitsspeicher) auf die Festplatte geschrieben werden.

Insofern ist ausgelagertes RAM mitnichten RAM.[/quote]

Achwas, wir kennen uns nur nicht aus! :-) Bow down before the wisdom of the experts ;-)

Topic has been closed