Wordpress-Theme-Änderung 7

25.09.2011
Hallo,

ich habe vor, mittels Wordpress einen Blog zu führen. Mir fehlt noch ein bisschen am Design, leider finde ich aber in den vielen Dateien des Themes nicht die passende Stelle(n).

Hat da eine(r) von euch den passenden Durchblick?

Oliver
25.09.2011
kommt drauf an, was genau du ändern möchtest.

links im menü unter design > editor findest du die benötigten dateien. dann rechts das template oder stylesheet auswählen und los gehts...
25.09.2011
ich möchte dann doch etwas mehr ändern, als dass ich das mit dem Editor geschafft hätte.

Anderer Header, footer geändert, kein Bild, kein "Quermenü". Das wär's auch schon ;-)
PHP, CSS und HTML sind mir jetzt nicht so unbekannt, aber ich finde eben die passenden Stallen dafür einfach nicht :-/
25.09.2011
Genau das macht man aber über den Editor. Alternativ die Template-Dateien mit einem Texteditor deiner Wahl bearbeiten. Der Inhalt ist aber der selbe.

Schau dir mal die Dateien header, footer und für das menü gibts vermutlich auch ne php-datei. kenne ja das eingesetzte Theme nicht.
25.09.2011
jup, hab ne kleine Beschreibung der vielen Variablen gefunden, ich bastel schon ;-)
[gone] Uwe Richter Photography
26.09.2011
Ein Hinweis, welches Theme du benutzt wäre nicht schlecht :)

Dann könnte man mal schauen, was so möglich ist.

LG
woody
26.09.2011
Als erstes würde ich ein Child Theme anlegen. Im bestehenden Theme zu editieren macht eine Pflege schwer. Beim nächsten Update sind deine Änderungen weg.

Wenn du etwas ausgeben möchtest, frag mal Wordpress-Fachleute wie Oli.M oder netAction.

Topic has been closed