Selbstpromoting? 15

26.09.2011
Hallo Leute!
Hätte mal eine Frage zum Thema Selbstpromoting...
Ich finde einfach nicht heraus, wie ich mich selbst promoten und meine SC interessanter gestalten kann. Kann mir jemand von euch vielleicht ein paar allgemeine Tipps geben?

LG
Stephen
[gone] akigrafie fotodesign
26.09.2011
Mach doch mal das "vorerst kein Interesse" raus...wirkt nicht gerade einladend...

Ich weiß es hört sich bescheuert an, aber wenn du statt eines blauen Punktes einen roten Punkt hättest, wäre die Aufmerksamkeit auf der mk 1000x größer.
Malemodels haben's auf der mk einfach unheimlich schwer.

Viel Spaß noch ;-)
26.09.2011
Ok, was ist Dein Ziel, undm was Dein Arbeitsfeld. Ist mir nicht genau klar, was Du anstrebst. Hioer hat es im Moment in der Mk nur ein einziges Male-Model, dass den Druchbruch geschaft hat. Es ist einfach für männliche Modelle wesenttlich schwerer, sich am MArkt zu ettablieren. Zum einen weil der mArkt anders und kleiner ist, zum anderen, weil Blankziehen, was die Mädels heir gerne für Taschengeld machen, nix bringt. Auf der anderen Seite, wenn siche ine männlöiches Model wirklich anstrengt dann geht auch mehr, asl bei den meisten Tussen hier, die meine, sie seien Modelle, und man(n) kann das auch länger machen. Allerdingts wirst Du ohne prof. Netzwerk und gute Agentur keinen Stich machen, höchstens lokal etwas Stock und Werbung hinbekommen, und das auch nur bei gegebenem Portential. Das ist ein Fulltime Job, 12-14 Stunden am Tag sind normal, ohne Wochenende.

Gruss
Boris
[gone] Java89
26.09.2011
Da es männliche Modells allgemein schwer haben, kommt mir spontan folgende Idee:
Geh mal auf Usertreffen. Da sind zig Fotographen und du kannst dir schnell ein Netzwerk aufbauen. Persönlich abzusagen ist immer schwerer, als per Internet. Auch wenn die sonst keine Männer knipsen, kommst du so vielleicht zu der Ausnahme.
Ich weiß nicht, ob es wirklich klappt, aber ich hab gute Erfahrungen bei den Treffen gemacht. Da kommt auch jede (weibliche) Hackfresse zu Shootinganfragen. Da solltest du es ja nicht so schwer haben.

Ansonsten mach Jobausschreibungen mit konkreten Ideen zu B/G, die nicht erotisch sind. Dann hat der Fotograph, der lieber Frauen knipst, mehr anreiz dich anzuschreiben. Du wirst auch eher an weibliche Mit-Modelle kommen, wenns nicht erotisch wird. Zudem sind andere Ideen ausgefallener.
Musst halt Kompromisse eingehen, um weiter zu kommen. Wenn du genug Fotographen kennst, spricht sich deine gute Arbeit auch rum usw.
[gone] Nadine-J
26.09.2011
Und mal konkret zu deiner Sedcard: Arbeite an wirklich abwechslungsreichen Bildern. Die Low-Key-Arbeiten, die deinen Körper zeigen, sind zwar ganz schön, aber das wars auch schon.

Du hast keine Abwechslung in der Mimik, also schau, dass du eine Serie machst, die sich genau darum dreht und zeigt, dass du mehr kannst als dekorativ deinen Body zu präsentieren: Schreien, lachen...etc.

Und auch sonst: Trau dich was! Mach was ausgefallenes, buntes, setz dir von mir aus ein Krönchen auf oder so, damit du Eyecatcher hast. Dann werden auch die kreativen Fotografen auf dich aufmerksam, die eben keinen Einheitsbrei produzieren wollen.

Viel Erfolg.
26.09.2011
du kannst nur drann bleiben und viele profis anschreiben und um shootings bitten... dann natürlich die entsprechenden ideen vorher ausarbeiten...

das typische hocharbeiten. männer haben das ungleich schwerer als frauen... insofern ein gebiet auf welchem die gleichberechtigung schweigt....

frauen sind halt von haus aus das schöne geschlecht. da geht in allen aufnahmebereichen mehr...

makeup kannste mit ner frau mehr machen... fashion das gleiche, was oft schon die kleiderschränke von frauen belegen....

dessous haste ja als mann auch die a-karte.... slip variieren... toll^^

blankziehen kannste, aber das lockt keinen hinterm ofen vor...

und vollakt darfste hier nur verdeckt....

einzig wirklich punkten kannste durch kreativität oder als assesoir neben einer frau...

schau dir viele bilder an... auch von frauen und versuch ideen zur umsetzung zu entwickeln... gegen generelles männermakeup solltest du dich nicht wehren...

einen punkt den du nicht wegbekommst: die meisten fotografen sind männer und sehen daher lieber die schönheit der frau.... was ein unterbewusster aber sehr wesentlicher punkt ist...
26.09.2011
Original von Paul Poleski
frauen sind halt von haus aus das schöne geschlecht. da geht in allen aufnahmebereichen mehr...
...


Naja,... kann man auch anders sehen,...

Schau Dir mal die Sedcard an:

26.09.2011
Zwei kleine Anmerkungen zu deiner Sedcard.

Erster Eindruck: Auf deinem Profilbild siehst du weich, lieb, nichtssagend aus. Einen Kerl mit Charakter stelle ich mir anders vor.

Dein Text sagt nichts aus. Was willst du denn nun? Wen interessieren Fahrtkosten? Dass du Bundi bist, sah ich leider bereits an deiner Frisur.
Original von netAction
Zwei kleine Anmerkungen zu deiner Sedcard.

