Tetheret Software Suche 24

Hallo,

Weis hier zufällig jemand welche Tetheret Software bei diesem Video hier benutzt wird im Hintergrund sieht man ab und an den Workflow!

Hier das Video
http://www.prosieben.de/tv/germanys-next-topmodel/video/clip/187458-die-letzten-fuenf-1.2700067/

Vielleicht erkennt diese Software ja jemand?

Vielen Dank im voraus...
26.09.2011
CaptureOne
[gone] User_89126
26.09.2011
Ja das sieht so aus -> Capture One

Respektive Capture One Express (weils ja ne DSLR war)
26.09.2011
Original von Arndt Buethe | einfoto.info
Ja das sieht so aus -> Capture One

Respektive Capture One Express (weils ja ne DSLR war)

CaptureOne Express kann es nicht sein, da man nur mit der Pro Version tethered schiessen kann.
was haltet ihr von der software im gegensatz zu LR... was ist der Unterschied zwischen Capture One und Express?
[gone] User_89126
26.09.2011
Mhh guter Punkt, da sagst Du was wahres - ziehe ich zurück :)
wie bitte? Was ist die Antwort auf die Frage?
[gone] User_89126
26.09.2011
Du hast Dich dazwischen gedrängelt, meine Antwort ging einen höher :)


Original von Florian Schmitt SC Refreshed
wie bitte? Was ist die Antwort auf die Frage?
26.09.2011
Original von Florian Schmitt SC Refreshed
was haltet ihr von der software im gegensatz zu LR... was ist der Unterschied zwischen Capture One und Express?

CaptureOne ist ein Profi-Werkzeug, LR ist eher etwas weiter unten angesiedelt.
C1 hat auch den besseren Algorithmus und liefert auch die bessere Bildqualität.

Der Unterschied zwischen CaptureOne Pro und CaptureOne Express ist neben einigen mehr an Werkzeugen bzw. verbesserten Funktionen auch, dass man mit der Pro-Version eben tethered direkt in den Rechner schiessen kann.

eine genaue Funktions-Übersicht gibt es hier
Kann man in Capture One auch einstellen damit die Bilder wenn man tetheret macht sowohl auf der Speicherkarte der Kamera als auch auf dem MAC in einem Ordner gespeichert werden? Geht Capture One mit der 1D MarkIII und 5D Mark II als Kameras?
26.09.2011
Original von Florian Schmitt SC Refreshed
Kann man in Capture One auch einstellen damit die Bilder wenn man tetheret macht sowohl auf der Speicherkarte der Kamera als auch auf dem MAC in einem Ordner gespeichert werden?

Nein

Geht Capture One mit der 1D MarkIII und 5D Mark II als Kameras?
Ja
27.09.2011
Hm? Bitte mal genauer erklären. Ist ja nicht so, dass nur ein einziger Algorithmus vorhanden wäre und glaube auch demzufolge nicht, dass du die jeweils einzigen Algorithmen beider Programme persönlich verglichen hast.
Inwiefern bessere Bildqualität?

Nicht falsch verstehen, möchte LR nicht verteidigen und wenn es nachvollziehbare Gründe gibt, wechsel ich noch heute auf C1.


Original von Image Worx
C1 hat auch den besseren Algorithmus und liefert auch die bessere Bildqualität.
Gibts eigentlich in LR Capture One oder andere Software die Möglichkeit auf PC und Speicherkarte der Kamera zu speichern? Oder geht das nur mit EOS utility?

Bitte um Hilfe

Danke
27.09.2011
Original von Blümchenfotograf [letzte Termine 2011]
Hm? Bitte mal genauer erklären. Ist ja nicht so, dass nur ein einziger Algorithmus vorhanden wäre und glaube auch demzufolge nicht, dass du die jeweils einzigen Algorithmen beider Programme persönlich verglichen hast.
Inwiefern bessere Bildqualität?

Nicht falsch verstehen, möchte LR nicht verteidigen und wenn es nachvollziehbare Gründe gibt, wechsel ich noch heute auf C1.


ging zwar nicht an mich...

ehrlichgestanden hörte ich (leider?) an der stelle immer auf zu lesen in vergleichstests inzwischen, wenns zu technisch wurde, weil am ende jedes mir bekannten vergleichstest bisher immer stand: bildqualität: platz 1: capture one (manchmal geteilt mit einem anderen...).

ich bin macnutzer. ich muss nicht verstehen, warum etwas funktioniert.

:)

vlg
h

ps: adobe-produkte kommen bei mir allerdings umgedreht auch nicht in frage, weil sie schlicht eben nicht funktionieren. egal ob lr oder der camera raw - beide produzieren fürchterliche rottöne in "neutraler" einstellung für meine knippse.
Ja, man kann mit EOS Utility gleichzeitig auf PC und Speicherkarte speichern.


Original von Florian Schmitt SC Refreshed
Gibts eigentlich in LR Capture One oder andere Software die Möglichkeit auf PC und Speicherkarte der Kamera zu speichern? Oder geht das nur mit EOS utility?

Bitte um Hilfe

Danke
27.09.2011
Da es gerade dazu passt...

Funktioniert die Eye-Fi-Karte mit einem Adapter eigentlich in einer 60er canon???

Vielleicht kann da jmd aus eigener Erfahrung berichten, da das mit den Adaptern wohl oft Probleme gab.

Wenn es noch eine Lösung für kabellose Übertragung gibt, wäre das natürlich auch gut zu wissen.
[gone] User_89126
27.09.2011
Bei Lightroom kann man tatsächlich auf Karte UND auf den Rechner speichern, in C1 geht das nicht.

Die aktuellen Eye-Fi Karten können per CF-Adapter in nahezu allen Kameras eingesetzt werden, dabei verschlechtert sich aber die eh schon knappe Reichweite noch mehr UND in vielen schnellen Kameras (7D z.B.) ist die Burstgeschwindigkeit der Speicherkarte durch den Adapter so herunter gesetzt das man bereits nach wenigen Aufnahmen einen Fehler bekommt und die Kamera ausschalten muss. Getestet mit 5 verschieden SDHC-CD-Adaptern und mehreren Eye-Fi Pro X Karten.
27.09.2011
Reicht es denn um wenigstens die Vorschaubilder (jpg) zu übertragen? Die Rohdaten will ich ja garnicht da drüber laufen lassen. Soll ja eher nur zu Verdeutlichungszwecken dienen...

Kannst du einen Adapter empfehlen?

Mich wundert des etwas, da so viele Informationen, auch von offizieller Seite, existieren, die da sagen, dass es wohl nicht geht....
[gone] User_89126
27.09.2011
Wie geschrieben - die meisten aktuelleren Kameras mit CF fallen aus weil man nicht mehr fotografieren kann, für langsamere Modelle (meine 5D2 z.B.) ist das kein Problem - JPGs schicke ich damit zum Beispiel sehr gerne auch auf mein iPad :)
27.09.2011
Mit LR kann man Bilder sowohl auf der Speicherkarte als auch auf der Festplatte speichern. Glaube aber nicht, dass das eine Softwarefrage ist, sondern glaube, dass es eine Kameraeinstellung ist. Jedenfalls kann ich das kameraseitig auch einstellen.

Statt Eye-Fi empfehle ich euch die WUSB-Lösung, die ein Kollege hier im Forum anbietet. Hab ich selbst bei ihm bezogen, funktioniert perfekt.

Link: http://www.fotolabsie.de/?p=873

Topic has been closed