Ist eine Ära nun zu Ende ! ? 17

[gone] CreaLabs
22.09.2011
Diesen Sonntag wollte ich ein Shooting in den Beelitzer Heilstätten stattfinden lassen und musste mit entsetzen feststellen das es nun in Privatbesitz ist und das ganze Gelände voll mit Security ist die ganz scharf darauf ist Anzeigen wegen Hausfriedensbruch zu verteilen.

http://www.schmitz-ai.de/ ist nun der glückliche Besitzer, also wieder ein profitgieriger Investor der nur darauf hofft das alles in sich zusammenfällt damit man ein schönes Einkaufszentrum bauen kann.

So wie es momentan mit nahezu allen alten Gebäuden passiert.

Weiß da jemand etwas genaues ? Wann hattet ihr euer letztes Shooting dort ?

Ist jetzt tatsächlich eines der monumentalsten Fotolocations für immer verloren.... ?
Einfach mal vorher recherchieren.

Ist bei Privatbesitz sowieso besser.

Aber Beelitz und/oder Privatbesitz/Eigentum und Fotografieren sind hier schon ellenlang diskutiert worden.

PS: Du kannst für Beelitz eine Lizenz beim Eigentümer.
[gone] Abgemeldet
22.09.2011
Aber dafür kann man immer noch auf Eisenbahngleisen fotografieren - diese "Ära" wird sicher längeren Bestand haben.
Es ist immer schade wenn man gezwungen wird sich selber etwas Neues einfallen zu lassen.
22.09.2011
Original von CreaLabs
....

Ist jetzt tatsächlich eines der monumentalsten Fotolocations für immer verloren.... ?

Wenn es für Dich eine "der monumentalsten Fotolocations" ist,
leg einfach mal ordentlich Geld auf den Tisch und es werden sich für Dich
die Türen eines "der monumentalsten Fotolocations" wie von Zauberhand öffnen.
zum thema Beelitz gibt es einen ausführlichen Thread in diesem Forum - einfach mal suchen ...
Christian
Original von CreaLabs
also wieder ein profitgieriger Investor der nur darauf hofft das alles in sich zusammenfällt damit man ein schönes Einkaufszentrum bauen kann.

Hätte sich kein Investor gefunden, wäre es doch trotzdem zusammengefallen!? Und zwar richtig schnell, so wie die Leute sich da zum Schluss benommen haben.

Auf die eine oder andere Weise wäre sie sowieso verloren gewesen.

Und die Security hat ja auch ihren Sinn: Zum Schluss sind da so viele Unfälle passiert, dass das Betreten des Geländes unterbunden werden musste.
22.09.2011
als ich den thread-titel las, stellte ich mich auf einen r.e.m.-nachruf-thread ein...
Der jetzige Eigentümer bestitzt das Areal bereits seit über drei Jahren und ist von den Behörden zu den Sicherungsmaßnahmen gezwungen worden. Er ist aber durchaus umgänglich, man muss ihn nur nett fragen. Und einen Obolus entrichten.
[gone] Jürgen F Berlin
22.09.2011
Die Ära ist schon lange in Beelitz vorbei! Den OP mit der verrotteten OP Lampe sieht man in der MK genau so oft, wie Modelle mit dem Tintenfisch auf dem Kopf ;-)

Ehrlich, dass ist schon absolut abgeshootet, wer muss da noch wirklich hin? Das Ding ist gelaufen ;-)
[gone] Creative Pixx Neuer Job Online!!
22.09.2011
Mich würde mal interessieren wie hoch der Obolus ist?
Ich glaub 300 Euro am Tag...
22.09.2011
Original von Herwig
als ich den thread-titel las, stellte ich mich auf einen r.e.m.-nachruf-thread ein...

Ich hab eher an das Ende des Schwingspiegels geglaubt... gut, daß ich mich getäuscht habe! :)
22.09.2011
wieso ? ... sind die tot ?

Original von Herwig
[gone] User_30919
22.09.2011
Du hast keine Ahnung von Wirtschaft, Finanzen, Denkmalschutz und deren Förderung sowie Baupreisen, Einnahmen in dieser Region, politische Entscheidungen usw. usw.; beleidigst wildfremde Menschen! Sorry, dein Beitrag ist dumm und völlig unangebracht!

Original von CreaLabs
Diesen Sonntag wollte ich ein Shooting in den Beelitzer Heilstätten stattfinden lassen und musste mit entsetzen feststellen das es nun in Privatbesitz ist und das ganze Gelände voll mit Security ist die ganz scharf darauf ist Anzeigen wegen Hausfriedensbruch zu verteilen.

http://www.schmitz-ai.de/ ist nun der glückliche Besitzer, also wieder ein profitgieriger Investor der nur darauf hofft das alles in sich zusammenfällt damit man ein schönes Einkaufszentrum bauen kann.

So wie es momentan mit nahezu allen alten Gebäuden passiert.

Weiß da jemand etwas genaues ? Wann hattet ihr euer letztes Shooting dort ?

22.09.2011
Original von Ich .... glaube ich

[quote]Original von Herwig
[/quote]

neee...abba ham sich doch hoide (naja..jetzt gestern...) uffgelöst...:(
22.09.2011
wie uffgelöst .... die gibt es doch noch oder sind sie jetzt luft ?

ufflösen mit dem teuersten plattendeal inner geschicht ? *tztztztzz

;o)

Original von Herwig
[quote]Original von Ich .... glaube ich

[quote]Original von Herwig
[/quote]

neee...abba ham sich doch hoide (naja..jetzt gestern...) uffgelöst...:([/quote]
Moin z'samma,

hier gehts weiter.

*closed*

VLG: Manni

Topic has been closed