weiss jemand eine ausstellungsmöglichkeit für ölgemälde? 10

Jarka Carta
21.09.2011
suche ausstellungsmöglichkeit für ölgemälde mitte deutschland - mttleren formats bis 120cm - habt ihr irgendwelche ideen?
#1Report
21.09.2011
Original von Jarka Carta
suche ausstellungsmöglichkeit für ölgemälde mitte deutschland - mttleren formats bis 120cm - habt ihr irgendwelche ideen?
frag doch mal bei deiner örtlichen spaßkasse oder in deiner stammkneipe... jeder fängt klein an. manche orte haben auch sogenannte "kunstvereine", über die man eine ausstellung entwickeln kann. ist bei ölbildern nix anderes als mit fotos...
#2Report
21.09.2011
Original von Henning Zachow *Tattoo =)*
[quote]Original von Jarka Carta
frag doch mal bei deiner örtlichen spaßkasse oder in deiner stammkneipe... jeder fängt klein an. manche orte haben auch sogenannte "kunstvereine", über die man eine ausstellung entwickeln kann. ist bei ölbildern nix anderes als mit fotos...[/quote]
danke henning ... aber meine bilder sind bestimmt nichts für eine örtliche sparkasse o.ä. ...
#3Report
21.09.2011
*hehe* wohl wahr... dem spaßkassen-fuzzi und dem örtlichen bauernverbandspräsi klappen da die kinnladen runter ^^
#4Report
21.09.2011
auch eine möglichkeit (bis 150 cm)
http://www.artelagunaprize.com/
ist ein kunstpreis für malerei, skulptur, fotokunst, video-kunst und performing art
http://www.artelagunaprize.com/
ist ein kunstpreis für malerei, skulptur, fotokunst, video-kunst und performing art
#5Report
22.09.2011
Leider nicht gerade in der Mitte Deutschlands, sonst könnte ich Dir für Ende 2012 Ausstellungsmöglichkeiten in einer 300qm- Galerie bieten mit Platz für ca 50 Werke.
#6Report
[gone] Dimitri_Z
22.09.2011
Original von Jarka Carta
[quote]Original von Henning Zachow *Tattoo =)*
[quote]Original von Jarka Carta
frag doch mal bei deiner örtlichen spaßkasse oder in deiner stammkneipe... jeder fängt klein an. manche orte haben auch sogenannte "kunstvereine", über die man eine ausstellung entwickeln kann. ist bei ölbildern nix anderes als mit fotos...[/quote]
danke henning ... aber meine bilder sind bestimmt nichts für eine örtliche sparkasse o.ä. ...
[/quote]
Hm, spezifisches Thema.. Sparkasse -kommt wohl nich in Frage. Aber es gibt bestimmt Galerien die sich auf diese Richtung spezialisieren. Oder SM -Clubs .. einfach mal Googeln und anschreiben. Viel Grlück!
#7Report
22.09.2011
Im Xing gibt es eine Gruppe, die sich ausschliesslich mit
dem Problem Ausstellungslokalen herumschlägt.
Und Ausstellungen.
Galerien sind Kunsthändler im Grundsatz. Da musst Du
eine Galerie suchen, die in deinem Genre ihre Kunden hat.
Dann kannst Du interessant sein. Sonst ist es mit Galerien schwer.
Die müssen Geld verdienen, Kunst vermarkten - nicht Kunst ausstellen.
Es gibt auch Ärzte und Anwälte, die ihre Räume mit "freier Kunst"
schmücken. Die Einladung zur Vernissage ist für beide Berufsgruppen
eine Möglichkeit, das Werbeverbot zu unterwandern.
Lieber Gruss
Heiner
dem Problem Ausstellungslokalen herumschlägt.
Und Ausstellungen.
Galerien sind Kunsthändler im Grundsatz. Da musst Du
eine Galerie suchen, die in deinem Genre ihre Kunden hat.
Dann kannst Du interessant sein. Sonst ist es mit Galerien schwer.
Die müssen Geld verdienen, Kunst vermarkten - nicht Kunst ausstellen.
Es gibt auch Ärzte und Anwälte, die ihre Räume mit "freier Kunst"
schmücken. Die Einladung zur Vernissage ist für beide Berufsgruppen
eine Möglichkeit, das Werbeverbot zu unterwandern.
Lieber Gruss
Heiner
#8Report
[gone] ralph g
22.09.2011
ich glaube da traust du den sparkassen fast zuwenig zu - so extrem sind die bilder weiss gott nicht. versuch macht kluch. sonst empfehle ich selbst auf locationsuche zu gehen, etwa in stillgelegten kneipen oder so.
#9Report
Topic has been closed