"Netten" Verkäufer im Internet empfohlen - mit Anwalt bedroht! 7

[gone] Camera Hanovera
22.09.2011
Hi. Ich hab da mal eine Frage:

Im Frühling habe ich eine Probefahrt mit einem Auto unternommen. Der Verkäufer schien sehr freundlich, ich hatte das Auto für ein Wochenende, alles war gut. Kaufen konnte ich das gute Stück letztenendes zwar nicht, trotzdem habe ich den Verkäufer, das Autohaus und das Erlebnis auf einer großen, seriösen Internetseite gelobt und empfohlen.

Heute, also gut ein halbes Jahr später, ruft der Verkäufer mich während meiner Arbeitszeit im Büro an und macht mich dumm n, was mir einfiele, ihn zu nennen, das seine Marke ja keine Werbung nötig hat und das er das an seinen Anwalt übergeben will wegen Datenschutz und haste nicht gesehen.

Habe ich mit meinem Lob tatsächlich was Unrechtes getan???
[gone] xxxxxx
22.09.2011
Ist ihm vielleicht unangenehm weil er seiner Frau erzählt hatte er wäre die ganze Zeit auf der Probefahrt mitgefahren und dabei müsste der Lippenstift deiner Begeliterin irgendwie an sein Hemd gekommen sein...
Vielleicht passiert ein Lob so selten, dass Ironie vermutet wurde.... ;o)
[gone] BlueGene
22.09.2011
Aus der Sicht des Händlers: Ich würde mich auch ärgern, wenn meine Kunden im Internet verbreiten, dass man bei mir kostenlos Autos fürs Wochenende haben kann.

Ich könnt mir vorstellen, dass er nicht möchte, dass Leute nur wegen Probefahrten ohne Kaufinteresse kommen...
22.09.2011
Einen kompletten Namen (egal welchem Zusammenhang)
ohne Einwilligung zu veröffentlichen -
und ohne dass er eine Persönlichkeit des öffentlichen Interesses ist,
kann ich mir tatsächlich problematisch vorstellen.
Vielleicht war das ein Zugeständnis das er nicht hätte machen dürfen und hat nun Stress mit seinem Chef oder der hat jetzt jedes Wochenende bei gutem Wetter die Bude voll weil alle mit einem schicken Cabrio ein paar Tage an die Ostsee wollen...

Topic has been closed