Erster Eindruck: Auf deinem Profilbild siehst du weich, lieb, nichtssagend aus. Einen Kerl mit Charakter stelle ich mir anders vor.

Dein Text sagt nichts aus. Was willst du denn nun? Wen interessieren Fahrtkosten? Dass du Bundi bist, sah ich leider bereits an deiner Frisur.



TREFFER!!!
- Ich habe mir erst deine SC angeschaut und dann die hier geschriebenen Texte gelesen. Und genau das ging mir beim Betrachten deiner SC durch den Kopf.

Des Weiteren wie hier auch schon genannt, fehlt die Abwechslung.
Du hast immer die gleiche Frisur & gleiche Mimik. Auch wenn Du kurze Haare hast, kannst Du die Frisuren ändern, weiterhin kannst Du dir für ein Shoot ein Bart wachsen lassen und -und - und … also trau Dich zur Abwechslung!


VG & viel Erfolg
26.09.2011
Wurde schon gesagt, aber kann ich gerne als Fotograf, der öfters männliche Models bucht, wiederholen: Du brauchst mehr abwechlungsreichere Motive und auf jeden Fall einige Bilder, auf denen Du lachst.

Was ich auch gut finde, ist zu sehen, wie ein Mann als "Geschäftsmann" wirkt, also im Anzug (hast du) und passender Kulisse (hast du noch nicht).

Und falls es ein Trost ist: Je älter Männer werden, desto interessanter sind sie als Fotomodelle... :-)

Grüße,
Robert
26.09.2011
Da ich auch öfter mal männliche Modelle photographiere gebe ich hier mal meinen Senf dazu.
1. Punkt - den kannst Du nicht ändern - das Alter - Männer unter 25 Jahren wirken häufig einfach zu jung. Beim G/B-Shooting häufig deutlich jünger als eine gleichaltrige Partnerin. Und ein 20 jähriger "Geschaftsmann" wirkt auch eher wie "Papa's Sohn".
2. Den kannst Du ändern - Ich sehe auf der SC nur Posing, es fehlt Leben in den Bildern.
3. Du hast zwar einen halbwegs trainierten Körper, aber wozu?
4. Mimik - aber das wurde hier bereits mehrfach gesagt.
[gone] http://www.gothicjenny666.beepworld.de
26.09.2011
Also ich habe inzwischen die Erfahrung gemacht, das ich mit MK alleine wohl recht arm dran wäre, gerade weil ich meine Oberweite nicht nackt präsentiere habe auch ich als Frau das hier nicht besonders einfach hier, weswegen es mir auch langsam reicht und ich mich hier Mittwoch / Donnerstag abmelden werde, da irgendwie nur noch die gleichen anfragen und das inzwischen auch mit weniger Interesse, da denkt man auf sein Netzwerk kann man sich verlassen, aber aus den Shootingvorschlägen, für die ich angeschrieben wurde, ja richtig die haben mich angeschrieben weil die ja sooooo.... unbeingt mit mir shotten wollten ist bis heute nichts geworden, die eine hat im April geschrieben, der andere im Mai, und der dritte im Bunde im Juli, da frage ich mich warum? Ich bin zuverlässig, habe Ideehn, bin bereit Ideen vom Fotografen umzusetzen, bion Klamottentechnisch flexibel, muss nicht nur gruftig sein,.... Dann immer diese Fotografen die einen überreden wollen doch etwas mehr zu zeigen und weitere unbekannte, die einen anschreiben wegen Shooting, aus dem dann doch nichts wird.... Das habe ich nun hier 1,5 Jahre mit gemacht und nun gucke ich mich woanders um und wenn´s nichts wird, kann ich auch damit leben.
Promotion-Zeugs mache ich inzwischen auf meiner Homepage (http://www.gothicjenny666.beepworld.de) auf meinem Youtube-Kanal (http://www.youtube.com/user/JenniferVonGruft) bei wer-kennt-wen.de (http://www.wer-kennt-wen.de/gruppen/weltweit/gothicjenny666-8sjnca4j/) und auf meinem Facebook-Kanal, war bis jetzt noch nicht motiviert genug dazu mir eine Model-Seite dort einzurichten (http://www.facebook.com/GothicJenny666). Das sind so die Seiten + die Homepages meiner Fotografen die mir ein wenig dabei helfen wenigstens ein paar Shootings vereinbaren zu können und auf mich aufmerksam zu machen, es ist eine Menge Arbeit, aber leider heißt es auch hier: "Von nichts kommt nichts"
26.09.2011
Meinem persönlichem Gusto nach ( und ebenso mein subjektiverEindruck der MK betreffend) werden oftmals eher aussergewöhnliche Typen gesucht als "Schönlinge".

Sei es ein ausgefallener Style, Bart, Brille, Falten, Whatever.... Manches kommt sicher mit der Zeit anderes kann man aber auch bewusst "anlegen".
26.09.2011
... aendere bitte Dein Titelbild.. will jetzt nicht hart klingen, aber der feine Griff ans Unterhemd mit dem sehr weichen Gesichtsausdruck sieht fuer mich einfach zu feminin aus... sonst genauso wie meine Vorschreiber - bitte unbedingt mehr Abwechslung, vor allem ins Gesicht!!! Und Polaroids auf die Sedcard, wenn Du fuer Auftraege gebucht werden moechtest, das wollen die Kunden sehen....

Greets Kirstin
06.10.2011
Original von Kirstin P
... aendere bitte Dein Titelbild.. ....

Greets Kirstin


Also Deinen Tipp hat er jedenfalls in die Tat umgesetzt !

Topic has been closed